Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen?

Diskutiere Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, hat schon jemand probiert diese Kamera vom Golf 6 oder Passat CC in einen Passat 3c zu bauen? Beim 3c Variant ist das Logo ja nur...
  • Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #1

little-allien

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat schon jemand probiert diese Kamera vom Golf 6 oder Passat CC in einen Passat 3c zu bauen?

Beim 3c Variant ist das Logo ja nur geklebt, wenn man nun darunter das Blech rund aussägt und dann die Kamera einbaut sollte es doch klappen?
Kennt jemand die genauen Maße wie Durchmesser von der Kamera?
Ist diese 2 geteilt das ein Teil von Innen und das andere von Aussen montiert wird?

Das einzige was dann noch Probleme machen kann ist die Befestigung an der Karosserie. Ausser die Kamera ist 2 geteilt und wird so praktisch an das Blech geklemmt.

Habe leider noch keine Kamera in der Hand gehabt und mein freundlicher will auf Verdacht keine bestellen.

Danke für jede Hilfe und Eure Erfahrungen

PS: Ich habe einen 02/2007 Passat 3C Variant

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #2

Martins_3BG

Benutz mal die Suche, zu dem Thema gibts schonThreads ... :roll:

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #3
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim 3C Variant gibt es die Kamera doch in der Heckklappe - im Öffner ... das ist ein vernünftiger Platz und ist dann Original .... allerdings brauchst Du dazu eine neue Heckklappe - da es in Dein Modell nicht ohne Umbauarbeiten passen würde ...

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #4

little-allien

Punkte Reaktionen
0
Genau wegen dieser Umbauarbeiten für die original 3c Kamera dachte ich an die aus dem CC.

Dies ist eine saubere Lösung da hier die Kamera nicht verschmutzen kann wie bei der original vom Passat.

Dazu habe ich keinen Thread gefunden, nur den mit der original Kamera die bei mir auch nur mit Nacharbeit am Kofferraumdeckel passen würde.

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #5

Alex679

Punkte Reaktionen
0
little-allien schrieb:
Genau wegen dieser Umbauarbeiten für die original 3c Kamera dachte ich an die aus dem CC.

[ironie]

ach so, ein Loch in die Heckklappe für die "CC" Cam zu schneiden, macht keine Arbeit. na dann....

[/ironie]

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #6

little-allien

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alex,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner super Seite.

Ich denke für mich ist es der gleiche Aufwand wenn ich die alte Griffmulde ausbaue und das Loch größer machen als wenn ich ein Loch für die Kamera com CC mache.

Die Kamera vom CC ist die schönere Lösung und die Kamera verschmutzt nicht, ein bekannter hat die Original Kamera im Passat, hier ist sehr oft die Linse verdreckt.

Hat zumindest jemand Infos zur CC Kamera wie Maße und wie dies montiert ist? Ist diese Kamera 2teilig? So das ein Teil innen montiert wird und das Logo von aussen und so befestigt ist?

Danke

Oder gibt es eine Explosionszeichung der CC oder Golf IV Kamera?

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #7
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Alex679 schrieb:
little-allien schrieb:

[ironie]

ach so, ein Loch in die Heckklappe für die "CC" Cam zu schneiden, macht keine Arbeit. na dann....

[/ironie]

Na Alex, das ist wirklich kein Problem, erst n 8er Bohrer und dann der gute alte Schälbohrer und es ist jeder beliebiger Durchmesser für die Kamera frei Wählbar. :lol: :lol: :lol:

Also doch echt easy going :lol: :lol: :lol:

Achja sag auch mal Danke für deine tollen Anleitungen. Fussraumbeleuchtung vom CC (LED) liegt schon im Kofferraum und wird nächste Woche mal ausgetauscht und natürlich auch gleich hinten ergänzt.

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #8

Alex679

Punkte Reaktionen
0
little-allien schrieb:
Hallo Alex,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner super Seite.

Danke

Ich denke für mich ist es der gleiche Aufwand wenn ich die alte Griffmulde ausbaue und das Loch größer machen als wenn ich ein Loch für die Kamera com CC mache.

Also ich halte den Aufwand für erheblich höher! Ein eckiges Loch zu vergrößern dürfte einfacher sein, als ein ca. 10-15cm (dm) großes Loch ins Auto zu schneiden.
Dazu kommt, dass wohl kaum die Halter (für die ganze Mechanik, ist ja sonst der Öffner) in deiner Heckklappe vorhanden sind. Wie weillst du die Cam festbekommen? Richtig man muss was basteln. Am einfachsten wäre, eine Limo Heckklappe besorgen, alles rausflexen und bei dir rein schweißen..... Der Aufwand ist nicht Gleich!....

Die Kamera vom CC ist die schönere Lösung und die Kamera verschmutzt nicht, ein bekannter hat die Original Kamera im Passat, hier ist sehr oft die Linse verdreckt.

Ob die schöner ist? Es ist die technisch/mechanisch die schönere Variante- mehr aber auch nicht.
So schlimm kann das mit dem Verdrecken auch nicht sein und wenn einmal mit dem Lappen drüber...

Hat zumindest jemand Infos zur CC Kamera wie Maße und wie dies montiert ist? Ist diese Kamera 2teilig? So das ein Teil innen montiert wird und das Logo von aussen und so befestigt ist?

Kann ich nicht mit dienen. Aber frag doch mal bei Kufatec nach, die bieten einen kompletten NAchrüstsatz an. Evt. lassen sie dich mal in die Einbauanleitung sehen.

Alex

Edit: ist das eigentlich sicher, dass das Cam Loch vergrößert werden muss? Wenn ich mich recht erinnere hatte doch der User in dem anderen Thread die Cam vom Tiguan verwendet??

Edit2: @Dave: Du weißt aber schon das die CC (LED) Leuchten bei weitem nicht so hell sind wie die normalen?
Und du musst, wenn du alle 4 auf LED machst einen Wiederstand mit einbauen, sonst schaltet das BNStg ab,

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #9
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Alex679 schrieb:
Edit2: @Dave: Du weißt aber schon das die CC (LED) Leuchten bei weitem nicht so hell sind wie die normalen?
Und du musst, wenn du alle 4 auf LED machst einen Wiederstand mit einbauen, sonst schaltet das BNStg ab,

Hab ich fast befürchtet, meine Hoffnung diesbezüglich war, das das BNStg bei dieser nebensächlichen Beleuchtung dies ignoriert. Aber Wiederstand ist ja nicht wirklich das Problem. Helligkeit ist eigentlich egal. Bei Dunkelheit ist es allemal ausreichend.
Wie hoch sollte der Wiederstand sein? Warscheinlich erst mal die CC-Leuchte vermessen.

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #11
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Na die Idee ist auch nicht schlecht.

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #12
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Allerdings ob man alles dabei sieht?

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #13
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Kommt darauf an, was du damit alles sehen willst ;-)

Wenn ja schon PDC verbaut ist, dann dient das ja nur noch zur optischen Unterstützung.

Bin bis heute ohne Kamera ausgekommen und werde mir wohl auch keine nachrüsten. Da wäre mir vorne eine mit Aufzeichnungsgerät schon viel lieber 8)

Im nächsten Wagen werde ich das aber sicher gleich mitbestellen :)

• Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen? Beitrag #14
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich halt noch nicht richtig entscheiden ob PDC oder Rückfahrkamera.

Thema:

Rückfahrkamera aus Golf IV o. Passat CC in Passat 3c bauen?

Oben Unten