Rote Einspritzdüsen für den V6 => Hier sind sie!

Diskutiere Rote Einspritzdüsen für den V6 => Hier sind sie! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ok, diese Modifikation ist nicht meine Idee - die Jungs aus den USA sind darauf gekommen. Offensichtlich gibt es ein Update bei den...
  • Rote Einspritzdüsen für den V6 => Hier sind sie! Beitrag #1

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ok, diese Modifikation ist nicht meine Idee - die Jungs aus den USA sind darauf gekommen. Offensichtlich gibt es ein Update bei den Einspritzventilen: Normalerweise sind die blauen Ventile im V6 verbaut, ich bin noch nicht ganz dahintergekommen, aber bei neueren Modellen sind dann diese roten verbaut worden. Sie sollen eine höhere Klopffestigkeit und weniger Fehlzündungen zur Folge haben. Die blauen Einspritzventile spitzen bei 3Bar 252cc ein, die roten Ventile bei 3Bar 310cc, es wird in kürzerer Zeit mehr Benzin einspritzt. Die Einspritzung kann deshalb exakter arbeiten. Die roten Einspritzventile haben 4 kleine Einspritzdüsen (siehe mittleres Bild), die blauen Düsen nur zwei.

Die Teilenummer lautet: 078 133 551 BA

Diese Düsen sind zb. für den 2.7 Liter V6 Biturbo Kennung AZA in Verwendung.
Für den V6 wurden sie ab Fahrgestellnummer F4B-Y-045 001 Kennung ACK, ALG, AQD, APR und AMX eingebaut. Eine Verwendung vor diesem Baujahr sollte aber ohne weiteres lt. Info aus ClubB5 möglich sein. Ich werde das testen.......

Ich habe sie noch nicht eingebaut, eben erst von RAR erhalten (Danke an Kirsten!!). Ich hoffe das ich das morgen machen kann, der Einbau ist nicht sehr schwer. Ich werde dann berichten ob es was bringt. Im US Forum ClubB5 haben nicht sehr viele diesen exclusiven Umbau gemacht, einer berichtet von einer merkbaren Verbesserung im Ansprechverhalten und einer besseren Leistungsentfaltung.

Ich habe hier die wichtigsten Links zum Thema aus dem ClubB5 zusammengetragen, es ist sehr interessant zu lesen:

http://www.clubb5.com/forums/viewtopic.php?t=47679

http://www.clubb5.com/forums/viewtopic.php?t=52210&postdays=0&postorder=asc&start=30

Red_valve_3.JPG

Red_valve_2.JPG

Hier sieht man sehr gut die 4 kleinen Düsen.....
Ein weiteres Bild habe ich noch auf meiner Page liegen. Hier werde ich auch meine Erfahrungen hinschreiben.

• Rote Einspritzdüsen für den V6 => Hier sind sie! Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern. 312,84 Euro für 6 Düsen.

Kann mir aber gut vorstellen das es Vorteile bringt.

Gruß Lutschi

• Rote Einspritzdüsen für den V6 => Hier sind sie! Beitrag #3

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Lutschi
aber wie ich unseren Kirsten von http://www.r-a-r.de kenne, hat er dem Geri sicher wieder einen unschlagbaren Preis gemacht.

Und wenn dann noch das Ergebnis stimmt.....

@Geri
halte uns bloß up to date

Many Greetz

Baumi

• Rote Einspritzdüsen für den V6 => Hier sind sie! Beitrag #4

agenius

Punkte Reaktionen
2
Schaut doch mal nach ob dei den V6 mit den roten Düsen werksmäßig nicht auch andere Kolben verbaut wurden ...

Silver Surfer

• Rote Einspritzdüsen für den V6 => Hier sind sie! Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Geri

Du hast Post :wink:

• Rote Einspritzdüsen für den V6 => Hier sind sie! Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute die roten Einspritzventile eingebaut, das Ansprechverhalten und die Beschleunigung ist besser geworden!

Für die Interessierten: Auf meiner Page findet Ihr nun Bilder wie man diese Düsen einbaut samt Bilder dazu, einen Bericht sowie ein LogFile der neuen Daten.

Red_valve_10.JPG

Red_valve_13.JPG

Thema:

Rote Einspritzdüsen für den V6 => Hier sind sie!

Rote Einspritzdüsen für den V6 => Hier sind sie! - Ähnliche Themen

Einspritzdüsen 2.7T: Hallo, ich hab neulich einen Satz Einspritzdüsen von Audi S6 2.7T bekommen mit dem 250Ps Motor. Code: ARE Die Düsen haben die Nummer: 078 133 551...
Oben Unten