Schaltzeiten an der 4gang Automatik ändern?

Diskutiere Schaltzeiten an der 4gang Automatik ändern? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, ist es möglich die Schaltzeiten der 4-Gang Automatik zu verändern, wenn ja macht das jemand von euch ? Die Schaltzeiten bzw...
  • Schaltzeiten an der 4gang Automatik ändern? Beitrag #1

rene23475

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ist es möglich die Schaltzeiten der 4-Gang Automatik zu verändern, wenn ja macht das jemand von euch ?

Die Schaltzeiten bzw. Drehzahlen sind ja für ein Dieselfahrer nicht sehr angenehm^^, Gangwechsel bei langsamer Fahrt bei 2100 Umd./Min. und wenn man mal schneller fahren will dreht er jeden Gang fast voll aus

Bitte schreibt mir nicht nutze die Forensuche oder so, da stell ich mich für suchbegriffe eindeutig zu doof^^

• Schaltzeiten an der 4gang Automatik ändern? Beitrag #2

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi rene,

du hättest mit der Forensuche in diesem Fall nichts brauchbares gefunden.
Nein, man kann die Schaltpunkte nicht verändern. Bei der 4-Gang Automatik kann man nicht einmal umcodieren, geht erst ab der 01V TT5..

rene23475 schrieb:
Gangwechsel bei langsamer Fahrt bei 2100 Umd./Min. und wenn man mal schneller fahren will dreht er jeden Gang fast voll aus

Erklär mir eines, was ist so falsch daran?
Wenn du schneller fahren willst so er deiner Meinung nach früher schalten? Oder wie? :gruebel:

• Schaltzeiten an der 4gang Automatik ändern? Beitrag #3

TaC_

na zum beispiel in der stadt: da muss der fahrer auf knapp 60Km/h beschleunigen damit es in den nächsten gang geht. wenn man auf 50 bleibt ist nix mit hochschalten und dann ist hoher verbrauch und laut...

so gehts mir mit meiner 4 gang automatik. wenn man immer zügig in der stadt unterwechs ist, also so mit 60 und immer schnell durchtreten dann gehts eingentlich schon. aber ich als opa-fahrer... :roll:

• Schaltzeiten an der 4gang Automatik ändern? Beitrag #4

rene23475

Punkte Reaktionen
0
naja, ich dachte das das dieselaggregat seine kraft mit spielen läßt ^^, ich finds nicht schön wenn der dreht wo nix mehr an kraft da ist, aber vielleicht bin ich doch noch das selber schalten gewöhnt :roll:

Thema:

Schaltzeiten an der 4gang Automatik ändern?

Schaltzeiten an der 4gang Automatik ändern? - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
4 Gang Automatik Geräusche/jaulen beim Schalten 100Km/h: Servus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, die Suche habe ich mehrfach genutzt jedoch ohne Erfolg für dieses Problem. ähnliches Problem jedoch ohne...
Neuer mit Problemen: So Hallo erstmal. Ich bin neu hier und möchte mich, bevor ich zu meinem Problem komme, kurz Vorstellen: Name: Thorsten Alter: 32 Wohnhaft: Im...
Leerlauf-Motordrehzahl zu hoch - Automatik schaltet unüblich: Hallo+Guten Morgen! Unser "Dicker" hat neuerdings Mucken: Bei jedem 2ten oder 3ten Kaltstart ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch. Wenn er normal ist...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten