Rückleuchten komplett ausfall

Diskutiere Rückleuchten komplett ausfall im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde! Ich bin neu hier und freue mich erst mal das ich hier bin! Also mein Problem ist: Wenn ich etwas das Licht an habe fallen hinten...
  • Rückleuchten komplett ausfall Beitrag #1

alcatraz

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde!
Ich bin neu hier und freue mich erst mal das ich hier bin!
Also mein Problem ist:
Wenn ich etwas das Licht an habe fallen hinten die Kompletten Rückleuchten aus!
Muss dazu sagen es sind die LED Rückleuchten!
Weiß jemand was das für ein Problem ist?!
Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte

• Rückleuchten komplett ausfall Beitrag #2

Huette23

Punkte Reaktionen
0
Hallo alcatraz,
Probleme mit den LED-Rückleuchten kommen mir bekannt vor.

Kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben?
Welches Licht geht aus wenn du welches Licht anmachst?
Z.B. Die Rücklichter gehen aus beim einschalten des Abblendlichtes oder so ähnlich.

Trat das Problem von Anfang an auf oder hast du zusätzliche Verbraucher erst kürzlich mit angeschloßen?
Achso-Marke der Rückleuchten und Art der Frontscheinwerfer bitte mit angeben!
Ansonsten kann dir keiner helfen! :(

• Rückleuchten komplett ausfall Beitrag #3

alcatraz

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das Ablenlicht einschalte geht alles Vorne wie Hinten!Gemerkt habe ich das als Leute die Lichthupe gemach haben! Es ist auch nur hinten!Wenn ich sie dann ausschalte und wieder einschalte gehen sie wieder! Vorne sind schon länger Angel Eyes von Sonar verbaut! Aber damit gibt es keine Probleme!
Kann es wegen der niedrigen Spannung von den LED´s liegen das das steuergerät dann abschaltet?

• Rückleuchten komplett ausfall Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
alcatraz schrieb:
Kann es wegen der niedrigen Spannung von den LED´s liegen das das steuergerät dann abschaltet?

Welches Steuergerät?

Mein Tipp: Tausche wieder gegen richtige Rückleuchten (also deine originalen), dann weißt du ob es an den Leuchten oder am Wagen liegt.

• Rückleuchten komplett ausfall Beitrag #5

alcatraz

Punkte Reaktionen
0
Hab ich jetzt mal gemacht und schau mal wenn ich eine Weile fahre!
Aber was kann das sein die werden ja so verkauft?!

• Rückleuchten komplett ausfall Beitrag #6
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Hast du noch Garantie auf die Leuchten? dann tausch die beim Händler. gab schon einige, die dann funktionierende erhalten haben.

• Rückleuchten komplett ausfall Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich hab das mal bei FK Rückleuchten gehört, das wenn man zuerst Licht einschaltet und dann den Motor startet, dann gehen die LED-Standlichter aus, Bremslichter funktionieren aber noch normal

• Rückleuchten komplett ausfall Beitrag #8

alcatraz

Punkte Reaktionen
0
nein garantie ist keine mehr dauf! aber egal ich lasse die originalen jetzt mal drauf

• Rückleuchten komplett ausfall Beitrag #9

Huette23

Punkte Reaktionen
0
:top:
Das scheint wohl die beste Lösung für alle zu sein :D

Thema:

Rückleuchten komplett ausfall

Rückleuchten komplett ausfall - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Welcher Typ von Rückleuchten hab ich ??? Bitte dringend um Aufklärung: Hallo Ich hab heute mal in der kompletten Rubrik "Rückleuchten" für den 3B gecheckt welche Rückleuchten ich in meinem Passat habe Entweder bin...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Oben Unten