Rückenschmerzen nach kurzer Fahrt

Diskutiere Rückenschmerzen nach kurzer Fahrt im Off Topic (O.T.) Forum im Bereich Community; Server, ich hab da ein Problem. Hab mir vor ca. nem Monat einen 01er 3bg Diesel mit 200tkm gekauft. Wenn ich länger als 30 min fahre fängt es...
  • Rückenschmerzen nach kurzer Fahrt Beitrag #1

schrauberaxl

Punkte Reaktionen
0
Server,
ich hab da ein Problem. Hab mir vor ca. nem Monat einen 01er 3bg Diesel mit 200tkm gekauft.
Wenn ich länger als 30 min fahre fängt es langsam mit schmerzen oberhalb vom Steiß an.
Jetzt frag ich mich woran das liegen kann. Hatte vor 4 Jahren schon mal einen 3bg und hatte keine Probleme.

Die Sitze im aktuellen Passat sind Sportsitze (Stoff ) mit SH, mit LWS und fühlen sich recht durchgessen an. Kanns daran liegen?
Ich möchte den Passat nur ungern wieder verkaufen deswegen.

Hat da jemand Rat für mich?

Ich bin 29 und meine Wirbelsäule ist Ok. Muss also am Sitz liegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückenschmerzen nach kurzer Fahrt Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Punkte Reaktionen
5
Die Sitze im aktuellen Passat sind Sportsitze (Stoff ) mit SH, mit LWS und fühlen sich recht durchgessen an. Kanns daran liegen?
Ja, daran kann es liegen. Die Basis-Stoffsitze in meinem 3B waren schon immer unbequem (zu hart), die Komfortsitze in meinem 3BG sind bequem wie ein Sofa, allerdings fast durchgesessen. Sportsitze von den Highlines sollen auch bequem sein, jedoch habe ich solche Sitze noch nicht auf Dauer getestet. Manche gehen auch hin und bauen die Sitze von Nachfolgermodellen ein. Die Wahl des Material kann auch eine Rolle spielen. Ich bin eher kein Freund von einer steifen Voll-Lederausstattung, zumal solche Sitze im Sommer gerne brutal heiß werden. Meine Leder-Cabrio-Sitze muss ich immer mit Handtüchern abdecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rückenschmerzen nach kurzer Fahrt Beitrag #3
ribera

ribera

Punkte Reaktionen
0
Kurz anhalten, Strecken, Bewegung und dann weiter.

Thema:

Rückenschmerzen nach kurzer Fahrt

Oben Unten