Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser

Diskutiere Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Liebe Mitglieder, ab sofort könnt Ihr blaue Spiegelgläser zum Sonderpreis vom passat3b.de-Partner Teileguru bestellen. Es hat etwas gedauert, da...
  • Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Liebe Mitglieder,

ab sofort könnt Ihr blaue Spiegelgläser zum Sonderpreis vom passat3b.de-Partner Teileguru bestellen. Es hat etwas gedauert, da die Vorbereitungen für das Treffen in Nürnberg sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Jetzt starten wir durch.

Es gibt zwei Versionen zur Auswahl:

Set1: klein/groß
Links: Groß, asphärisch geteilt
Rechts: Klein, ohne Teilung
Sonderpreis: 43,80€

Set2: groß/groß
Links: Groß, asphärisch geteilt
Rechts: Groß, asphärisch geteilt
Sonderpreis: 58,80€

Alle Spiegelgläser sind blau getönt und elektrisch beheizbar. Selbstverständlich sind die rechten Gläser nicht vom Rechtslenker und ohne Aufschrift. Ihr spart etwa 30% gegenüber dem Kauf beim VAG-Partner.

Die Versandkosten innerhalb Deutschland betragen 2,50 EUR je Paar (nicht pro Sendung, da aus Gewichtsgründen nur ein Set in so eine Sendung passt). Der Aufpreis für eine Versandversicherung beträgt 2€. Ab zwei Paaren kostet der versicherte Versand 5,90€.

Der Versand ins europäische Ausland kostet versichert 6,50€, ab 2 Sätzen 16€.

Folgender Ablauf:
Ihr schickt eine Mail an [email protected] mit folgendem Aufbau:
Betreff: Spiegelgläser Bestellung
Text: Euere Adresse, Mitgliedsnamen, Versandart sowie Version und Anzahl der Spiegel

Wir sammeln dann 14 Tage die Bestellungen (bis 23.9.03), leiten sie anschließend an den Teileguru weiter und schicken dann Euch die Kontoinfos. Die Lieferzeit nach Geldeingang beträgt etwa eine Woche. Solange der Vorrat reicht!

Schöne Grüße
Die Webmaster von http://www.passat3b.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #2

Felixx

Punkte Reaktionen
0
wirklich ein tolles angebot! leider muss ich mich noch zurückhalten bis die sache mit den "Modelljahr 2004" spiegel geklärt ist.

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #3
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
@ Holger

zwei kleine sind nicht drin ?? ( lupo ) :cry:

gruß Roky

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #4

JuWarth

Punkte Reaktionen
0
Aber eins muss ich jetzt noch loswerden sonst platze ich !!!! :evil:

Der Preis von VW ist ja echt ne Frechheit !
Das sind mal locker 120 DM !!! für zwei Spiegel, die spinnen die VW ler !!
Und das bei 30% Rabatt welchen Du bekommst !
Bei Ersatzteilen haben die echt den Arsch offen, oder ?
Ich sag nur LMM ! :evil:

Wenn der Passat net so geil wäre könnten die mich mal !

Und ich bin so blöde und kauf die Dinger noch :irre:

Aber egal blau macht glücklich

Boah das musste jetzt mal wieder raus jetzt ist besser

-----------EDIT--------EDIT--------

Und das geht ausschließlich gegen VW ich finde es geil das der Teileguru und Holger diese Aktion machen.

Und exclusiv hin oder her ich will gar net wissen was die Teile in der Herstellung kosten => bestimmt keine 5,00 Euro !!

Vor eigigen Jahren hatte ein Verbraucherschutz Institut mal errechnet das ein Golf 3 - kleinstes Modell - über 100.000,00 DM kosten würde wenn man ihn komplett aus Ersatzteilen zusammen bauen würde.
Das war damals der Faktor 4-5 vom Neupreis.

Auf den Faktor wäre ich heute mal gespannt der liegt inzwischen bestimmt bei 10 !!

Und VW ist in Sachen Ersatzteile und Werkstattpreise (Wobei das natürlich etwas zusammenhängt) absoluter Negativ Spitzenreiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #5
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Roky:
Leider gilt die Aktion nur für die beiden Sets. Du kannst mal versuchen, den Teileguru.de direkt anzusprechen. Vielleicht kanner Dir hierfür ein Angebot machen.

JuWarth:
Exklusivität hat eben ihren Preis. Es sind selten verbaute Teile, die sind eben teuerer. Ich hätte sie natürlich auch lieber um den halben Preis, aber was soll man machen...

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #6
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
:top: ales klar, kann ich mal machen ....

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #7

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
Ich sage mal vielen Dank :gut:
an den Teileguru und die Webmaster für diese Aktion.
Habe soeben bestellt, da meine Spiegel nicht mehr heizen.

Gruß
René

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #8
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Bei mir genauso, keine Hitze mehr. Schon bestellt !

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #9

crasy666

Punkte Reaktionen
0
@JuWarth:

Du hast recht, Ersatzteile sind sehr teuer, aber Du musst auch die Logistik dahinter betrachten. Das kostet das Geld, nicht derMaterialpreis.

Ich selbst arbeite in einem Bereich, in dem ich Kalkulationen über Lagerhaltung, Logistik, Liefzeiten etc. machen. und ich kann Dir sagen, dass man ungefähr 5% vom Materialwert monatlich für die Lagerhaltung veranschlagen muss, und die Finanzierung des Materials ist da noch gar nicht dirn, da kann man auch noch mal ca. 1-2% monatlich annehmen, so dass man im ungünstigsten Fall auf bis zu 7 % oder mehr, die pro Monat dazu kommen.

Wenn also VW in seinen Logistikzentren die Erstzteile vorhalten müssen, und auch zu dem Preis den Versand in zu den einzelnen Händlern machen, dann kommst Du in der Regel auch auf diesen Preis. Man muss ja auch berechnen, das VW für alle Modelle, auch ältere die Teile vorhalten muss, und manche Teile wie eben z.B. die blauen Spiegel nicht so oft umgeschlagen werden. Wenn ein Teil ein halbes Jahr im Lager liegt, dann kostet es 35% vom Materialwert.

Bei uns im Betrieb wird Material das in den nächsten 9 Monaten nicht gebraucht wird weggeschmissen, da das billiger ist als die Lagerhaltung!!!!

Wenn man also den Hintergrund kennt, sind die Preise oft gar nicht mehr so überzogen, mal vom LMM abgesehen, dass ist natürlich ein Hammer!

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #10

Timon´s Papa

Punkte Reaktionen
0
crasy666 schrieb:
@JuWarth:

Bei uns im Betrieb wird Material das in den nächsten 9 Monaten nicht gebraucht wird weggeschmissen, da das billiger ist als die Lagerhaltung!!!!

Wenn man also den Hintergrund kennt, sind die Preise oft gar nicht mehr so überzogen, mal vom LMM abgesehen, dass ist natürlich ein Hammer!

@crasy666,

dann könntest Du doch einmal im Monat FLohmarkt machen :D :D

Ist bei uns aber auch so, es werden Teile aus dem Lager einfach verschrottet, weil sonst zu teuer.

Gruß
René

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #11

crasy666

Punkte Reaktionen
0
@1hxo:

wir bauen Funkinfrastruktur für GSM und UMTS Netze, und da gibt es überhaupt nichts was man "privat" von den Teilen brauchen könnte, und das ist ja auch der Grund warum wir das Zeug verschrotten und nicht an einem Distributor verkaufen, der zahlt auch nichts für solche customized parts.

Wenn man das Zeug am Flohmarkt verkaufen könnte, dann hätte ich schon ne Tandemachsanhänger und würde alle Flohmärkte in Süddeutschland abklappern ;-) und als "Zugmaschine" würd ich nen W8 kaufen, aber ..... das Zeug was wir wegschmeissen ist schw*** teuer!

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #12
My B5 Sweden

My B5 Sweden

Punkte Reaktionen
0
Hi Holger,
I'm very interested in a set of "gross/gross", but do you think it's possible to get a large passenger side mirror at the same time or when is the next sammelbestellung on the large mirrors? I have paypal and I know teileguru accept paypal.

/Staffan

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #13
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
My B5 Sweden:
please ask Teileguru personally, but I think this is no prob.

Use http://www.teileguru.de for your special question. The @passat3b.de adress is for orders only.

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #14
Roky

Roky

Punkte Reaktionen
0
:top: http://www.teileguru.de/ macht mir nen preiß von 55 euro, ist doch ok, oder :?:

das wird nen blauer winter hinter mir :D

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #15

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder,

hiermit ist dann die Bestellmöglichkeit abgeschlossen; die Bestellmails werden weitergeleitet und dann werdet ihr Post bekommen.

Many Greetz

Baumi

Zuletzt bearbeitet:
  • Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #16
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Meine Spiegel sind gestern angekommen (hab natürlich auch zugeschlagen).

Der Einbau war recht einfach bis auf einen Stecker, der erst nicht abgehen wolle. Aber mit roher Gewalt.....

Sieht super aus. Bin froh, dass ich den Umbau gemacht habe.

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #17
Finn

Finn

Punkte Reaktionen
0
Hmm, seit 10 Tagen nix mehr vom Guru gehört. Wollte gerade mal anfragen, wer seine Spiegel schon bekommen hat.

Seit dem 30.9 ist mein Konto belastet aber die Spiegel kommen nicht, auf Mail hat er auch nicht geantwortet, ausser sein AutoResponser. Nicht gerade der Schnellste.

• Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser Beitrag #18
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Hat noch jemand welche über? (groß/groß)

Thema:

Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser

Sammelbestellung: Blaue Spiegelgläser - Ähnliche Themen

blau, blauer, am blausten :-): Huhu alle, pünktlich zum Fest mal wieder was für unsere "Blau macht glücklich"-Liebhaber links: Original Spiegel - blau getönt rechts: Spiegel...
Sammelbestellung: Günstige große Außenspiegel: Hallo liebe Mitglieder, nach einigen Verhandlungen können wir euch heute eine neue Bezugsquelle für Teile mitteilen. Vom Teileguru wird es...
Skoda UFB verbaut -viele Bilder !: So, nachdem ja schon sehr viel in Sachen Umfeldbeleuchtung (UFB) geschrieben wurde und schon einige es mit diversen Led´s umgesetzt haben möchte...
Oben Unten