Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ??

Diskutiere Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, eigentlich wollte ich meinen Neu erworbenen Original Schaltknauf mit Beleuchtetem Schaltschema umbauen. Alles gut ,Anleitung dazu hier im...
  • Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? Beitrag #1

delphi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, eigentlich wollte ich meinen Neu erworbenen Original Schaltknauf mit Beleuchtetem Schaltschema umbauen. Alles gut ,Anleitung dazu hier im Forum,Schaltschema von Kamei geordert und sofort erhalten. Nur leider scheint es bei meinem Knauf nicht möglich zu sein. Es ist ein Lederknauf mit Aluring, in dem das Schema eingefasst ist. Es steht oben Exclusive und unten 4 Motion drauf. Der Schaltsack hat wie der W8 einen Chromrand unten.Das Schaltschema habe ich Warm gemacht und dann ganz leicht abgehebelt.Der Aluring/Chromring ist jedoch an dem Knauf mit zwei Schrauben befestigt.Die Anleitung bezieht sich wohl auf einen Normalen Knauf.Die Frage ist ob hier jemand diesen, oder einen W8 Knauf mit Beleuchtung umgebaut hat? Eventuell mit einem anderen Schaltschema, denn das von Kamei ist von der Auflage her gerade und der Durchmesser ist viel zu klein. :?:

• Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? Beitrag #2

Mero

Hallo Delphi,

kannst du ein paar Bilder einstellen, ich habe zwar auch einen Schaltknauf (4 Motion) nachgerüstet und beleuchtet, weiß aber nicht genau wo das Problem liegt.

• Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? Beitrag #3

vw-liebhaber

Punkte Reaktionen
0
Hast Du den Schaltknauf neulich vom Auktionshaus erworben? Dort wurde genau so einer angeboten!

• Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? Beitrag #4

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe die gleiche Erfahrung gemacht mit dem Exclusiv-Schaltknauf (der mir übrigens sehr gut gefällt, da er den W8-Chromring hat und ohne den W8 und 4-Motion-Aufdruck ist :wink:, da ich "vortäuschen" nicht mag), der ist viel zu groß als das die Umrüstung auf die beleuchteten Kamei-Abdeckung möglich wäre. Da mich persönlich schon dieses dämliche Befestigungssystem beim 2004er Passarati des Schaltknaufs (klemmen statt schrauben/ war wohl mal wieder billger.... :flop:) nervt, möchte ich nicht auch noch die Stabilität und Originaloptik des Exclusive-Schaltknaufs durch einen Beleuchtungsumbau (der warscheinlich dann "gefrickelt" aussieht :?) beeinträchtigen un verzichte deshalb auf die Beleuchtung... :roll: Das rote Licht kommt ja schon vom Innenspiegel :D

• Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? Beitrag #5

vw-liebhaber

Punkte Reaktionen
0
@art-audio

Ich habe mir den gleichen Schaltknauf (Exclusive) zugelegt. Finde Ihn persönlich auch schöner.
Hast Du Deinen schon montiert? Wie hast Du den richtig befestigt (nun klemmen statt schrauben)?

• Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? Beitrag #6

delphi

Punkte Reaktionen
0
Den Exclusiv Schaltnauf habe ich von einem VW Mitarbeiter für ganz kleines bekommen.Montiert wird er,weil ja Originalteil, mit der Quetschlemme. Ich möchte den eigentlich ungern bearbeiten.Denn unter dem Schaltschema muß mit sicherheit viel weggedremelt werden für die LED. Habe jetzt, da ich einen 2.0 Ltr. Fünf-Gang Benziner habe das Schema von meinem alten Knauf genommen. Aber es ist halt ein wenig kleiner als das 6 Gang Schema. Vielleicht weiß ja jemand wo ich ein passendes herbekomme.Bei VW gibt es den Exclusiv Knauf auch mit Fünf-Gang, aber das Schaltschema verkaufen die nicht einzeln.

• Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? Beitrag #7

delphi

Punkte Reaktionen
0
Den Exclusiv Schaltnauf habe ich von einem VW Mitarbeiter für ganz kleines bekommen.Montiert wird er,weil ja Originalteil, mit der Quetschlemme. Ich möchte den eigentlich ungern bearbeiten.Denn unter dem Schaltschema muß mit sicherheit viel weggedremelt werden für die LED. Habe jetzt, da ich einen 2.0 Ltr. Fünf-Gang Benziner habe das Schema von meinem alten Knauf genommen. Aber es ist halt ein wenig kleiner als das 6 Gang Schema. Vielleicht weiß ja jemand wo ich ein passendes herbekomme.Bei VW gibt es den Exclusiv Knauf auch mit Fünf-Gang, aber das Schaltschema verkaufen die nicht einzeln.

• Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? Beitrag #8

delphi

Punkte Reaktionen
0

• Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? Beitrag #9

vw-liebhaber

Punkte Reaktionen
0
Habe auch nen 2.0 Comfortline mit 5-Gang-Schalttafel!
Mir steht der Einbau sowie der Austausch der Schalttafel noch bevor! Kannst Du mal ein Pic per PN vom Knauf schicken, indem man sieht, wie der Knauf mit der neuen Schalttafel aussieht?
Wäre nett. :)
Möchte meinen Schaltknauf erst einbauen, wenn ich die W8-Leisten komplett habe!!! :D

Schon mal merci...

• Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? Beitrag #10

delphi

Punkte Reaktionen
0
Sorry aber aus irgend einem Grund habe ich díe letzte Antwort gleich dreimal gesendet.Ich weiß leider nicht wie man die wieder löscht.
Fotos würde ich auch gerne hier reinsetzen, aber ist mir zu kompliziert.
Also VW Liebhaber ich kann dir gerne ein Foto per E-Mail schicken,brauche nur deine Adresse.

Thema:

Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ??

Schaltknauf Beleuchtet Exclusiv oder W8 ?? - Ähnliche Themen

Teilenummer Schaltknauf "Exclusive": Hallo, kann mir jemand die Teilenummer des Schaltknaufes aus dem Sondermodell "Exclusive" nennen. Den Exclusive hat es ab dem Modelljahr 04...
Oben Unten