Scheibenwischer + Scheibenheizung hinten defekt: Ursache?

Diskutiere Scheibenwischer + Scheibenheizung hinten defekt: Ursache? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin! was kann die Ursache sein, wenn bei einem 3B Variant Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung gleichzeitig ausfallen...
  • Scheibenwischer + Scheibenheizung hinten defekt: Ursache? Beitrag #1
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Moin!

was kann die Ursache sein, wenn bei einem 3B Variant Heckscheibenwischer und Heckscheibenheizung gleichzeitig ausfallen? Kennzeichenbeleuchtung sowie Schloss funktionieren. Ich weiss, die Suche spuckt Unmengen an Treffern hinsichtlich dem Wischermotor aus (der schon lange eierte), aber leider keine Infos, worauf ein gleichzeitiger Ausfall hindeuten könnte.

Idee meinerseits wäre:
Fehler im Kabelbaum. Macht das Sinn? Müsste dann nicht auch die Kennzeichenbeleuchtung oder das Schloss ebenfalls ausfallen?

Leider komm ich vor dem WoE nicht zum durchmessen der beiden Dinge.
cu, Michael

• Scheibenwischer + Scheibenheizung hinten defekt: Ursache? Beitrag #2

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Wie währe es mit Kabelbruch? Hast mal gemessen ob da Strom ankommt?

• Scheibenwischer + Scheibenheizung hinten defekt: Ursache? Beitrag #3
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Hat er doch schon geschrieben das er dazu noch nicht gekommen ist.

Jetzt einmal eine ganz simple Frage, wurden schon die Sicherungen kontrolliert?
Vielleicht ist irgendwo in der Heckklappe Wasser eingetreten / ausgelaufen und hat einen Kurzschluss produziert?

• Scheibenwischer + Scheibenheizung hinten defekt: Ursache? Beitrag #4

Tapir

Habe ein ähnlich gelagertes Problem.

Habe allerdings am Stecker lediglich 0.1V.
Gibt es bekannte Schwachstellen an den Kabeln? Der Kabelbaum am Übergang Heckklappe Dach sieht jungfräulich aus. Wo kann ich messen, um die Bruchstelle besser zu lokalisieren? Sieht so aus, als würden die Kabel auf Beifahrerseite nach vorne ziehen, im Rücklichtkasten sieht man sie nicht. Haben die zufällig eine Steckverbindung auf halber Länge, oder so? Klippt Ihr einen Stromdieb an das Kabel, um die Stelle zu finden?

Im Voraus schon mal Dank,

MfG, Tapir

Thema:

Scheibenwischer + Scheibenheizung hinten defekt: Ursache?

Oben Unten