Schatten in der Hintergrundbeleuchtung der Sharan-Uhr ?

Diskutiere Schatten in der Hintergrundbeleuchtung der Sharan-Uhr ? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Bestimmt haben viele von Euch schon die Sharan-Uhr verbaut. Bei meiner ist bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung auf der linken Seite ein...
  • Schatten in der Hintergrundbeleuchtung der Sharan-Uhr ? Beitrag #1

harry

Punkte Reaktionen
0
Bestimmt haben viele von Euch schon die Sharan-Uhr verbaut.

Bei meiner ist bei eingeschalteter Hintergrundbeleuchtung auf der linken Seite ein störender Schatten zu sehen. Ist das normal ?

Es handelt sich dabei nicht um eine Verspannung des Displays, sondern scheinbar um einen Aufdruck auf der Milchglas-Plexischeibe für die gleichmäßige Ausleuchtung des Displays

sharan_uhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Schatten in der Hintergrundbeleuchtung der Sharan-Uhr ? Beitrag #2

Passat on dope

Punkte Reaktionen
0
Ja, das hat meine Uhr auch. :(

• Schatten in der Hintergrundbeleuchtung der Sharan-Uhr ? Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
Könnte aber auch daran liegen, das das Display nicht mit LEDs ausgeleuchtet wird, sondern mit ner Glühlampe.... ich hab das auch.

• Schatten in der Hintergrundbeleuchtung der Sharan-Uhr ? Beitrag #4

harry

Punkte Reaktionen
0
Das Display wird auf jeden Fall mit LEDs ausgeleuchtet.
Wie schon gesagt, das Problem liegt an der Scheibe hinter dem Display, welches für eine gleichmäßige Ausleuchtung sorgt. Auf dieser ist ein Aufdruck, welcher wie ein Fehldruck aussieht...

Deshalb frage ich, ob es auch welche ohne diesen Aufdruck und damit auch ohne Schatten gibt...

• Schatten in der Hintergrundbeleuchtung der Sharan-Uhr ? Beitrag #5

Pasatt

Punkte Reaktionen
0
Also meine leuchtet Prima gleichmäßig.
Nur meine Schalter leider nicht, wie könnte man denn das bewerkstelligen ?

• Schatten in der Hintergrundbeleuchtung der Sharan-Uhr ? Beitrag #6

Tom

Punkte Reaktionen
0
Meine Uhr leuchtet auch prima gleichmäßig, siehe hier:
shuhr02.jpg

Vielleicht ist ja auch eine LED kaputt oder nur nicht richtig ausgerichtet, dass sie also etwas in die falsche Richtung zeigt. Oder ist das Display leicht gewölbt?

Das mit dem beleuchten der Tasten ist wohl nicht möglich, da die Beschriftung nur aufgedruckt ist. Es durchleuchten ist somit unmöglich. Einfach eine LED durchstecken ist, wie ich finde, auch keine Lösung. Aber vielleicht fällt dazu noch jemandem was gescheites ein (oder mir). ;)

Thema:

Schatten in der Hintergrundbeleuchtung der Sharan-Uhr ?

Schatten in der Hintergrundbeleuchtung der Sharan-Uhr ? - Ähnliche Themen

3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Scheinwerfer: hi erstmal alle :) ich lese hier ja schon lange mit seit ich meinen passat habe. und jetzt muss ich mich leider dabei ertappen eine frage zu...
Kalte Luft stinkt (aber nicht modrig/muffig): Guten Morgen, zunächst ein riesiges Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder. Ihr habt mir unendlich viele Male geholfen, indem ich mir bei...
Oben Unten