Schalterumbau von gelb auf blau

Diskutiere Schalterumbau von gelb auf blau im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Im Zuge meiner Umbauten, habe ich jetzt noch meinen Heckscheibenheizungsschalter so modifiziert, dass er im eingschalteten Zustand blau leuchtet...

Was haltet Ihr davon?

• Sieht Super aus! Will ich haben!

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schön. Wenn ich mal Langeweile habe mach ich das auch.

• Ganz ok. Würde ich nicht einbauen.

• So ein Quatsch! Das würde mir nie ins Auto kommen!

• Super toll, nur zu meiner grünen Beleuchtung passt's halt nicht.

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Schalterumbau von gelb auf blau Beitrag #1

Tom

Punkte Reaktionen
0
Im Zuge meiner Umbauten, habe ich jetzt noch meinen Heckscheibenheizungsschalter so modifiziert, dass er im eingschalteten Zustand blau leuchtet und nicht gelb. Im Normalzustand leuchtet er rot, wie alles andere auch.

schalter_blau.jpg

• Schalterumbau von gelb auf blau Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
hmm, wenn das blau wenigstens einheitlich wäre....

• Schalterumbau von gelb auf blau Beitrag #3

Tom

Punkte Reaktionen
0
@marc
Wie jetzt "einheitlich"?

• Schalterumbau von gelb auf blau Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
na die blautöne von Heckscheibenheizung und Taxischalter sehen unterschiedlich aus und von der Climatronic sowieso

• Schalterumbau von gelb auf blau Beitrag #5

Tom

Punkte Reaktionen
0
Der Schalter der Heckscheibenheizung hat das gleiche Blau wie die CT, ist nur heller. Beim Taxischalter leuchtet die rote LED mit, fällt aber kaum auf.
Die hier zu sehenden Unterschiede sind Helligkeitsunterschiede, die vom der Camera nicht so gut erfasst werden. Denk mal an deine Nachtbilder ;)

• Schalterumbau von gelb auf blau Beitrag #6

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
war damals der erste schalter den ich umgebaut habe. war auch der einfachste. :D
und die heizungseinheit war wohl am heftigsten :cry:

bzw bei mir leuchtet er im normalmodus blau (wie der ganze rest) und beimn einschalten wird er gelb, wie auch umluft und der klima knopf. so isses schön einheitlich :)

silversurfer6.jpg

• Schalterumbau von gelb auf blau Beitrag #7

Tom

Punkte Reaktionen
0
@silversurfer
Sieht sehr schon aus bei dir innen. Nur warum läßt du die Schalter häßlich gelb leuchten, wenn sie eingeschaltet sind? Mach sie doch rot!

• Schalterumbau von gelb auf blau Beitrag #8

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
hatte ich auch dran gedacht. nur gibbets da ein problemche mit den knöpfen der heizung .also die zwei taster für umluft und klima leuchten beim einschalten auch gelb. die wollte ich dann nicht auch noch umbauen. bin frph das alle drehschlater und knöpfe nach dieser hardcore aktion noch gehen. daher ist das gelb ok.

• Schalterumbau von gelb auf blau Beitrag #9
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

bin auch grad bissel am löten :D

die "normalen" schalter neben dem radio links und rechts hab ich soweit...
aber wie komm ich (ohne was zu zerwürgen) an die schalter für klima und umluft ?

Mfg Uwe

• Schalterumbau von gelb auf blau Beitrag #10

silversurfer

Punkte Reaktionen
0
Radio raus
Zwei schrauben unten im ablagefach lösen
Die blende der drehschalter abhebeln. Ist soweit ich mich entsinnen kann nur gesteckt.
Dann wieder alle schrauben lösen und das gesamte mittelteil rausnehmen.
Musst du machen damit du die regler für die lüftung aushaken kannst.
Die drehschalter wirst du aber nicht ohne weiteres blau bekommen, weil es keine led technik ist. Habe bei mir dann 25 SMD verbaut.

• Schalterumbau von gelb auf blau Beitrag #11
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich damals auch so, blau = kalt und rot = heiß.
Wie im Badezimmer :D

Thema:

Schalterumbau von gelb auf blau

Schalterumbau von gelb auf blau - Ähnliche Themen

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Jom Coming / Leaving Home Modul: Hallo an alle... Ich habe heute an meinem Passat ein Coming / Leaving Home Modul von der Firma Jom verbaut. Ich habe es an die ZV in der...
Passat 3BG Heckklappe an 3B Variant: Hallo Liebe Foren-Community, Ich habe meine alte Heckklappe aufgrund von Rost und undichdigkeit ausgetauscht. Ich habe aber nun eine vom 3BG...
Beta 4 auf Beta Steckerbelegung Problem?: Moin, habe da mal ein Problem! Habe das Beta 4 aus meinem Passat BJ 97 ausgebaut und wollte ein Beta 5 einbauen. Das Radio leuchtet auch, aber...
KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
Oben Unten