schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box

Diskutiere schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Das mit der X-Box ist auch nicht so mein Ding, lieber Navi MFD, aber Daumen hoch für die Arbeit. :top: Und lass dir von den Leuten nicht die...
  • schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #21

unknown

Das mit der X-Box ist auch nicht so mein Ding, lieber Navi MFD, aber Daumen hoch für die Arbeit. :top:
Und lass dir von den Leuten nicht die Sache madig machen, wenn Sie dir punkteweise darlegen wollen, dass das Ganze diese und jene Nachteile hat.

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #22

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin

@unknows sry vielleicht falsch rüber gekommen von mir. ich find den einbau auch spitzenmässig sehr gut gemacht!! (würde ihn sofort bei mir einbauen) ich will das auch niemand madig machen. sondern nur drauf hinweissen das es OHNE Headunit oder ohne kontroll einheit das ganze nicht gerade viel bringt. das is meine meinung und die durch meine erfahrungen und wissen entstanden ist. falls ich im unrecht bin und mir jemand sagt das es doch einfach geht so mit xbox dran und die von mir gennanten punkte ausschliessen kann soll mir das recht sein und ich habe was dazu gelernt.

@Fischi

digital is digital das stimmt :eek:) aber alleine die laseroptik und sachen wie D/A wandler (digital is nicht analog ;-) ), fehlerkorrektur etc sind bei einem gescheiten radio 1. mal besser und 2. direkt auf Car-Hifi ausgelegt!
Ich habe zurzeit eine Alpine Headunit (UVP: über 1000€) in meinem passi. Der rest ist standart (noch). Und ich wette mit dir die "anlage" schlägt so wie sie ist einige anlagen hier von leuten die einen verstärker etc drin haben, vielleicht net vom tiefgang aber vom reinen klang ist es sehr schön!

mfg alien2020 aka tobi

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #23

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
hi! sorry für meine späte antwort, aber ich war in berlin wohnungen schauen und auf dem rückweg simmer noch bei den großeltern in bayreuth vorbeigefahren und eben bin ich erst die tür rein, aber ich war gespannt wie sonst was auf eure resonanz ;-)! also erstmal danke für das lob und jetzt zu den fragen...
aaaalso die radiofrage: mein autoradio hockt im handschuhfach und ich bedien es jetzt zu 90% nur noch mit der fernbedienung, die vorher in meinen augen unnütz war ;-)! ich hab ein jvc kd-sh99rb, das hat zwei eingänge und über einen läuft eben die xbox, weil die lautsärkeregelung bei der xbox nicht wirklich funzt... also musste das radio doch bleiben ;-)! mit dem handschuhfach wird noch was gemacht, ich wurd nur so knapp mit dem umbau vor berlin fertig, dass ich mich dem noch nicht widmen konnte ;-)!
ja, die xbox ist gechippt, 120 gb festplatte, ein paar filme, ein paar spiele, läuft alles wunderbar :)! musik hör ich nach wie vor übers radio, wenn ich halt grad kein bock auf musikvideos habe ;-)!
wie sich rausstellte wird meiner freundin leider ein wenig schlecht, wenn sie bei der autofahrt ein bisl dvd schaut, deswegen war ich leider ein wenig enttäuscht, weil ich mich doch auch für sie so ins zeug gelegt habe ;-)!
die xbox sitzt noch hinter meinem beifahrersitz, weil ich da ganz provisorisch den spannungswandler sitzen habund gesteuert hab ich alles über den controller (oder eben meine freundin ;-))! die fernbedienung werd ich mir noch besorgen und die xbox kommt noch in den kofferraum, damit da nicht jeder drauf rumtrampelt, der hinten einsteigt...
mit der farbe hab ich mich auch gequält... meine karosse is eben weiss... und ich wollte ein wenig wagenfarbe ins innere bringen und mit dem modifizeriten doppel-din schacht hab ich nunmal angefangen ;-)! ich lackier noch ein paar andere sachn im innenraum und schau dann mal wies aussieht, ich kanns ja dann immer noch wieder schwarz lackieren ;-)!
falls ihr weitere fragen habt tut euch keinen zwang an und postes die hier rein, ich freu mich wenn ich euch helfen kann ;-)!also dann! cu kos

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #24
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Keine schlechte Arbeit. Respekt ! :top:

Was Anderes kann ich da nicht sagen !

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #25

alien2020

Punkte Reaktionen
0
sehr nice :top:

kurze frage dazu: geht deine frenbedienung durch das handschuhfach "durch" oder musst du es immer aufhaben?
ansonsten hatte ich mal die idee wenn das panel abnehmbar ist, dieses irgendwo anderst zu verbauen (z.b. dieser taxi halter am spiegel) und durch ein kabel zu verbinden. nur die umsetzung des kabels habe ich ka ob und wie das genau gehen soll da es so ein kabel wohl nicht gibt.
was ist das denn für ein tft und was haste dafür gelöhnt? erfahrung dazu im bezug auf bild quali?
thx

mfg alien2020 aka tobi

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #26

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
also ich muss das handschuhfach schon immer aufmachen, sonst gehts leider net, aber wenn ich des erst ma mit gfk schön gestaltet habe und da ein paar leds drinsitzen, dann is das noch viel geiler mit offenem handschuhfach rumzufahren... is halt schon manschmal störend für den beifahrer... geb ich zu ;-)!

post-7-1076266490.jpg

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #27

Ralf3b

Ein Bekannter von mir hat sich eine Blende gebaut und statt dem Handschuhfachdeckel draufgeschraubt und dort sitzen die Geräte drin.

Wenn du es sowieso nicht mehr benutzt wie ein Handschuhfach muss der Deckel ja nicht sein.
Dann klappts auch mit dem Beifahrer :)

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #28
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
@kosmi_22 Echt super Arbeit. Ein Arbeitskollege von mir hat einen 58er Cadillac, und um da ein Radio einzubauen und nichts zu versauen, hat er es auch in das Handschuhfach gebaut. Und um es bedienen zu können hat er so eine Art Infrarot Sender (entschuldigt die Leihenhafte Ausdrucksweise) in den Anschenbecher gebaut, und den mit dem Radio verlötet. Und so kann er es mit dr Fernbedienung bedienen, ohne das Handschuhfach zu öffnen.

mfg Benjamin

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #29

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
ich frag mich halt, ob es eine art infrarot-verlängerung gibt... eben ein infrarot-empfänger, den ich irgendweo ins auto setze und das andere ende auf den original infrarot empfänger ausrichte... ich möcht halt net an meinem autoradio rumlöten, gibt es sowas denn??? heute mach ich mich an die gfk arbeiten im handschuhfach :)! cu

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #31

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
was meinst du für ne blende??? meinst du die alte blende, die ich rausbauen musste für die neue??? ich bin eigentlich nur der anleitung bei den einbauanleitungen auf der hauptseite gefolgt "umbau von normalen din auf doppel-din"... war nur mehr arbeit, wies anfangs aussah ;-)! aber ich habs ja hinter mir und ich kanns nur jedem empfehlen das ma zu machen ;-)!
@alien2020: viiiielen dank! genau sowas hab ich gesucht!!!

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #32

Scooby Doo

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hab mein Alpine auch im Handschuhfach sitzen und mir die Blende des Radios einfach unter die Sonnenblende verlängert. Ein 3m langes parralelles Schnittstellenkabel meines Druckers habe ich Zweckentfremdet. Das hat schließlich genügend Kabel zum verbinden :D Weitere Stecker besorgt und Adapter gebaut, so habe ich immer die Möglichkeit das Display nochmal aufs Radio drauf zu machen :)

Greetz Andreas

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #33

alien2020

Punkte Reaktionen
0
@scooby

kannst du BITTE davon bilder machen???????? ich würde gern die stecker sehen und wenns geht vielleicht noch en kleinen bericht dazu? besten in en extra thread. das wäre voll lieb von dir.

*will das auch machen aber weiss net genau wie ichs anstellen soll*

mfg tobias

• schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box Beitrag #34

kosmo_22

Punkte Reaktionen
0
hi also hier hab ich (nach der reparatur meiner kamera, die bei der ganzen umbau aktion aufn boden gefallen is und futsch war) ein paar bilder von meinem umbau:
IMGP2149.JPG

hier also das innenleben des tft

IMGP2150.JPG

das is der rest vom rahmen des tft

IMGP2151.JPG

der original doppel din rahmen von vw

IMGP2152.JPG

eine grobes einpassen

IMGP2153.JPG

die innere kante musste ich rausfeilen um den tft reinzubekommen

IMGP2156.JPG

IMGP2158.JPG

den rest des ürsprünglchen rahmens habe ich "mit dem gesicht nach unten" auf den tisch gelegt und den doppel din rahmen mittag darüber.. . dann das ganze mit heisskleber grob fixiert

IMGP2159.JPG

IMGP2160.JPG

frontansicht

IMGP2163.JPG

dann alle lücken mit gfk gestopft und geschmirgelt wie ien weltmeister... und das ergebnis kennt ihr ja schon :)!

IMGP0754.JPG

bei fragen und unklarheiten schriebt mir einfach ne pm! cu jan

Thema:

schaut mal was ich schönes gebastelt habe :-)! tft,gfk,x-box

Oben Unten