Rote Zeiger leuchten nicht bei Nacht!!!

Diskutiere Rote Zeiger leuchten nicht bei Nacht!!! im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen! Wollt euch mal 'ne Frage fragen bezüglich meines Tachos. Ich fahre noch einen 3B mit der grünen Tachobeleuchtung (Bj. 07/97). Nun...
  • Rote Zeiger leuchten nicht bei Nacht!!! Beitrag #1

webandre

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wollt euch mal 'ne Frage fragen bezüglich meines Tachos. Ich fahre noch einen 3B mit der grünen Tachobeleuchtung (Bj. 07/97). Nun hab ich mir vom 3BG die Tachoblende mit den Chromringen und die roten Zeiger eingebaut. Bei mir waren es ursprünglich weiße. Hab mich ziemlich abgemüht den Tacho ohne Lenkradausbau rauszubekommen. Als ich dann mit allem fertig war und alles wieder schön verbaut hatte sah es auch super aus. Bloß leider war es hell draußen und mir ist nicht aufgefallen daß die roten Zeiger im Dunkeln gar nicht leuchten. Als ich dann früh zur Arbeit wollte fiel mir auf, daß ich gar nicht sehe wie schnell ich fahre. Hmm...was soll ich sagen? Ist schon ziemlich blöd das Ganze! :? Deshalb wollte ich euch mal fragen ob einer von euch dieses Problem auch schon mal hatte? Ich weiß, warum baue ich nicht einfach wieder die weißen Zeiger ein?! Also bei Tag sehen die roten ja viel besser aus! Und bei den blau beleuchteten Tachos leuchten die doch dann auch rot. Warum klappt das bei mir nicht? Gibt es da was falsch zu machen? Die werden doch eigentlich nur aufgesteckt. Verstehe ich nicht! Fragen über Fragen...

MfG

Andre

• Rote Zeiger leuchten nicht bei Nacht!!!

Anzeige

• Rote Zeiger leuchten nicht bei Nacht!!! Beitrag #2

AndiK

Hi!

Ähm... die LEDs hast du also nicht mit umgebaut?
-> da die orignialen ja grün leuchten würde es mich nicht wundern wenn
die die roten Zeiger nicht zum leuchten bringen.
Wenn du die LEDs hast kannst du sie ja eh ganz einfach umlöten müsstest
halt wieder den Tacho ausbauen.

LG
Andi

• Rote Zeiger leuchten nicht bei Nacht!!! Beitrag #3

agenius

Punkte Reaktionen
2
Ich möchte jetzt mal mutmaßen:

Die weißen Zeiger sind ja komplett weiß, oder?
Eventuell sind die grünen Leuchtdioden für gefärbten Kunststoff einfach zu schwach.

Wie gesagt das Problem hat sich mir noch nicht gestellt da ich immer rot hatte.

Wenn Du keine Leuchtdioden hast kann ich Dir eventuell aushelfen.

Greez

Silver Surfer

• Rote Zeiger leuchten nicht bei Nacht!!! Beitrag #4

webandre

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Nö, die LED's hab ich nicht umgebaut. Ich trau mir so 'ne Fummelarbeit einfach nicht zu. Und eigentlich sieht's ja dann auch doof aus wenn nur der Tacho blau leuchtet, wenn müßte ich dann schon alles machen. (Klimatronic, FH, usw.) Kann schon sein daß die roten Zeiger nur in Verbindung mit den blauen LED's leuchten und die grünen einfach zu schwach dafür sind. Naja, hab mir ein paar weiße Tachoscheiben bestellt, da müßten sie dann hoffentlich besser zu sehen sein. Mal sehen wann ich die Dinger kriege, warte jetzt schon 2 Wochen darauf. :( Aber danke für eure Hilfe!

MfG

Andre

Thema:

Rote Zeiger leuchten nicht bei Nacht!!!

Rote Zeiger leuchten nicht bei Nacht!!! - Ähnliche Themen

Schwarze (und jetzt auch weiß/rote) SML mit LED bestückt: Hallo. Wie einige ja wissn, habe ich in meinem Auto schwarze SML drin. Da es mir aber auf die Nerven ging, alle 4 Wochen die hinteren roten...
LED beleuchtete Luftdüsensymbole: eine Anleitung.: <<< LED beleuchtete Luftdüsensymbole nachrüsten >>> Moin zusammen :D, so, jetzt hab’ ich’s getan, nun hat endlich auch mein 2004er Passi...
Oben Unten