Ruckeln im Standgas und Ausfall Climatronic

Diskutiere Ruckeln im Standgas und Ausfall Climatronic im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,ich hoffe jemand kann mir etwas zu meinen Passatproblemen sagen. Ich habe einen Passat 3BG Limo 2.0 TDI mit 100kw mit 35.000 km auf der Uhr...
  • Ruckeln im Standgas und Ausfall Climatronic Beitrag #1

sixx

Hallo,ich hoffe jemand kann mir etwas zu meinen Passatproblemen sagen.
Ich habe einen Passat 3BG Limo 2.0 TDI mit 100kw mit 35.000 km auf der Uhr.
Er wird pfleglich behandelt und gefahren.
Wenn ich zum Beispiel im Stadtgebiet unterwegs bin mit Stop and Go bzw. an der Ampel stehe, kommt es vor, dass er im Standgas anfängt zu ruckeln. Der Verbrauch geht dann von 0,5 im Stand auf ca. 1,6. Der Motor klingt unrund und der Wagen vibriert.Wenn ich dann anfahre,kommt der Bordcomputer garnicht mehr klar und schraubt den Verbrauch laut Anzeige auf bis zu 55l/100km :( Nach einiger zeit bzw. nach der fahrt gibt sich das wieder und alles läuft wieder normal.

Und noch ein Problem was ich bisher 2 mal hatte.
Beim Starten leuchtete die ESP lampe dauerhaft und die Climatronic fiel aus und deren Beleuchtung. Alle übrigen Beleuchtungen gingen aber...

Ich wäre echt dankbar,wenn mir jemand sagen könnte wo die Ursachen bei den Problemem liegen.

mfg sixx

• Ruckeln im Standgas und Ausfall Climatronic Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Lass mal als erstes den Fehlerspeicher beim :) auslesen, das wird dann mehr Klarheit bringen.

• Ruckeln im Standgas und Ausfall Climatronic Beitrag #3
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ sixx: Willkommen im Forum! Bitte benutze für Deine Anfragen aber die SUCHE, sonst bekommst Du hier verständlicherweise schnell Ärger mit den Admins!

Zu Deinem Problem mit dem ESP und der Climatronic lies bitte ! Das scheint ein Problem der 2,0 TDI zu sein.

• Ruckeln im Standgas und Ausfall Climatronic Beitrag #4

sixx

Danke fürs Willkommen und den Hinweis auf den ÄRGER. :wink:
Ich habe schon die Suchfunktion vorher benutzt, aber eskommt natürlich auch auf die Stichworte drauf an... naja.. :D

Das Hauptproblem ist das Ruckeln im Standgas.. und dazu hab ich nixx im Forum gefunden.

• Ruckeln im Standgas und Ausfall Climatronic Beitrag #5
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
@ sixx: Vielleicht fragst Du wegen dem Problem dann doch besser beim VW-Händler nach. Das Prob kann ja viele Ursachen haben!

Thema:

Ruckeln im Standgas und Ausfall Climatronic

Oben Unten