Ruckeln zwischen 50 und 70

Diskutiere Ruckeln zwischen 50 und 70 im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab nen riesen Problem und brauche dringend einen Rat :( Fahre nen Passat 3B 1,8T 150Ps Automatik und wenn der im 4 Gang normal...
  • Ruckeln zwischen 50 und 70 Beitrag #1

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab nen riesen Problem und brauche dringend einen Rat :(

Fahre nen Passat 3B 1,8T 150Ps Automatik und wenn der im 4 Gang normal beschleunigt vibriert es in der Fußgrube 50 - 70. Schalt ich in den 5 Gang ist alles normal.
Die Reifen sind gewuchtet und ich bin mit meinem Wissen echt am Ende.

Wäre super nett wenn jemand helfen könnte.

Gruß

• Ruckeln zwischen 50 und 70 Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
So etwas Ähnliches macht mein 1.8T ganz leicht in der Warmlauf-Phase und nur dann.
Ich tausche jetzt den Benzindruckregler, das Thermostat und den Temp. Geber hierfür.
Denke, dass er zu mager läuft.
Mal schauen.

• Ruckeln zwischen 50 und 70 Beitrag #3

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es leider nicht mehr leicht :cry:

wollte so viel auch nicht wechseln, bist ja mit mir hier scheinbar der einzigste :( der das problem hat... der freundliche war ganz gewieft ...das kommt auf alle fälle von den reifen.... :(

• Ruckeln zwischen 50 und 70 Beitrag #4

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das auch gehabt aber jetzt hat sich das ruckeln auf die Beschleunigungsphase verlagert.....

Und der Verbrauch ist ziemlich hoch. Schaffe nur unter Anstrengung knappe 11L eher mehr. Der 1,8T Dienstwagen bei uns in der Firma verbraucht nur 8,5L und da ist es schwer den über 9 oder 10 Liter zu kriegen bei gleicher Fahrweise.

MfG

DFF

• Ruckeln zwischen 50 und 70 Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Der BDR ist getauscht.
Konnte aber noch keine Probefahrt im kalten Zustand machen.
Der Wagen ist erst mal bis FR beim Lacker.
Dann tausche ich am WE noch das Thermostat und den Temp.-Geber und dann sehen wir weiter.
ev. kommen auch noch neue Zündis rein, bzw. ich mache die alten vorsichtig sauber. ...sind erst 10.000 km drin, daher tausche ich die nicht.

• Ruckeln zwischen 50 und 70 Beitrag #6

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
wär super wenn du mir mal bescheid geben könntest obs weg ist.

war gestern nochmal beim freundlichen, ok, ja laber... jeder meiner reifen hat nen kleinen höhenschlag, also hat der andere raufgezogen und dann wars leicht besser, der meister meinte nu merkt mans ja gar nicht mehr, der muss ja nen riesen gefühl gehabt haben und das bisl is normal, bin der meinung das war früher nicht und muß ja logischerweise irgendwo herkommen... :(

• Ruckeln zwischen 50 und 70 Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Wenn die Reifen nicht i.O. sind, dann sofort reklamieren :!:
...die dürfen, gerade wenn sie neu sind, nicht schlagen oder ruckeln :!:
Was ist dass den für ein Meister :nein:

Mein Ruckeln ist weg, jetzt nachdem ich den BDR, das Thermostat, den Temp.-Geber und die Zündis getauscht habe.
Ich kann jetzt aber nicht genau sagen, woran es lag.
Ev. auch am warmen Wetter, bzw. den Zündis.

Thema:

Ruckeln zwischen 50 und 70

Ruckeln zwischen 50 und 70 - Ähnliche Themen

Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
1,9 TDI BLS Ruckeln bei 1400 U/Min: Moin, Hab nen 2009er 3C 1,9 Tdi BLS mit DPF 189tkm. Problem der Motor bzw. das Fahrzeug ruckelt bei ca. 1400 umdrehungen in Längsrichtung. Egal...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Zündaussetzer/Ruckeln bei Volllast: Hallo Leute, Passat 3B2 Bj 20000 1,8T hab nen Problem. Vor 2 Monaten begann es bei ca. 3000 U/min. Der Motor ruckelt immer ein wenig, aber...
Wichtige Frage wegen Thermostat und Kühlwasser!!!: Hallo Leute, habe eine wichtige frage wegen meinm 1,8T AEB Motor BJ98! Habe vorhin Themperaturfühler und Thermostat gewechselt da er bei dem...
Oben Unten