Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er?

Diskutiere Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Dachte der modell Wechsel kam erst 2001 mit dem 3bg?wollte eben ne rückbank vom 98 vari einbauen ..passte von den Aufnahmen nicht.
  • Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? Beitrag #1

spidermikeRami

Punkte Reaktionen
0
Dachte der modell Wechsel kam erst 2001 mit dem 3bg?wollte eben ne rückbank vom 98 vari einbauen ..passte von den Aufnahmen nicht.

• Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Tu und bitte mal einen Gefallen, und versuche -GROB- etwas Netiquette einzubringen.

Sprich beachte bitte mal GROß- und Kleinschreibung, Leerzeichen und auch Absätze wenn nötig.

Desweiteren nutze bitte die Suche und schau ob so "einfache Fragen" schon abgehandelt wurden. Bei offenen Fragen, hänge sie einfach an einen bestehenden Thread an.

Danke!! ;)

• Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Der Unterschied liegt in der Antriebsart, und nicht ob 3B oder 3BG.

Benutz mal die Suche, dann findest du wie/was du umbauen musst damit es trotzdem passt.

• Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? Beitrag #4

spidermikeRami

Punkte Reaktionen
0
Also beides sind Fronttriebler...mir siehts danach aus als ob an den neuen Sitzen die Scharniere fest montiert sind die auch auf dem Bodenblech festgeschraubt sind.

• Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Habs hier schonmal geschrieben: Die Halterungen de Sitzfläche wurden schon zum Mj. 2000 getauscht. Was vorher an der Sitzfläche war, kam an die Karosse und andersrum.
Den Unterbau vom Sitz tauschen bringt leider auch nix, da Schaumstoff und Bezug anders geformt sind.

Am Besten zu zerlegst alte und neue Sitzflächen komplett (geht recht schnell) und schweißt die Scharniere um.

VG
Matthias

• Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? Beitrag #6

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Die Rückbänke wurden von Modell 98 zu 99 geändert.
Eine 98er Rückbank passt nicht beim 99er, das kann man auch nicht anpassen, die Sitzflächen sind komplett Unterschiedlich.

Auch das umschweißen der Halter bringt nichts, da die Form der Bleche unten völlig unterschiedlich ist.

• Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? Beitrag #7

spidermikeRami

Punkte Reaktionen
0
Und vorne sind Bolzen statt Muttern verbaut..Kann man das irgendwie wechseln?

• Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wo? An den Vordersitzen?
Kann man wechseln. Einfach Schrauben (originale! ) statt Muttern verwenden.

VG
Matthias

• Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? Beitrag #9

spidermikeRami

Punkte Reaktionen
0
Danke Matthias.Hat geklappt.Wollte jetzt den AirbagStecker umlöten lassen..aber die sitze die reinkommen sind quasi 2 Jahr älter wie die vorher drinn waten.daher passt jetzt der AirbagStecker nicht mehr.wo kommt das.braune extra Massekabel dran???

• Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Erst letzte Woche hier im Forum gehabt: Weglassen.

Thema:

Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er?

Rückbank vom 98 er vari anders wie vom 99er? - Ähnliche Themen

Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
Leder Ausstattung Passat 3B2 Kompatibel: Servus miteinander, ich habe erst seit neustem eine Passat 3BG 2.0 Limousine von 2001 und kenne mich mit Autos nun wirklich gar nicht aus. Da ich...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
starker Ölverlust aus einer Bohrung im Motorblock: Hallo! Habe eine Frage an die Kenner. Es handelt sich um einen: Passat 3bg Variant Highline 4-Motion 2,5tdi V6 Motorkennbuchstabe: BAU Baujahr...
Kat defekt... turbo auch?: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Vorgestern war ich etwa 60 km von zuhause entfernt zu einem Geburtstag eingeladen. Kurz vorm...
Oben Unten