Rückleuchten mit LED-Technik

Diskutiere Rückleuchten mit LED-Technik im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, ich habe zwar schon gesucht bin aber nicht wirklich fündig gewurden :? gibt es für den passat ähnliche rückleuchten wie beim phaeton...
  • Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #1

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
hallo,

ich habe zwar schon gesucht bin aber nicht wirklich fündig gewurden :?

gibt es für den passat ähnliche rückleuchten wie beim phaeton oder den neuen 7er oder 5er?!

ich will unbedingt welche :-(

mein auto: passat variant 3bg

:cry:

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein gibt es nicht, es gibt nur LED-Leuchtmittel, aber diese sind nicht zugelassen in Deutschland

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #3

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
ich hab eben auf der strasse einen golf4 mit solchen rückleuchten gesehen.

die sahen aus wie leds oder täusche ich mich da jetzt?!

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das mag schon sein, aber beim Passat (egal welcher) gibt es die nicht

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ja, leider ! :flop:

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #6

Sash

Punkte Reaktionen
0
Find ich auch schade. Währe auch an den Leuchten interssiert.

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #7

Felixx

Punkte Reaktionen
0
meines wissens nach gibt es für den passat noch keine. sehr schade, das sich die tuner eher auf andere wagen konzentrieren.

FKRLXLVW003_03.jpg

sogar für den PUG 307!! aber genau sowas wär schon das richtige *sabber*
FKRL4013_02.jpg

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #8

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
selber bauen!!!

hab mir vor kurzem ne rückleuchte (3b/limo) ganz günstig bei e... geholt.
werde an ihr mal etwas rum basteln.

dachte an 35 LED´s für rücklicht und ca 40 LED´s für den blinker pro rückleuchte.
das normale licht stellt kein problem dar, da werde ich die helligkeit mit den widerständen an die normale rückleuchte angleichen, aber der blinker ist nicht einfach. da muss ja immerhin der blinkertakt beibehalten werden und die leuchtkraft darf auch nicht zu groß bzw. zu gering sein.

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #9

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
ob die rennleitung so begeistert ist?

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@dp99riesa:

Ich hab mal auf die Seite des Herstellers
"Lumination"geschaut und gesehen, das es Vorwiderstände für die LED-Leuchten gibt, sodas beim Verwenden der LED´s für den Blinker der Blink-Rhythmus eingehalten wird

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #11

dp99riesa

Punkte Reaktionen
0
das mit den vorwiderständen ist toll = ne sorge weniger

die rennleitung?! NEIN :cry: der wird das nicht gefallen

aber ich denke das es da nur beim TÜ... probleme geben würde.
dem freund+helfer wird es nicht auffallen denk ich.
die achten evtl. bei einem 2er golf drauf, aber nicht bei nem passat.

das es nicht erlaubt ist, ist mir ja schon klar.

ABER

ich beabsichtige ja auch nicht meiner hinterman zu flashen wenn ich den blinker setze oder auf die bremse gehe.
das ganze sollte schon ordentlich werden und niemanden gefährden.

Das mit den rückleuchten geistert mir schon seit einem halben jahr durch den kopf. Ich habe aber erstmal andere projekte und zur zeit nicht die nerven dafür.

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #12

Passi 3b

Punkte Reaktionen
0
Glaub mir, der REnnleitung fällt das auch auf. Bei mir ist das schon so, einmal im Monat werde ich kontrolliert. Ok, ich muß auch sagen, ich bewege mich in der Tunerszene Frankfurt am Main, da sind alle autos vorhanden und da ist gang und gebe mit der Rennleitung. Aber sowas in meine Klarglas-rückleuchten, dann wären die nochmal Heller, wie die Orginalen.
Und zu dem Thema das es zuwenig gibt, das stimmt absolut und ist echt schade. Die tunen schon einen 5er Golf, wo er gerade frisch draußen ist. Und der Passat bleibt auf der Strecke, außer man holt sich den 35i

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #13

Anonymous

war auch schon kurz davor meine Rückleuchten mit Led´s zu machen. Wenn man sich aber vor Augen hält das jederzeit die Rennleitung das KFZ stillegen kann oder man nix bezahlt bekommt wenn man den Hintermann flasht wird´s echt übel.

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #14
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Da ich meinen Passi vor kurzem auf die chwarz roten umgerüstet hab hab ich momentan n bissel Bastelmaterial ...

Ich hab vor Brems/Abblendlicht und Blinker in LED zu Basteln...
zusätzlich hab ich noch vor die "herumgezogene" unbeleuchtete Seite der Vari Rückleuchten auch noch zu beleuchten bzw mit SML in LED auszurüsten ...

Ich sag euch bescheid ...

• Rückleuchten mit LED-Technik Beitrag #15

Anonymous

wie gesagt ist der Umbau ist in Deutschland nicht zuläßig !!

Thema:

Rückleuchten mit LED-Technik

Rückleuchten mit LED-Technik - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Rückleuchte undicht: Hallo zusammen, es geht um meinen Passat Variant Bj 2019 Die linke Rückleuchte in der Heckklappe, ist undicht. Wo ich den Wagen gekauft hatte...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Leidliches Thema Kühlmitteltemperaturanzeige: Hallo zusammen, ich habe nach einem Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen gesucht und bin auf einen Passat 3BG 1.9 TDI 131 PS BJ 03 gestoßen.Habe schon...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten