Rost im Motorraum

Diskutiere Rost im Motorraum im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, hab mir gestern mal die Ladeluftführung bei meinem Passi angeschaut und dabei ROST :cry: am vorderen Querträger (denke mal der...
  • Rost im Motorraum Beitrag #1

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mir gestern mal die Ladeluftführung bei meinem Passi angeschaut und dabei ROST :cry: am vorderen Querträger (denke mal der heißt so) bemerkt. Nun ist mein Passi Baujahr 99 und wenn ich mich nicht täusche voll Verzinkt, da darf doch eigentlich nix rosten, schon gar nicht im Motorraum, der ja durch die Wanne recht gut geschützt ist.
Fällt so was unter Durchrostungsgarantie, oder sollte ich meinen Freundlichen nicht damit belasten?

Nur mal so am Rande, hatte vorher nen Audi 80 B4 BJ 92 und da war nix mit Rost.

MfG Christoph

• Rost im Motorraum Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
hast du die möglichkeit mal ein foto einzustellen?
hat dein passi einen unfallschaden gehabt?

• Rost im Motorraum Beitrag #3

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Ich bezweifel daß die Achsagregatträger verzinkt sind. Die sind nur schwarz LACKIERT. Stellenweise ist das bei meinem auch so (Bj.2002), aber nur partiell und gaaaaaanz wenig. Schwarze matte Farbe an den paar Stellen drüber und gut ists. Aber vorher sauber machen :D

Grüße

• Rost im Motorraum Beitrag #4

TS

Punkte Reaktionen
0
Hast Du eventuell eine Motorwäsche gemacht und dabei Hilfsmittel wie z.B. Reiniger benutzt?
Dann ist die Farbe bzw. das Wachs weg und diese Stellen fangen dann schon mal an zu rosten.

• Rost im Motorraum Beitrag #5

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar schon Bilder gemacht, aber mit dem Einstellen komm ich noch nicht klar :oops:
Also laut meinem Freundlichen ist der Wagen unfallfrei.
Ob er mal zu scharf gewaschen wurde weiß ich nicht, hab ihn ja erst seit April.
Das der Achsagregatträger nicht verzinkt ist, ist zwar traurig aber naja, nur habe ich an Trägern links und rechts vom Motor auch Rost gefunden und zwar ganz vorn an den Schweißpunkten und dort ist ja richtig Lack und so drauf. Schon etwas eigenartig.

• Rost im Motorraum Beitrag #6

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Puhhh, DAS darf natürlich NICHT sein! Ich meinte nur den schwarzen Aggregatträger und das eiserne LLK-Rohr hinter der Stoßstange.

Grüße

• Rost im Motorraum Beitrag #7

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich werde meinen Passi mal einem mir bekannten Karossereibauer zeigen und je nach dem was der sagt, laß ich vielleicht ein Gutachten bezüglich Unfallschaden erstellen. Weiß jemand was so etwas kostet?

Thema:

Rost im Motorraum

Rost im Motorraum - Ähnliche Themen

Passi Schrott: Hey Leute! Mir ist heute was echt beschi..enes passiert. Und ich woltle Euch mal dran teilhaben lassen, denn geitelts Leid ist halbes Leid, oder...
Oben Unten