ROST-Passat????

Diskutiere ROST-Passat???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, habe gestern mein Auto gewaschen und habe ROST !!! entdeckt :( :flop: habe eine limo Bj 11/2000 erste Stelle bei den Türscharnieren (...
  • ROST-Passat???? Beitrag #1

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe gestern mein Auto gewaschen und habe ROST !!! entdeckt :( :flop:

habe eine limo Bj 11/2000

erste Stelle bei den Türscharnieren ( gut kann ich verkraften)

zweite Stelle bei der Schwarzen Scheibenblende an der linken Hintertür ist ein 3x3mm großer Punkt wo es die Beschichtung von unten hochdrückt und an der Seitenkante der Blende (direkt am Punkt) wo die Dichtung drinne sitzt, ist ein Kleiner Steinschlag da ist es braun...

dritte Stelle ich denke dass bei den Lampen meiner Nummernschildbeleuchtung Rost ansetzt

naja und der "EDELSTAHL"-Auspuff rostet ja eh jeden winter sobald a bissl Salz dran kommt . Aber den kann ich ja leicht wieder polieren

Dachte beim Passat habe ich länger Ruhe ...

mfg Uwe

• ROST-Passat????

Anzeige

• ROST-Passat???? Beitrag #2

vaclav2

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Nummernschildbeleuchtung kenn ich. Du hast schon nen 3BG, oder?

Dachte nach ner Wäsche auch, dass da nur um die Nummernschildbeleuchtung Rost ist. Bin zum :) gefahren und habs anschauen lassen, da noch Lackgarantie drauf war. Ergebnis: Rost unterm Lack im Umkreis von 5- 10 cm :eek: um die Nummernschildbeleuchtung....
Hab dann ne Klappe auf Kulanz bekommen....

• ROST-Passat???? Beitrag #3

tomvr6

Punkte Reaktionen
0
die schwarzen scheibenblenden sind anfällig, hab ich bei meinem ehem 3B auch ausgetauscht. sobald ein kleiner steinschlag dort war haben sie zu rosten begonnen. Aber sonst hatte ich nirgends rost und das bei 230.000km laufleistung!

• ROST-Passat???? Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
bei mir is die kante der vordertüre bissl rostig. liegt aber daran das der lack runter is. k.a. wie das gegangen is. vorbesitzer war halt ne frau, warsch. bei ner wand aufgemacht.

• ROST-Passat???? Beitrag #5
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
... und dafür kauft man sich ein deutsches Qualitätsprodukt mit Vollverzinkung :evil:
Meiner hatte auch schon an der Heckklappe das rosten angefangen (Variant). Bei mir war es eine Zinkabplatzung.

• ROST-Passat???? Beitrag #6
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Das Problem mit der Heckklappe hab ich (wie viele andere) auch. War gestern beim :) und der meinte das es die zu dicht anliegende Griffleiste ist die das Zink wegscheuert. Er sagte das es die Kulanz hier 6 Jahre gilt (meiner ist grade 7 geworden...). Demnächst wollen wirs (der :) und ich) das mal dokumentieren. Dann fragt er bei VW an. Er meinte mit Scheckheft hat das nix zu tun.

• ROST-Passat???? Beitrag #7

recystar

Punkte Reaktionen
0
...ich hatte auch rost an der kennzeichenbeleuchtung (limo), den kulanzantrag hat vw abgelehnt, lackgarantie gäbe es nur 3 jahre. meiner war 3 1/4 jahre alt.....so viel zum thema kulanz und scheckheft. bevor ich mich aber richtig aufregen könnte gab's auf der autobahn eine kleine kaltverformung meines hecks...jetzt habe ich eine neue klappe 8)

• ROST-Passat???? Beitrag #8
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Ich glaub auch nicht wirklich dran das es auf Kulanz durchgeht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... :?

• ROST-Passat???? Beitrag #9

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Ja ist schon ein 3bg

muss ich mal sehen was der :) sagt, die wollen ja schließlich auch meine Frontscheibe wegen Steinschlags tauschen ...

mal sehen ...

• ROST-Passat???? Beitrag #10

datenschleuder

Die gammelde Nummernsclidbeleuchtung ist KEIN Rost. Das ist nur Dreck, der irgendwie in die Leuchte gekommen ist, so daß die Leuchte und die Kontakte weggammeln. Aber nix an der Karosse. Bei mir ist die linke Leuchte ausgefallen, obwohl Lampe i.O. werd bei Gelegeheit gleich mal auf LED umbauen, wenns die Zeit erlaubt und dann auch richtig abdichten. :evil:

• ROST-Passat???? Beitrag #11

MikeF

Punkte Reaktionen
1
LED's?
Aber dann würde ja dein Nummernschild besser erkennbar sein :D

Grüße

• ROST-Passat???? Beitrag #12

datenschleuder

Wer sagt denn, daß es helle & viele werden :D :D :D :D

Thema:

ROST-Passat????