@ relax_baby
Er hätte genau das gleiche wie am Tage gemacht: Warnblinklicht an, Warndreieck aufstellen und Sprit holen!
Wir können den Faden auch weiterspinnen: er hat außer den zwei Kindern noch einen Hund einen Wellensittich und drei Goldfische bei...das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Polizei nicht zur Pannenhilfe da ist.
Hätte er seine zwei Kinder dabei gehabt und niemanden der auf sie aufpasst, wäre das sicherlich ein Problem gewesen - aber so leid es mir tut, das wäre eben nicht gerade das Problem der Polizei gewesen, sondern seins. Und die zwei Kinder hätte er ebenso mitnehmen lassen können wie sich selbst (Es soll ja noch hilfsbereite Menschen geben).
Wie versichere ich mich, dass ich noch genügend Benzin habe?? Nun ja, ich gebe zu, meistens verlasse ich mich auf die Anzeige. Aber ich weiss auch, wieviel Kilometer ich mit der letzten Tankfüllung schon zurückgelegt habe und wieviel ich normalerweise schaffe. Und wenn mein Passi wegen einem Problem mit der Anzeige in der Werkstatt gewesen wäre, dann hätte ich danach - nur so zur Kontrolle - mal ein wenig Benzin und zwar bis Oberkante Unterlippe nachgefüllt.
"ich hoffe du bleibst mal irgend wo stehen ohne handy und alle fahren an dir vorbei und du darfst ca 20 km ins nächste Dorf laufen weil ja alle so freundlich sind. "
Genau das wünsche _ich_ niemanden. _Ich_ bin ja schließlich kein schlechter Mensch! Aber wenn es mir passiert habe ich halt Pech gehabt. Aber der liebe Ulrich hatte ja Glück, denn wenn ich es richtig gelesen habe, hat ihn ja jemand mitgenommen.
"im priniz ist es doch egal ob Benzin oder Kleiriemen er steht halt und der Polizist am Telefon hat ihm nicht geholfen. "
Da hast du vollkommen recht, das ist aber nun mal nicht die Aufgabe des Polizisten den ADAC für Leute zu rufen die - ich bin mal so frei - aus eigener Dummheit liegenbleiben.
Ich gebe dir aber recht, dass es schade ist, dass Ulrich von der Plizei nicht geholfen wurde. Es ist aber auch nicht die Aufgabe der Polizei in solchen Fällen zu helfen. Dafür gibt es nämlich den ADAC, AvD etc.
Was würde denn passieren, wenn zu jedem liegengebliebenen Auto ein Streifenwagen fahren würde?? Die Zeit für wichtige Einsätze wäre doch vertan!
Oft genug sieht man es doch im Fernsehen: Da wird jemand angehalten weil er zu schnell fährt und beschwert sich weil die "doofen Bullen" keine Mörder und Vergewaltiger jagen. Nun stell dir mal vor, wie wenig Verbecher (oder auch Temposünder vor Schulen) gefangen werden, weil alle Streifenwagen bei div. Pannenwagen stehen.
Micha