Sanfter Niedergang am 3B ?

Diskutiere Sanfter Niedergang am 3B ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an Alle Nun möchte ich mich einmal Vertrauensvoll an Euch wenden . Ich bin auf der Suche nach einer dezenten Tieferlegung . Da ich mit...
  • Sanfter Niedergang am 3B ? Beitrag #1

cargopassat

Hallo an Alle

Nun möchte ich mich einmal Vertrauensvoll an Euch wenden . Ich bin auf der Suche nach einer dezenten Tieferlegung . Da ich mit meinen 3B Variant TDI ca. 35TKm im Jahr über gute und oft schlechte Straßen fahre, sollte es aber nur 20-30 mm tiefer gehen . Vor Jahren hatte ich ein Eibach pro Fahrwerk (Golf) , das war mit 25mm angegeben , hatte mich trotdem den Frontspoiler bei der Abfahrt an einen Parkplatz gekostet . Das Fahrwerk war aber, durch das 2 Stufensystem komfortabel . Gab es für den 3B ein Serien-Sportfahrwerk ? Passt das Eibach zum Passat ?

Danke sagt Heiko

• Sanfter Niedergang am 3B ? Beitrag #2
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
es gibt ein sportfahrwerk für den 3B (federn und dämpfer) , damit liegt er um 2 cm tiefer und ist recht komfortabel abgestimmt.

ich habe bei meinem passat eibach federn und sport dämpfer von sachs drin. tieferlegung 30mm, noch immer recht komfortabel aber um einiges agiler zu fahren...

• Sanfter Niedergang am 3B ? Beitrag #3
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Tip: Benutze einfach mal die Suche, da stehen haufenweise Threads zu diesem Thema. 8)

Das Original VW-Sportfahrwerk ist viel zu teuer. Schau dich mal nach guten Federn um. Eibach z.B. hat den Vorteil, daß sich die Federn nicht mehr allzu viel setzen.
Viele Billiganbieter wie Weitec oder FK setzen sich nach dem Einbau. Tieferlegung ist dann statt 30mm schnell mal bei 50mm.

• Sanfter Niedergang am 3B ? Beitrag #4
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Tip: Benutze einfach mal die Suche, da stehen haufenweise Threads zu diesem Thema. 8)

Das Original VW-Sportfahrwerk ist viel zu teuer. Schau dich mal nach guten Federn um. Eibach z.B. hat den Vorteil, daß sich die Federn nicht mehr allzu viel setzen.
Viele Billiganbieter wie Weitec oder FK setzen sich nach dem Einbau. Tieferlegung ist dann statt 30mm schnell mal bei 50mm.

Thema:

Sanfter Niedergang am 3B ?

Sanfter Niedergang am 3B ? - Ähnliche Themen

KAW PlusKit Erfahrungsbericht: Ich habe meinen Passat 3BG Variant jetzt endlich auch etwas tiefergelegt. Im Moment gibt es bei KAW 20% auf Fahrwerke und Federn und ich habe bei...
passat 3bg sportfahrwerk: Hallo leute bin neu hier und brauche infos über radreifen + sportfahrwerk fahre nen passat 3bg bj 2002 1.9 tdi habe folgendes vor und zwar...
Neues Auto, Neuer Spass oda Enttäuschung???: Hallo.. :) also ich habe mir vor ein paar tagen nun endlich mein traumauto gekauft, einen passat 3B 1.8t limo (leider kein combi :/) in royalgrün...
Oben Unten