Scheibenwischer läuft verkehrt rum

Diskutiere Scheibenwischer läuft verkehrt rum im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten abend, folgendes ist mir heute passiert. Ich bin unterwegs nach Hause, leichter Nieselregen. Scheibenwischer bleibt plötzlich auf der...
  • Scheibenwischer läuft verkehrt rum Beitrag #1

Homer76

Punkte Reaktionen
0
Guten abend,

folgendes ist mir heute passiert.

Ich bin unterwegs nach Hause, leichter Nieselregen. Scheibenwischer bleibt plötzlich auf der Scheibe stehen.

Ich habe den Hebel mehrmals in verschiedenen Stellungen probiert, keine Reaktion.

Nach ca. 3 Minuten geht der Wischer wieder, allerdings falsch rum.

Soll heißen, die Wischer stehen jetzt parallel auf der Scheibe und wischen nach unten.

Das Wischergestänge habe ich vor Monaten mal getauscht aber die ganze Zeit lief alles ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

• Scheibenwischer läuft verkehrt rum

Anzeige

• Scheibenwischer läuft verkehrt rum Beitrag #2
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Kann sein dass die Endlagenschalter oder die Kontaktbahnen mit der Zeit verdreckt/abgenutzt sind. Entweder man nimmt den Motor mal auseinander und reinigt ihn ordentlich oder man kauft gleich einen neuen.

• Scheibenwischer läuft verkehrt rum Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich würde eher vermuten, dass das Wischergestänge nicht mehr richtig auf der Motorwelle sitzt. Aber das sieht man ja dann beim Ausbau.

Grüsse
Matthias

• Scheibenwischer läuft verkehrt rum Beitrag #4

Homer76

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal. Ich werd das Ganze denn mal ausbauen.

Weiss einer, was so ein Motörchen kostet?

• Scheibenwischer läuft verkehrt rum Beitrag #6

Homer76

Punkte Reaktionen
0
Hey, das ist ja ne geniale Seite. Vielen Dank für den Link.

Das ist ja mal echt top! :top:

Thema:

Scheibenwischer läuft verkehrt rum

Scheibenwischer läuft verkehrt rum - Ähnliche Themen

1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Was stimmt nicht? Was ist Defekt - Kupplung oder Getriebe ??: Hallo & Abend zusammen.... Mir ist letzten Sonntag etwas komisches passiert, wodrauf ich und alle die ich befragt habe keine Antwort drauf...
Oben Unten