Scheibentönung Heckscheibe - Tips und Tricks

Diskutiere Scheibentönung Heckscheibe - Tips und Tricks im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo... ich habe mich jetzt über Ostern in die Garage eingeschlossen und wollte an meinem Bora Variant die Scheiben tönen. Habe mich für die Alu...
  • Scheibentönung Heckscheibe - Tips und Tricks Beitrag #1

Bora79

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

ich habe mich jetzt über Ostern in die Garage eingeschlossen und wollte an meinem Bora Variant die Scheiben tönen. Habe mich für die Alu Light von Llumar entschieden.

Ich habe schon an viele Autos Folie verklebt. Die Heckscheibe habe ich immer gestückelt. So in 3 bis 4 Teile. Bei meinem Variant will ich es ein wenig besser aussehen lassen. Will es in einem stück lassen.

Nun meine Frage: Kann ich bei dieser Folie mit eínen Heißluftfön die entstehenden Falten wegblasen wen ich die Folie in einem Stück reinklebe? Wer kann mir dazu ein Paar Tips und Tricks geben?

DDAANNNNNNNNNNNNNKKKEEEEEE

• Scheibentönung Heckscheibe - Tips und Tricks Beitrag #2

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
wegblasen is nich so das wahre. haben wir damals bei meinem vadda gemacht. is bisschen scheiße auf der heckscheibe. ich glaube du kommst nicht drum rum sie zu teilen. weil die irgendwie auf beide seiten gewölbt ist. also nach oben und in die breite. ..

• Scheibentönung Heckscheibe - Tips und Tricks Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Also mein Folienmensch hat die Folie für die Heckscheibe von aussen mit Klebeband angeklebt und dann mit der HLP. geformt, so hat sich die Folie der Scheibe angepasst und die Montage war kein Problem !!

Zumindest nicht für den Fachmann ! :D

• Scheibentönung Heckscheibe - Tips und Tricks Beitrag #4

altonno

Punkte Reaktionen
0
Am besten gehst du folgendermasen vor:

Die Folie ganz grob auf scheibengröße ausschneiden (übermaß) dann die Scheibe von außen mit Babypuder bestreuen ( klingt blöd, verhindert aber dass die Folie an der scheibe kleben bleibt) dann legst die Folie verkehrt rum auf die scheibe, fixierst die mit paar Klebestreifen damit die nicht verrutscht und dann fönst du die mit nem Heißluftföhn biss die Folie die Wölbung der Scheibe angenommen hat.

Wenn das dann der Fall ist, schneidest du die Folie genau aus.

Dann kanns ans kleben gehen...

Gruß
AL

• Scheibentönung Heckscheibe - Tips und Tricks Beitrag #5

Bora79

Punkte Reaktionen
0
@altonno: Danke für den TIP.

Babypuder habe ich genug...... habe ja zu Hause einen 7 Monate Alten Hosenschei.... zu hause sitzen.

Danke..........

Thema:

Scheibentönung Heckscheibe - Tips und Tricks

Oben Unten