Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!!

Diskutiere Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute , habe mal vor was auf die beine zu stellen und zwar ich habe da einen lieferanten der uns den echten W 8 chrom schaltrahmen liefern...
  • Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #1
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hallo leute ,
habe mal vor was auf die beine zu stellen und zwar ich habe da einen lieferanten der uns den echten W 8 chrom schaltrahmen liefern kann..!
wer hätte denn intresse

so hier schonmal die liste :

AmunRa

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #2

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
@EddieG77
also da hätt ich schon Interesse dran! Kommt natürlich immer auf den Preis an. Aber braucht man da nicht auch nen anderen Schaltsack für?
Ciao

Werner alias AmunRa

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #3
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
tja also mamentan für uns :D im forum hier 35,- + 2.- porto/verpackung...
daß mit dem sack ist keine hexerei kann dir gerne mal bilder zuschicken bzw. es dir am tel. gerne erklären...

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #4
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
also wer will kann mir schonmal seine genaue adresse per pn zukommen lassen und ich mache mal dann die ersten ( die ich schon hier liegen habe ) versandfertig ok

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #5
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs, wenn Du mal die Bilder und die Beschreibung für alle hier einstellst, der Preis klingt schonmal interessant :idea:

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #6

AmunRa

Punkte Reaktionen
0
Also der Preis ist wirklich interessant! Wär aber trotzdem nett, wenn Du vorab schonmal ne Beschreibung und Bilder schicken könntest!
Ciao
Werner

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #7
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
:oops: würde ich ja gerne aber ich habe bis jetzt selber noch nie die bilder reinstellen können ...

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
will hier keine werbung machen
habe selber den rahmen von eddie selb verbaut ist aber schon ne
weile her habs aber etwas anders gemacht wie holger in seine anleitung schreibt aber das ergebniss schaut gut aus wie orginal :D :D

Holger schrieb:
Ich hab auch gerade den Umbau durchgeführt, dachte allerdings ich brauche gleich einen neuen W8 Knauf. Entgegen aller Befürchtungen hab ich den Chromrahmen am 3BG Knauf verbaut und noch eine andere Lösung gefunden.

Im Auto:
1. Rahmen vom Schaltsack nach oben durch ziehen und biegen entriegeln
2. Quetschklemme vom 3BG, die den Knauf hält, zerstören
3. Knauf nach oben mit einem Ruck abziehen. Der Schaltsack muss nicht gelöst werden
4. Markieren wo vorne und hinten ist
5. Chromrahmen einsetzen und markieren wo vorne und hinten ist

In der Werkstatt
1. Beim Chromrahmen die inneren Nasen entfernen
2. Den alten Plastikrahmen mit dem Drehmel zerteilen. 3-4mm ober/unter den Nieten entlangdrehmeln. Das innere Teil ist Müll, das äußere mit den Nieten und dem Sack dran weiterverarbeiten
3. Nasen vorne und hinten wegdrehmeln
4. Den schwarzen Rahmen an der Seite zum Radio hin zerdrehmeln und etwa 1-1,5cm herausschneiden. Dadurch verjüngt sich der schwarze Rahmen und passt besser in den Chromrahmen rein
5. Den schwarzen Rahmen mit Heißkleber Stück für Stück in den Chromrahmen kleben.
5. Jetzt hat man das Problem dass es einen unschönen Spalt zwischen Schaltsack und Chromrahmen gibt. Man könnte den Sack an der schönen Seite an den Chromrahmen festkleben, aber das bekommt man nicht sauber hin. Lösung: Von innen den Sack auf den schwarzen Rahmen umkleben, sodass durch die Spannung eine Wulst des Sackes eng am Rahmen anliegt.
6. Alles wieder einbauen

w8rahmen.jpg

Die Vorteile meiner Lösung:
1. Man muss den Sack nicht vom schwarzen Rahmen lösen. Er verliert dadurch nicht den Halt
2. Keinerlei Klebestellen von der sichtbaren Seite
3. Der Sack schließt nahtlos am Chromrahmen an ohne ihn zu verdecken. Man kann nicht in Spalte sehen.

Nachteil:
Der Sack sieht danach etwas verknittert aus weil er am Rahmen von innen festgeklebt ist.

eddie schick mal her die bilder [email protected]

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #9
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
danke frank,
aber es geht auch etwas hübscher... :oops: :oops:

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@eddie ist nicht mein bild

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #11
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
achsooo dann ist ja gut :top: :wink: habe schon bessere gesehen die bilder sind schon auf dem weg...

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #12
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bild von eddieG77

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #13
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@eddieG77
Die Teile hast du über Ebay auch schon billiger verkauft.....
@all
Bei der Anleitung von Holger kann man es ja schon erahnen, der Umbau ist nicht eben mal in 5 Minuten gemacht!

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #14

Madness

Punkte Reaktionen
0
Meiner :D
w85.JPG

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #15
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo frank
haste echt schön hinbekommen :) könnte fast aus dem w8 stammen :D
ps: ich weis wie du das gemacht hast

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #17

Madness

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo frank
haste echt schön hinbekommen :) könnte fast aus dem w8 stammen :D
ps: ich weis wie du das gemacht hast

Hi Frank,

Jo könnte sein das es "fast" aus einem W8 ist :lol:

Wie der Knauf entstanden ist, war ja noch nie ein Geheimnis. das existiert ja noch irgendwo im Forum ein Thread darüber.

Bis jetzt aber immer noch ein Einzelstück :D

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #18
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
hallo,
so habe mir mal kurz zeit genommen und noch ein muster angefertigt habe ganze 17 min. gebraucht...

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #19
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Sieht ja nicht schlecht aus :top:
Nur schade, daß man ihn nur in montierten Zustand sieht und nicht die einzelnen Arbeitsschritte :(

• Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! Beitrag #20
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
oh man jürgen ... :(
hätte ich das ge wußt hätte ich gleich bei der arbeit die bilder geschossen so war die kamera neben mir gelegen und ich habe gleich danach die bilder gemacht ich könnte jetzt alles runterreissen und dann alles von vorne machem mit den bildern ...aber dann war die mühe um sonst...
ich wollte eigendlich mit dem foto von heute morgen blos mal zeigen daß das auch etwas schöner geht als das bild da oben...

Thema:

Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!!

Sammelbestellung W 8 Chromschaltrahmen ! das Original !!! - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
3BG VP44 Einspritzbeginn? (Chiptuning): Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Hier einmal die kleine Vorgeschichte...
Tokspeed Rahmen montage: Hallo Leute. Ich hab schon nach solchen Themen gesucht, aber noch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Auch bei den Einbau-Tipps...
Lautsprecher verstummen nach kurzer Zeit ?!?: Hallo, ich brauchen dringend Eure Hilfe / Rat :cry: . Seit gestern früh habe ich das Phänomen, dass nach ca. 15 Minuten drei Lautsprecher...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten