Rückbank rastet nicht ein

Diskutiere Rückbank rastet nicht ein im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, gerade beim Autoputzen ist mir aufgefallen das meine Rückbank auf der linken seite nichtmehr einrastet, der Hebel ist nicht gebrochen und...
  • Rückbank rastet nicht ein Beitrag #1

rokis83

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gerade beim Autoputzen ist mir aufgefallen das meine Rückbank auf der linken seite nichtmehr einrastet, der Hebel ist nicht gebrochen und sonst konnte ich von aussen auch nichts finden.

Was könnte sonst noch defekt sein?

mfg

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #2

Minimima

Punkte Reaktionen
0
hast du nen Variant oder Limo?

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
evtl. mal den Bolzen losschrauben und neu justieren

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
rokis83 schrieb:
Hallo,

gerade beim Autoputzen ist mir aufgefallen das meine Rückbank auf der linken seite nichtmehr einrastet, der Hebel ist nicht gebrochen und sonst konnte ich von aussen auch nichts finden.

Was könnte sonst noch defekt sein?

mfg

oder einfach mal den Hebel für die Entriegelung ein paar mal ziehen und dann mit ordentlich Schmackes die Rücksitzlehne zuknallen. Hatte ich bei meinem zweiten 3B dieses Problem.

Manchmal hilft eben nur sanfte Gewalt ! :D

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #5

rokis83

Punkte Reaktionen
0
ist ein Kombi, die Mutter auf den Bolzen sitzt bombenfest da kann sich eingentlich nichts verstellen.

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #6
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ist bei mir auch ab und zu, einfach wieder auf und dann mit lecihter Gewalt fester zufallen lassen

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #7

rokis83

Punkte Reaktionen
0
danke für den Tip, mit ein bißchen Gewalt das sich gleich mein Hundegitter verabschiedet hat passt es jetzt wieder :wink:

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #8
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Hab auch das Gleiche Problem... nur bei gehts weder mit sanfter oder Harter Gewalt... :(

Jemand ne Idee ?

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wie gesagt: den Bolzen justieren

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #11
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Oder wenn du so willst, entlang der x, y und z Achse verstellbar ;)

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #12
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
wie gesagt: den Bolzen justieren

Gibts dazu auch ne anleitung auf deiner Seite ???

weiß nich wie du das meinst...

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #13

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Der Bolzen am Kofferraumseitenteil wo die Rückenlehne einrastet. Den hälst du mit einem Imbus fest und löst dann die Mutter am besten mit einem Ringschlüssel (manchmal gehts auch ohne Imbus, kommt drauf an ob der Bolzen mit dreht). Danach kannst du den Bolzen im Kreis verschieben, so das die Rücklehne ohne Gewalt einrastet. Die Mutter kann ziemlich fest sitzen, deshalb nimm mal lieber einen Ringschlüssel damit die Mutter nicht versaut wird.
Wenn du den Bolzen eingestellt hast, einfach die Mutter wieder festziehen.

• Rückbank rastet nicht ein Beitrag #14
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Danke!!!! ich probier das heute gleich ma aus...

als Danke bekommst von mir nen
keks.jpg
:)

Thema:

Rückbank rastet nicht ein

Rückbank rastet nicht ein - Ähnliche Themen

Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
Oben Unten