Rückfahrscheinwerfer leuchten auch bei normaler Fahrt

Diskutiere Rückfahrscheinwerfer leuchten auch bei normaler Fahrt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir wieder einmal helfen. Die Bordsuche zu diesen Thema blieb leider ergebnislos Bei mir leuchten seit ein...
  • Rückfahrscheinwerfer leuchten auch bei normaler Fahrt Beitrag #1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

vielleicht könnt ihr mir wieder einmal helfen. Die Bordsuche zu diesen Thema blieb leider ergebnislos

Bei mir leuchten seit ein paar Tagen die Rückfahrscheinwerfer auch wenn ich vorwärts fahre. Das tritt aber nur auf wenn ich zuvor den Rückwärtsgang eingelegt habe und dann wieder vorwärts fahren will.

Wenn ich nach dem rückwärtsfahren wieder auf Parken stelle gehen die Rückfahrscheinwerfer wieder aus.

Im MSG steht der Fehler
01119 045F Signal für Gangerkennung short to ground (Kurzschluss)

Ich habe einen 3B mit TT5.

Hat der Fehler was damit zu tun????

Mfg [email protected]

• Rückfahrscheinwerfer leuchten auch bei normaler Fahrt Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ja.
Der Druckschalter für das Rückfahrlicht wird wohl klemmen.
Die Frage ist nur, ist das Ding im/am Getriebe oder (schön wärs) am Wählhebel?!

• Rückfahrscheinwerfer leuchten auch bei normaler Fahrt Beitrag #3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

lange Zeit hat es gefunzt aber nun leuchten wieder meine Rückfahrscheinwerfer bei Vorwärtsfahrt. ich weiß mir keinen Rat mehr

Gruß Frank

• Rückfahrscheinwerfer leuchten auch bei normaler Fahrt Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Tausch mal den Schalter, dann wird es wieder richtig funktionieren..!

• Rückfahrscheinwerfer leuchten auch bei normaler Fahrt Beitrag #5
Punkte Reaktionen
0
@VW Fahrer

Wo sitzt der Schalter? Ander der Schaltkulisse? Wenn ja, wie bekomme ich die raus???

Thema:

Rückfahrscheinwerfer leuchten auch bei normaler Fahrt

Rückfahrscheinwerfer leuchten auch bei normaler Fahrt - Ähnliche Themen

Meister will MSG tauschen!!!!: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinen 1.8T AEB mit TT5 Im MSG steht der Fehler 01119 045F Signal für Gangerkennung short to ground...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten