Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Pink-Power, post: 758367, member: 36347"] Moin, ich habe seit 2007 größere HA-Bremsen für VAG-Fahrzeuge im Programm. Anfangs nur für die alten Golf 1, 2 und 3 Modelle und deren Ableger. Hier werden hinten 279mm Scheiben bei den Fronttrieblern verbaut. Diese Anlage resultierte aus einer Eigenkonstruktion, um die Bremsleistung entscheidend zu verbessern, da die Golf 2 Modelle eine sehr weiche Karosserie haben, durch die ein sehr hohes Verletzungsrisiko vorhanden ist. Vor 22 Jahren habe ich, als ich für meinen OPEL GT 30E Umbau eine größere Bremsanlage benötigte, ebenso eine eigene Konstruktion erdacht, die ich dann allen OPEL Fahrern, die leistungsgesteigerte Fahrzeuge aufbauten, zugänglich gemacht und produziert habe. Damals konnte man noch Tüv-Gutachten erstellen, heutzutage ist das aufgrund der EU-Verordungen nicht mehr möglich. Ich konstruiere und verkaufe seit 22 Jahren selbst entwickelte Bremssysteme. Das Maximum im 15" Bereich stellt beim Golf die Girling 60 Doppelkolbenanlage mit passenden 276x25mm Sonderscheiben + 279x11mm / 279x24mm Scheiben dar. Mein Golf 2 steht aus 100 km/h brutal abgebremst - ohne ABS - nach 32,5m. Seit 2009 biete ich diese größeren HA-Systeme auch für Audi Fahrzeuge an. Hierbei ist es egal ob es sich um einen Fronttriebler oder ein Quattro Fahrzeug handelt. Die HA-Bremse ist abhängig von der vorderen - wilde Zusammenstellungen werden seit 2010 vom Tüv nicht mehr eingetragen - Beispiel: VA Porsche 323 + HA 226 (Golf). Meine Kombinationen sind über entsprechende Referenzen abgedeckt. Folgende HA-Varienten gibt es z. Z.: 294x12 (16") 294x22 (16") 300x12 302x12 300x22 310x22 330x22 Ein Bausatz (Scheiben, Sattelhalter, Beläge abgestimmt auf die Scheiben), z. B. für den A6-S6-4A / C4 Quattro kostet mit 310x22mm Scheiben 374,-. Für die Fronttriebler ebenso. Ggf. kommen je nach Modell noch längere Bremsschläche hinzu. Mein A6-4B Avant Quattro ließ sich mit den originalen Schläuchen von 255x10mm auf 302x12mm Scheiben umrüsten. Beim Fronttriebler sind hinten auch bis zu 330x22mm Scheiben möglich - wie man hier Bilder einfügt, weiß ich (noch) nicht. MfG [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Fahrwerk & Felgen/Reifen
Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler
Oben
Unten