Rückrüstung Fahrwerk, welche Federn brauche ich?

Diskutiere Rückrüstung Fahrwerk, welche Federn brauche ich? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Mit-Passatler! Ich möchte mein 40mm Sportfahrwerk rückrüsten, da meine Frau nun das Auto fährt und sie setzt damit überall auf. Die...
  • Rückrüstung Fahrwerk, welche Federn brauche ich? Beitrag #1

johho

Punkte Reaktionen
0
Hallo Mit-Passatler!

Ich möchte mein 40mm Sportfahrwerk rückrüsten, da meine Frau nun das Auto fährt und sie setzt damit überall auf.

Die Dämpfer (Satz Billstein ca. 1 Jahr benutzt) habe ich noch, die Federn leider nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, welche Federn ich genau brauche? Ich habe in der Suche irgendwas mit Farbcodes gelesen, aber nichts gefunden, welche ich genau brauche.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen??

wäre wirklich sehr dankbar!

Meine Fahrzeugdaten:
Motor: AHH
1,9TDI
original 66kw
EZ 3/2001
3B Variant
Fahrgestellnummer: WVWZZZ3BZYE254164

lg
Johannes

• Rückrüstung Fahrwerk, welche Federn brauche ich? Beitrag #2

winky666

Punkte Reaktionen
0
3B0 511 115 P Schraubenfeder für Variant 76.99€ 1Farbstrich grün 2 Farbstriche braun
3B0 511 115 S Schraubenfeder f. V. Hängerbetrieb Preis gleich 1xgrün 3xbraun

MFG

• Rückrüstung Fahrwerk, welche Federn brauche ich? Beitrag #3

johho

Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank für die Info!!!

Heute ist etwas wunderbares passiert, gut versteckt hinter anderem Gerümpel hab ich die Kiste mit den original FEdern wiedergefunden!!! :)

D.h. das Geld kann ich mir jetzt glücklicherweise sparen.
Da die vorher verbauten Billstein Dämpfer auch erst knapp ein Jahr alt waren, werd ich die auch wieder reinbauen...so brauche ich also nur die Pralldämpfer und die Staubkappen neu zu besorgen, die musste ich kürzen fürs Sprotfahrwerk..

So wird zwar der Spass in den Kurven verloren gehen, dafür kann man aber wieder einen Bordstein hochfahren oder eine Bodenwelle passieren ohne Angst haben zu müssen den Frontstossfänger oder das Getriebe auf der Strasse zu lassen...

Wenn nur nicht die sch... Arbeit mit dem ganzen Federspanner Kram jedesmal wäre... :(

• Rückrüstung Fahrwerk, welche Federn brauche ich? Beitrag #4

winky666

Punkte Reaktionen
0
Dann kannst ja so einem armen Schlucker wie mir ne Spende für die Info überweisen :mrgreen:

MFG

Thema:

Rückrüstung Fahrwerk, welche Federn brauche ich?

Rückrüstung Fahrwerk, welche Federn brauche ich? - Ähnliche Themen

Fahrwerk für 3BG: Hey, ich bin nicht neu hier und mir ist desshalb die "Suche" auch nicht unbekannt. Sie hat mir auch schon weiter geholfen aber auf ein paar Fragen...
Oben Unten