Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ruckeln beim 4motion im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinem V6 TDI 4motion ein Ruckeln spüre, wenn ich das Lenkrad voll einschlage und Gas gebe. Ist das normal :?:
Da alle 4 Räder über Differentiale miteinander verbunden sind und sich das kurveninnere und kurvenäußere Rad bei eingeschlagener Lenkung unterschiedlich schnell drehen verspannt sich der Allrad dabei. Die Differentiale gleichen ein gewisses Maß aus, bei Volleinschlag der Lenkung wird diese Grenze aber wohl erreicht sein.
Kaputt wirst du da höchstens was machen wenn du's übertreibst. Also z.B. 100 Runden mit Vollgas im Kreis fahren bei vollem Lenkeinschlag. Auf Dauer gesehen wird es aber einfach nur die Lebenszeit der Differentiale verkürzen, genau so als wenn du unterschiedliche Reifengrößen fährst.
Ruckeln beim 4motion Beitrag #5
dasGenie
Punkte Reaktionen
0
gut...dann bin ich ja beruhigt...hat mich nämlich schon ein wenig stutzig gemacht...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo !
Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute!
Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
Ruckeln temperaturabhängig: Hallo mein 1.9 TDI BLS Pumpe Düse ruckelt im Bereich zwischen 70 und 90 grad beim Gas geben seit ich vor einer längeren Fahrt liqui Moly...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen,
ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...