Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Pink-Power, post: 760526, member: 36347"] Moin, das ist mir bewußt, deshalb sind in meinen Berichten auch entsprechende Referenzen vorhanden, damit die Prüfer sehen können, das es diese Kombinationen ab Werk gab. Der letzte TB für die Golf 2 Sonderanlage 304x28mm + 299x24mm ist über die Referenz des Porsche 911 bzw. 928 GTS abgedeckt. Die VA-Sättel sind von den Porsche-Modellen 1:1 übernommen, die hinteren Sättel nicht, da die bei Porsche verwendeten großen HA-Kolben Ø nur für die Heckmotorfahrzeuge bzw. für die Transaxle-Konstruktion verwendbar sind. Dieser TB wurde vom Tüv anstandslos akzeptiert. Die Abstimmung eines Heckmotorfahrzeuges kann man nicht 1:1 auf einen Fronttriebler übertragen! Für 16" Räder kommen 294mm Sonderscheiben in Frage - Referenz hier: VW Sharan VA 313 + HA 294. Ww. passen wohl auch noch 302mm Scheiben mit neueren Sätteln in 16" - ein Kunde mit einem A4-B5 hat vor kurzem auf die 302x12mm Variante umgebaut. Bedingt durch defekte HA-Sättel hat er sich andere besorgt, die noch in 16" Felgen passen. Bei meinem Geschäftspartner wurde letzen Herbst meine Golf Sonderanlage 276x25mm - Doppelkolbensattel + 279x11mm - 38mm Sattel mit meinem Technischen Prüfbericht bei einem Scirocco eingetragen. Referenz hier: Audi 200 Typ 44 mit 276x25mm + 269x20mm (HA-Bremse für höheres Gesamtgewicht / höhere Zuladung). Dieser erste TB für VAG-Bremsen umfaßt mittlerweile 44 DIN A4 Seiten in kleiner Word Schrifgröße. Der A4-B5 Fahrer wird in Kürze die Eintragung über meinen Geschäftspartner vornehmen lassen. Wenn der Bericht für den A6-4B fertig ist, kläre ich das mit dem Tüv Nord nochmals direkt ab. Der letzte Stand war hier, das die Herren noch einen Festigkeitsnachweiß für die Sattelhalter haben wollten. Habe heute die Adapteranbindung nochmal überprüft, die Sattelhalterkontur für die bel. HA-Golf-Bremsen (279x22 / 279x24 / 295x22) werde ich leicht modifizieren, dann können diese Sattelhalter auch beim 4B / 3BG mit Frontantrieb verwendet werden. Neue Rohteile muß ich sowieso in Kürze bestellen. Garantieren kann ich nur, das die Abnahme bei meinem Geschäftspartner problemlos erfolgen kann, die Firma, die den Golf 2 mit der 304 + 299er Anlage abgenommen hat, könne ich auch noch kontaktieren, die waren von meinem TB auch sehr angetan. Vor 2010 wurden auch einige reguläre Eintragungen mit meinem ersten VAG-TB vom Tüv durchgeführt. Bislang gibt es keine Eintragungsprobleme mit meinen Berichten. Die neuen Sattelhalter-Konturen für den 4B lege ich im Laufe der Woche endgültig fest und kläre die aktuellen Preise der Ausbrennteile ab. MfG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler
Oben
Unten