SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse?

Diskutiere SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Liebe Forumsmitglieder, bin durch einen User auf die Idee gebracht worden das hier und in anderen Foren in denen ich noch tätig bin doch sicher...
  • SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? Beitrag #1
AlexFFM

AlexFFM

Punkte Reaktionen
1
Liebe Forumsmitglieder,

bin durch einen User auf die Idee gebracht worden das hier und in anderen Foren in denen ich noch tätig bin doch sicher einige Forumsmitglieder Interesse an einem Reifenluftdruckprüfer fürs Handschuhfach haben könnten und habe mich dementsprechend dieser Idee angenommen und mal zwei Modelle ausfindig gemacht, die ich euch hier vorstellen möchte :ja:

Es handelt sich einmal um ein batteriebetriebenes digitales System von Impex Aroso, das den Reifenluftdruck innerhalb von Sekunden ermittelt und auf dem Display darstellt und dann um ein analoges System von Richter, das keine Batterie benötigt und auch innerhalb von einer Sekunde den momentanen Reifenluftdruck anzeigt :)

Beide System haben ihre Vor- und Nachteile die relativ schnell erklärt sind :D

Das batteriebetriebe digitale System zeigt in einem Display den genauen Reifenluftdruck an und ist dementsprechend eher was für Optikfans, das analoge System das keine Batterie benötigt läuft dafür immer und nicht nur, wenn die Batterie noch voll ist :ja:

Somit ist das analoge und nicht batteriebetriebene System vielleicht die bessere Wahl um auch mehrere Jahre im Handschuhfach jeder Zeit einsatzbereit zu liegen, das batteriebetriebene System aber die optisch ansprechendere Version, die aber halt nur funktioniert, wenn die Batterie ausreichend Kraft hat :)

Anbei nun jeweils zwei Bilder der beiden Modelle, ich denke ich muss nicht erklären welche Version die digitale und welche die analoge ist, oder? :D

Wollte hier mit diesem Thread jetzt mal anfragen ob von eurer Seite aus Interesse an so einem Reifenluftdruckprüfer fürs Handschuhfach besteht, da man doch immer mal wieder gerne wüsste ob der Reifenluftdruck noch in Ordnung ist :ja: und in diesen Moment leider nicht immer eine Tankstelle in der Nähe ist :(

Falls Interesse besteht, würde ich mich freuen wenn Ihr die Liste in die ich mich gleich eintragen werde weiterführen würdet, sobald eine bestimmte Menge an Forumsmitgliedern Interesse bekundet haben (und das in insgesamt 6 Foren :wink:), werde ich mal einen Stückpreis ermitteln und diesen hier bekannt geben :ja:

Zur Zeit habe ich leider noch keine Ahnung wie weit ich den Preis drücken kann (kommt natürlich auf die Abnahmemenge an), Ihr könnt euch aber sicher sein das ich das Maximum für euch rausholen werde :)

Ich fange jetzt einfach mal mit der Liste an und bitte diese weiterzuführen :ja:

Liste der Interessenten:

1. AlexFFM (analoges System)
2.

• SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? Beitrag #2
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Ah, der Golf Alex ;)
(bin als "kaiser" im golfiv forum unterwegs)

Schreib mich mal für das analoge System mit auf.

• SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? Beitrag #3

Hossi

Punkte Reaktionen
0
wäre auch dabei --> analog!

aber erstmal abwarten welchen preis du bekommst... :D

• SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? Beitrag #4

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

was kostet denn das digitale :?:

• SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? Beitrag #5

Hossi

Punkte Reaktionen
0
preis muss er doch erst noch erfragen, je nachdem wie groß das interesse ist... :wink:

• SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? Beitrag #6

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
ahso :wink: :D

• SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
Hossi schrieb:
preis muss er doch erst noch erfragen, je nachdem wie groß das interesse ist... :wink:
ne ungefähre hausnummer wäre aber nicht schlecht. wenigstens schonmal der reguläre preis bei einzelabnahme.

• SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? Beitrag #8
AlexFFM

AlexFFM

Punkte Reaktionen
1
Euer Interesse hier ist ja völlig unverbindlich, dementsprechend könnt ihr euch eintragen ohne Bedenken haben zu müssen, das euch die Artikel später zu teuer werden könnten :ja:

Der Preis hängt von der Abnahmemenge ab, was hilft es zu schreiben das 1 Stück jetzt sagen wir mal 12€ kosten würde, wenn ich es später für 4-6€ kriege :wink:

Lasst uns einfach mal einen Preis unter 10€ für die analoge Version inkl. Versand annehmen, dann liegen wir denke ich mal richtig und freuen uns immer noch über jeden Euro, den ich die Teile noch weiter runterhandeln kann (bei der entsprechenden Nachfrage und dementsprechenden Abnahmemenge) :ja:

• SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? Beitrag #11
AlexFFM

AlexFFM

Punkte Reaktionen
1
Die Auktionen von EBAY kenne ich auch schon :ja: und es geht auch nicht darum Kröten zu sparen, sondern etwas anständiges für einen fairen Preis von einer vertrauenswürdigen Quelle zu bekommen und dafür habe ich mich bereit erklärt, also diese Aufgabe zu übernehmen, für die Leute die an sowas Interesse haben :ja:

Desweiteren kann ich nicht beurteilen ob die in den Auktionen angepriesenen Produkte für den ausländischen Markt mit den beiden Systemen für den deutschen Markt zu vergleichen sind, das einzige was mir sofort ins Auge fällt ist das die in den EBAY angepriesenen Produkte noch nicht einmal eine deutsche Beschriftung bzw. Anleitung und einen deutschen Hersteller bzw. Ansprechpartner aufweisen, wenn Ihr euch die beiden von mir oben eingestellten Produkte anseht sieht das ganz klar anders aus :wink:

• SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? Beitrag #12

Nelltec

Deutsch oder Taiwan....

2,5Bar sind auch da 2,5Bar :wink:

Und Ansprechpartner und Bedienungsanleitung.....Ich weiss nicht wirklich ob das bei den Dingern nötig ist :)

• SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? Beitrag #13
AlexFFM

AlexFFM

Punkte Reaktionen
1
Wie Ihr meint, war nur nett gemeint :ja:

Und gut, so habe ich wenigstens um einiges weniger an Arbeit, also wenn das mit der Sammelbestellung durchgezogen worden wäre :D

Thema:

SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse?

SAMMELBESTELLUNG: Reifenluftdruckprüfer, wer hat Interesse? - Ähnliche Themen

[NEWS]: Dünnere Antriebswelle für extrem tiefergelegte Kfz: Liebe Forumsmitglieder, denjenigen unter euch die mit Ihrem Fahrzeug bzw. Fahrwerk so tief gekommen sind das die rechte Antriebswelle...
Sammelbestellung Tagfahrlicht Österreich: Hi @all, ursprünglich war diese Aktion nur für das Audi Cabrio Forum gedacht. Da ich aber gestern den Manuel getroffen habe und auch er von der...
Oben Unten