Schaltknauf am 3c nicht mehr geschraubt?

Diskutiere Schaltknauf am 3c nicht mehr geschraubt? im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich wollte den Schaltknauf gegen einen aus Alu tauschen aber scheinbar ist der serienmässige nicht mehr geschaubt? Wie krieg ich das ding...
  • Schaltknauf am 3c nicht mehr geschraubt? Beitrag #1

thomas011

Hallo,
ich wollte den Schaltknauf gegen einen aus Alu tauschen aber scheinbar ist der serienmässige nicht mehr geschaubt?
Wie krieg ich das ding denn ab?
Gruss
Thomas

• Schaltknauf am 3c nicht mehr geschraubt? Beitrag #2

sb918

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas011,

der war beim 3BG schon nicht mehr geschraubt ......

Da musst Du den Schaltsack hochstülpen und dann siehst Du einen metallring der zusammengequetscht ist, den aufbiegen und dann kannst Du mit etwas gewalt den Schaltknauf von der "stange" abziehen.

Habe das beim 3BG und jetzt auch beim 3C wg. einem beleucteten Schaltknauf getan ....

Gruß Roland

• Schaltknauf am 3c nicht mehr geschraubt? Beitrag #3

thomas011

Hallo,
erstmal Danke!
Eine frage noch,wie ist der Schaltsack befestigt?Es sieht von aussen beinahe so aus als wenn der Ring der stulpe am Knauf mit fest gemacht ist(?).
Gruss
Thomas

Thema:

Schaltknauf am 3c nicht mehr geschraubt?

Schaltknauf am 3c nicht mehr geschraubt? - Ähnliche Themen

Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Hintere Türen lassen sich nicht mehr von INNEN öffnen: Halli Hallo und guten Morgen ☀️ Ich bin ganz neu hier, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, wo...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Kühlwasserverlust 3C 2.0TDI: Hallo Zusammen, ich habe einen 3C mit dem 2.0TDI 140PS (MKB: BMP) mit inzwischen 191t Km. Dieser hat mich am Montag das erste mal freundlich...
Frage zur Motortemperatur im Winter: Hallo Leute, ich habe das Phänomen das ich so ab ca. 5 Grad Plus AußenTemperatur die Motortemperatur selten über 80 Grad bekomme. Meine Heizung...
Oben Unten