Schaltknauf Passat 3b

Diskutiere Schaltknauf Passat 3b im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute wollte mir mal einen neuen schaltknauf für meinen passat 3b zulegen. kann ich auch einen vom passat 3bg kaufen muß ich das ganze mit...
  • Schaltknauf Passat 3b Beitrag #1

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
hallo leute wollte mir mal einen neuen schaltknauf für meinen passat 3b zulegen. kann ich auch einen vom passat 3bg kaufen muß ich das ganze mit schaltsack kaufen? und wie läuft der ainbau??????? vielen dank für die infos schoneinmal :oops:

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
musst du kaufe ganze Knauf mit Sack dran, is bei VW nich anders

aber trennen kann man das schon

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #3

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
mit der antwort kann man ja nichts anfangen!!!! würde gern wissen ob ich auch einen vom 3bg kaufen??? und wie läuft das mit dem einbau?????

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #4

us-passat

Punkte Reaktionen
0
ja es geht!

ich habe auch einen 3bg knauf in meinem 3b

du brauchst diese teil von vw: N 100811 01

das ist ein klemmring den du mit der zange zusammendrücken musst.

der klemmring kostet 1 euro oder so

gruß
ralf

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #5
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe in meinem 3B auch einen 3BG Schaltknauf, der passt nur egal wie fest ich den Ring zusammendrücke, der Knauf wird nicht richtig fest.
Gruß Andreas

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #6
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ andy 1.8T: Wenn das mit dem Ring nicht richtig fest wird, dann hol Dir doch im Baumarkt so einen Klemme, die man zusammenschrauben kann!
(So ein Ring, der sich mit einem Schneckengewinde zusammenzieht)
Damit bekommst Du den Schaltknauf garantiert fest! :razz:

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #7

Martins_3BG

@andy 1.8T
Die Stange, wo der Schaltknauf draufgesteckt wird, ist beim 3BG geriffelt, so das der Knauf Halt findet.
Ist beim 3B ein Gewinde auf der Stange? Versuch doch mal Isolierband drunter zu packen ...

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #8
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
sekundenkleber sag ich nur.... :D hält bei mir bombenfest und wenn er mal runter soll schneide ich die klebepunkte einfach mit dem messer ab.

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #9
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@tragflechentoni
Hast du einen 5-Gang oder 6-Gang

Um was geht es dir, um den Chromring?

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #10

us-passat

Punkte Reaktionen
0
ich habe bei mir mit der feile einfach die schaltstange an der stelle wo der klemmring sitzt ein wenig "angerauht"

hält 100%

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #11

tragflechentoni

Punkte Reaktionen
0
und einfach abschrauben und dann ist er ab??? oder kompletten schaltsack abnehem?? 8)

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #12
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe die Frage zwar nicht ganz, aber der alte Schaltknauf mit Sack geht runter in dem du die Manschette löst (ist nur eingeklipst) und dann den Schaltknauf abdrehst.

Und wenn du mir meine Frage weiter oben beantwortest, dann kann ich dir auch beantworten ob du problemlos einen anderen Knauf montieren kannst :wink:

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #13

Jörg

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir war es so... 8)

wenn du einen 5 Gang hast dann hol dir den "
Schalthebelknopf mit Schaltsackverkleidung"...gibt es beim :) mit der Nummer 3B0 711 113 AG in der Ausführung FEU = schwarz...gibt es aber auch in flanellgrau und sonnenbeige. Kostenpunkt 23,20€.

Den alten Sack mit Knauf runter...Knauf tauschen...alter Sack mit neuem Knauf wieder drauf. Mein 3B hat eine Gewindestange und die Bohrung von dem neuen Knauf ist minimal kleiner als diese... ich konnte den neuen Knauf draufdrehen...hält bombig

Gruss Jörg

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #14
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Ist das schon der ganze sack mit dem Knauf oder??

MFG

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #15

salemsen

Punkte Reaktionen
0
jau, komplett, Sack mit Knauf, ein Teil

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #16
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
:? :?
Hallo,
komisch ich habe auch einen vom 3BG in meinem 3B, meiner sitzt fest auch ohne Manipulationen.
Vielleicht habe ich ja Glück gehabt :)
Gruss
Michael

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #18
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Oder so:
show.php

Gruss
Michael

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #19
flippinger

flippinger

Punkte Reaktionen
0
Danke @ all

Gibts aber nur in den 2 Varianten oder?

MFG

• Schaltknauf Passat 3b Beitrag #20

franki3b

Punkte Reaktionen
0
Konkret Krass, sag isch:

"Ainbau" ist nur möglich, wenn Du konkret auch im Auto sitzt, verschtehst Du?? :lol:

Thema:

Schaltknauf Passat 3b

Schaltknauf Passat 3b - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten