Rückblickspiegel automatisch abblendbar 3BG vs 3C

Diskutiere Rückblickspiegel automatisch abblendbar 3BG vs 3C im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kann mir einer sagen, ob der automatisch abblenbare Rückblickspiegel des 3C in den Passat 3B/G passt?? Kann man den Spiegel entsprechend...
  • Rückblickspiegel automatisch abblendbar 3BG vs 3C Beitrag #1

dwiceman3574

Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir einer sagen, ob der automatisch abblenbare Rückblickspiegel des 3C in den Passat 3B/G passt?? Kann man den Spiegel entsprechend umbauen, wenn wie?

Ich habe diesen Spiegel zusammen mit einem Regensensor im BG, aber leider dunkelt der nur noch an einer kleinen Stelle ab.

Die Spiegel 3C sind aber im Vergleich zu den 3BG wesentlich billiger und öfter zu haben, daher würde ich gerne (nur) den Spiegel autauschen.

Dank für die Hilfe und Grüße

DWICE

• Rückblickspiegel automatisch abblendbar 3BG vs 3C Beitrag #2
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Der Umbau ist natürlich möglich. Du musst beide Spiegel komplett zerlegen und den Fuss des 3BG Spiegels an den 3C Siegel bauen. Anschlüsse müssten Ientisch sein, aber vor dem Anschließen besse nochmal kontrollieren. Das Zerlegen gestaltet sich als nicht wirklich angenehm,da man sehr leicht mit dem Schraubenzieher oder sonstigem Werkzeug Abdrücke im Kunsstoff hinterlässt. Und der 3C Spiegel ist vom Design her meiner Meinung nach recht hässlich..

• Rückblickspiegel automatisch abblendbar 3BG vs 3C Beitrag #3
Bullit

Bullit

Punkte Reaktionen
0
@dwiceman3574: Hast du vor das in Angriff zu nehmen??

Wenn ja, denk bitte an Fotos!! Würde mich mal Interessieren!! :wink:

• Rückblickspiegel automatisch abblendbar 3BG vs 3C Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
käptnblaubär schrieb:
Und der 3C Spiegel ist vom Design her meiner Meinung nach recht hässlich..

Finde ich auch.

Sonst ja ist durchaus möglich vom physischen Umbau, mit ein wenig Geschick schaffst du das schon. Von den Anschlüssen kann ich dir leider nicht helfen, wär eigentlich zu schön um wahr zu sein wenn nur + und - reichen würd.

• Rückblickspiegel automatisch abblendbar 3BG vs 3C Beitrag #5
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich reicht ja auch + und -, als ergänzung ist noch das Rückfahrsignal anzuschließen. Aber der Stecker ist der gleiche wie beim 3BG, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Belegung auch so ist. Aber das kannst Du anhand der Kabelfarben an beiden Spiegeln vergleichen und du musst ja eh beide Spiegel komplett zerlegen. Zum Zerlegen der Spiegel gibt es auch eine Anleitung. Bin der Meinung, dass es Schote war, der das Zerlegen der Spiegel beschrieben hat, um die abblendbaren Außenspiegel vom Audi anzuschließen. Dafür musst Du den Spiegel des 3BG nämlich auch zerlegen

Thema:

Rückblickspiegel automatisch abblendbar 3BG vs 3C

Rückblickspiegel automatisch abblendbar 3BG vs 3C - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Audi El.abblendbarer Innenspiegel mit Kompass: Hallo . Ich habe heute einen Orig.Audi automatisch-abblendbares Spiegel mit eingebauten Kompass in mein Passat 3bg erfolgreich eingebaut !!! Es...
Turboholics Autoteile - Alles für den Passat 3b, 3bg und 3C: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, ich bin ab sofort mit eigenem Teilehandel am Start! Es wird in den nächsten 2-3 Wochen einen Onlineshop...
3BG Automatisch Abblenbaren Innenspiegel mit Regensensor: Also wie Ihr ja mitsicherheit links seht fahre ich keinen Vw Passat sondern einen Audi. :) Aber mein Vater hat einen Passat 3BG und hat dort...
Ambientebeleuchtung automatisch abblendbaren Sharanspiegel: Grund für den Einbau einer Ambientebeleuchtung Da es beim Sharan bzw. Audi Spiegel ohne Regensensor keine Beleuchtung im Spiegel gibt, hab ich...
Oben Unten