Schalthebel hat seitliches Spiel

Diskutiere Schalthebel hat seitliches Spiel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mir ist bei meinem 3BG neulich aufgefallen, dass der Schalthebel bei eingelegtem Gang seitliches Spiel hat ca. 2cm nach rechts und links...
  • Schalthebel hat seitliches Spiel Beitrag #1
nuss84

nuss84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mir ist bei meinem 3BG neulich aufgefallen, dass der Schalthebel bei eingelegtem Gang seitliches Spiel hat ca. 2cm nach rechts und links.

Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?

MfG<br /><br />-- 03.07.2012 - 00:38 --<br /><br />So habe nach etwas Sucherei den Fehler gefunden.

Also wer auch seitliches Spiel am Schalthebel haben sollte, der braucht nur mal unten am Getriebe die Verbindung von Schalthebel zum Getriebe anschauen.
Dort gibt es eine kleine Schraube mit zehner Kopf, diese ist dann fest zu ziehen, dann ist auch das Spiel weg ;D

Thema:

Schalthebel hat seitliches Spiel

Schalthebel hat seitliches Spiel - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Verhalten nach Radlager- und Achsmanschettentausch: So, das soll mal mein "erster" Beitrag werden (Jippie!!). Habe von meinen Eltern ihren "alten" 3BG übernommen (die haben jetzt einen "Neuen"...
Oben Unten