Rückrufaktion

Diskutiere Rückrufaktion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); So, hoffe, es hat sich keiner in Arbeit gestürzt wegen meiner Anfrage. Der Freundliche hat in nachgesehen, laut Programm war bei meinem nur eine...
  • Rückrufaktion Beitrag #41
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
So, hoffe, es hat sich keiner in Arbeit gestürzt wegen meiner Anfrage.
Der Freundliche hat in nachgesehen, laut Programm war bei meinem nur eine Aktion fällig (Spannrolle), die ist vor meinem Kauf durchgeführt worden.

• Rückrufaktion Beitrag #42

SieMone_3B

Mal ne Doofe Frage.
Ich war eben in der Werkstatt wegen dem Bollern an der Vorderachse. Da hat man festgestellt, das die Spurstangeköpfe ausgeschlagen sind. Jetzt steht in meinem Service Heft die Aktion für das Auswechseln der Stangen aber schon drin, kann man das auch 2x machen lassen (also auf Kulanz)? Bestimmt nicht oder? Wieso sind die überhaupt schon wieder kaputt, wie kommt das?

• Rückrufaktion Beitrag #43

RICI007

Punkte Reaktionen
0
meine spurstangenköpfe sind im eimer,
habe die fahrgestellnummer wvwzzz39ZYP297...
fällt jetzt mein auto unter die aktion oder nichtr???
laut der aussage von jörg schon
brauche dringend hilfe

• Rückrufaktion Beitrag #44

RICI007

Punkte Reaktionen
0
bitte um eine antwort

• Rückrufaktion Beitrag #45
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
das Thema find ich ja mal Klasse, denn ich habe dieses poltern auch an der Vorderachse....ich find rechts ist es schlimmer.....kommt denn nun eigentlich auch so eine Rückrufaktion für mein Auto in Frage???? Habe schon mal im Serviceheft nachgeschaut aber nichts gefunden und ich finde auch keine Seite wo man Rückrufaktionen eintragen könnte, wenn sie schon gemacht worden wären...?! :gruebel: über eine positive schnelle Antwort würde ich mich freuen....

• Rückrufaktion Beitrag #46

7of9

Punkte Reaktionen
0
neueinsteiger schrieb:
Zu der Liste mit den Mängel die behoben werden sollen, habe ich mal ne Frage. Müssen die Mängelbeseitigungen alle im Serviceheft eingetragen werden? Habe nur die 48E5 und 40G3 im Heft zu stehen.
Kann man ohne den :D auch abchecken welche Sachen bei meinen Fahrzeugen gemacht werden sollen?

Leider stehen nicht alle durchgeführten Aktionen im Serviceheft oder einem Aufkleber bei der Reserverradmulde :(
Wirklich verlässlich sind nur die Angaben im die in der VW-EDV gespeichert sind - es gibt eine sogenannte 'Werksakte' zu jedem Fahrzeug in der die komplette Ausstattung und alle durchgeführten Aktionen vermerkt sind. Leider kommt man als Normalsterblicher an diese Akte nicht dran. Sie ist aber die Datenbasis anhand derer der Teure entscheidet wie verfahren wird, d.h. er kann sie einsehen (darf sie aber meines Wissens nach nicht aushändigen). Insofern sollte man im Zweifelsfall die zuvor gepostete Liste samt Kutsche und Fahrzeugschein zum nächsten Teuren bringen und den dortigen Betreuer unter heftigem 'Über die Schulter blicken' dazu bringen das mal zu kontrollieren.

Mir wurde mal freundlicherweise die Akte von meiner Kutsche zugespielt und so konnte ich ermitteln das bei ihr die Spurstangenköpfe beispielsweise schon abgehakt wurden, obwohl weder im Serviceheft noch in der RRadMulde ein entsprechender Hinweis zu finden ist.

• Rückrufaktion Beitrag #47
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
naja das ist ja schonmal schön zu wissen....ist diese Akte bei VW gespeichert oder nur in dem Autohaus....weil mein Auto war schon in mehreren VW-Werkstätten....aber jetzt würde ich erstmal gern wissen ob überhaupt eine Aktion für mein Auto zutrifft...???!!! :gruebel: ....weil oben in der Liste steht immer nur was vom 3B aber ich hab ja nen 3BG.....

• Rückrufaktion Beitrag #48
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
:?: mir kann wohl keiner sagen ob es auch Aktionen für den 3BG gibt.... :nixweiss:

• Rückrufaktion Beitrag #49

7of9

Punkte Reaktionen
0
Kevins_Passat schrieb:
[...]ist diese Akte bei VW gespeichert oder nur in dem Autohaus [...]

Der VW-Konzern unterhält ein elektronisches Informationssystem an dem alle markeneigenen Werkstätten angeschlossen sind. Die Werkstätten sollen dort die durchgeführten Feldaktionen und ähnliches eingeben (IMHO auch normale Inspektionen und Reparaturen). Auf diese Weise steht stets eine aktuelle (elektronische) Akte in jeder Werkstatt bereit, denn diese kann online abgerufen werden. Manchmal wird natürlich vergessen was einzutragen, aber das dürfte nur selten mal passieren - vermutlich kann die Werkstatt ohne diesen Eintrag ihre Arbeiten nicht gegenüber WOB in Rechnung stellen. Diese Datenbasis wird wohl auch bemüht, wenn es um Kulanzgeschichten geht.

Hast Du die Listen in diesem Thread schon mal mit Deiner Fahrgestellnummer (FIN) verglichen?

• Rückrufaktion Beitrag #50
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
7of9 schrieb:
Kevins_Passat schrieb:
[...]ist diese Akte bei VW gespeichert oder nur in dem Autohaus [...]

Der VW-Konzern unterhält ein elektronisches Informationssystem an dem alle markeneigenen Werkstätten angeschlossen sind. Die Werkstätten sollen dort die durchgeführten Feldaktionen und ähnliches eingeben (IMHO auch normale Inspektionen und Reparaturen). Auf diese Weise steht stets eine aktuelle (elektronische) Akte in jeder Werkstatt bereit, denn diese kann online abgerufen werden. Manchmal wird natürlich vergessen was einzutragen, aber das dürfte nur selten mal passieren - vermutlich kann die Werkstatt ohne diesen Eintrag ihre Arbeiten nicht gegenüber WOB in Rechnung stellen. Diese Datenbasis wird wohl auch bemüht, wenn es um Kulanzgeschichten geht.

Hast Du die Listen in diesem Thread schon mal mit Deiner Fahrgestellnummer (FIN) verglichen?

Das Problem... Es trägt fast keine ein. Mein Wagen taucht erst seit 2004 in dieser Liste auf, obwohl er vorher als Leasing/Firmenwagen jede Inspektion bei VW erlebt hat :(

• Rückrufaktion Beitrag #51
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
ich habe folgende Fahrgestellnummer: WVWZZZ3BZ2P116880

wenn ich das hier alles richtig deute....dann denke ich mal, das hier garnichts auf mich zutrifft.... :( oder liege ich da falsch :?: kann mir jemand sagen was es nun für Rückrufaktionen für meinen gibt?

• Rückrufaktion Beitrag #52

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Männers und Passatinnen!!
Da ich ja nun die Welle losgetreten habe, kann ich vielleicht noch mit einer weiteren selbstgemachten Erfahrung etwas zum Thema beitragen. meinen Passi vom Mai diesen Jahres habe ich nun gewandelt bekommen. Dort waren alle Rückrufaktionen eingetragen. Bei meinem jetzigen, stand nicht eine Aktion drinnen. Bei VW in WOB war keine Klarheit zu kriegen. Zum Glück fand sich aber bei meinem :D noch nen auskunftsbereiter Computer. Nach durchgeführter Recherche, wurden obere Traglenker und Kugelaufnahme der AHK getauscht. Es ist aber nirgens am Passi ein Hinweis zu finden. Ich bat meinen :D den Passi mal in Augenhöhe zu heben. Stimmt! Die Oberen waren neu eingesetzt. Konnte er gleich auf Kulanz mit den Unteren und Koppelstange, Antriebsmanschetten weitermachen. :D :lol: Fand der nu garnicht lustig. Nun fährt sich mein Dicker, wie sich ein Passi Vari. zu fahren hat. :top:
Tschüss Tommi

• Rückrufaktion Beitrag #53
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
das freut mich natürlich für dich.....
ich habe aber leider das Problem, das ich nen 3BG habe und auch gern mal wissen möchte ob es dafür auch solche Rückrufaktionen gibt....weil ich auch dieses klappern an der Vorderachse habe... :(

• Rückrufaktion Beitrag #54
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
@Kevins_Passat
Wie oben steht, gilt die Aktion 40G3 (Überprüfung Traglenker) nur bis 12/99.
Hast du denn schonmal beim :) nachgefragt?

• Rückrufaktion Beitrag #55
Kevins_Passat

Kevins_Passat

Punkte Reaktionen
0
nein habe noch nicht beim :) nachgefragt....wollte halt hier erstmal fragen und dann zum :) gehen....nicht das der mir nur Mist erzählt....so könnte ich ihn wenigstens schon mal mit einigen Daten konfrontieren.... :D

• Rückrufaktion Beitrag #56
FrankyTDI

FrankyTDI

Punkte Reaktionen
0
Sers..

Der Vorbesitzer meines Autos hat mir freundlicherweise einen Brief des (ex-)Autohauses weitergeleitet worin man gern das Auto für die Aktion 69B7 sehen würd (immehrin alles per Einschreiben.. Ist das normal?)

Jedenfalls würd ich ungern zu dem Autohaus weil ich nicht wirklich Zeit hab da hinzufahren und es welche gäb die in der Nähe wärn..

Kann ich wegen so ner Rückrufaktion dann in jedes beliebige VW-Autohaus und bezahl ich irgendwas?

Ist mir noch nicht so ganz klar.. Für Hilfe wärsch dankbar :D

Seas

• Rückrufaktion Beitrag #57
schickimicky

schickimicky

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Du kannst damit zu jedem VW Autohaus!

Aber willst du wirklich dein beifahrerairbag deaktivieren lassen?

...mfg schickimicky

• Rückrufaktion Beitrag #58

PassiRacer

Punkte Reaktionen
0
Bei mir im Servicheft steht die Aktion 66A8 welche aktion ist das.

habe sie in der liste nicht gefunden.

sonst habe ich nicht einen stempel mehr drin im Heft

• Rückrufaktion Beitrag #59
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
PKW? BJ?

• Rückrufaktion Beitrag #60

PassiRacer

Punkte Reaktionen
0