Geri
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Ok, diese Modifikation ist nicht meine Idee - die Jungs aus den USA sind darauf gekommen. Offensichtlich gibt es ein Update bei den Einspritzventilen: Normalerweise sind die blauen Ventile im V6 verbaut, ich bin noch nicht ganz dahintergekommen, aber bei neueren Modellen sind dann diese roten verbaut worden. Sie sollen eine höhere Klopffestigkeit und weniger Fehlzündungen zur Folge haben. Die blauen Einspritzventile spitzen bei 3Bar 252cc ein, die roten Ventile bei 3Bar 310cc, es wird in kürzerer Zeit mehr Benzin einspritzt. Die Einspritzung kann deshalb exakter arbeiten. Die roten Einspritzventile haben 4 kleine Einspritzdüsen (siehe mittleres Bild), die blauen Düsen nur zwei.
Die Teilenummer lautet: 078 133 551 BA
Diese Düsen sind zb. für den 2.7 Liter V6 Biturbo Kennung AZA in Verwendung.
Für den V6 wurden sie ab Fahrgestellnummer F4B-Y-045 001 Kennung ACK, ALG, AQD, APR und AMX eingebaut. Eine Verwendung vor diesem Baujahr sollte aber ohne weiteres lt. Info aus ClubB5 möglich sein. Ich werde das testen.......
Ich habe sie noch nicht eingebaut, eben erst von RAR erhalten (Danke an Kirsten!!). Ich hoffe das ich das morgen machen kann, der Einbau ist nicht sehr schwer. Ich werde dann berichten ob es was bringt. Im US Forum ClubB5 haben nicht sehr viele diesen exclusiven Umbau gemacht, einer berichtet von einer merkbaren Verbesserung im Ansprechverhalten und einer besseren Leistungsentfaltung.
Ich habe hier die wichtigsten Links zum Thema aus dem ClubB5 zusammengetragen, es ist sehr interessant zu lesen:
http://www.clubb5.com/forums/viewtopic.php?t=47679
http://www.clubb5.com/forums/viewtopic.php?t=52210&postdays=0&postorder=asc&start=30
Hier sieht man sehr gut die 4 kleinen Düsen.....
Ein weiteres Bild habe ich noch auf meiner Page liegen. Hier werde ich auch meine Erfahrungen hinschreiben.
Die Teilenummer lautet: 078 133 551 BA
Diese Düsen sind zb. für den 2.7 Liter V6 Biturbo Kennung AZA in Verwendung.
Für den V6 wurden sie ab Fahrgestellnummer F4B-Y-045 001 Kennung ACK, ALG, AQD, APR und AMX eingebaut. Eine Verwendung vor diesem Baujahr sollte aber ohne weiteres lt. Info aus ClubB5 möglich sein. Ich werde das testen.......
Ich habe sie noch nicht eingebaut, eben erst von RAR erhalten (Danke an Kirsten!!). Ich hoffe das ich das morgen machen kann, der Einbau ist nicht sehr schwer. Ich werde dann berichten ob es was bringt. Im US Forum ClubB5 haben nicht sehr viele diesen exclusiven Umbau gemacht, einer berichtet von einer merkbaren Verbesserung im Ansprechverhalten und einer besseren Leistungsentfaltung.
Ich habe hier die wichtigsten Links zum Thema aus dem ClubB5 zusammengetragen, es ist sehr interessant zu lesen:
http://www.clubb5.com/forums/viewtopic.php?t=47679
http://www.clubb5.com/forums/viewtopic.php?t=52210&postdays=0&postorder=asc&start=30
Hier sieht man sehr gut die 4 kleinen Düsen.....
Ein weiteres Bild habe ich noch auf meiner Page liegen. Hier werde ich auch meine Erfahrungen hinschreiben.