Rost an Stahlfelge (Winterreifen)

Diskutiere Rost an Stahlfelge (Winterreifen) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin ! Sagtmal, ist es eigentlich sicherheitsrelevant wenn sich Rost an der Stahlfelge befindet ? Ich meine wenn zb. die ganze Felge...
  • Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #1
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Sagtmal, ist es eigentlich sicherheitsrelevant wenn sich Rost an der Stahlfelge befindet ?

Ich meine wenn zb. die ganze Felge oberflächlich mit Rost überzogen ist, aber noch nichts abbröckelt o.ä.

So eine Stahlfelge sollte doch schon robust sein ? Auch wenn ca.50-70% mit Rost bedeckt sind ?! Oder muss man sich da gedanken machen ?

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen)

Anzeige

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #2
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Ich würd mir eher Gedanken machen, wie reudig so ne gammlige Felge an meinem Auto aussieht. 8)
Das die dir vor Rost zusammenbricht, glaub ich eher weniger...

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #3
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
nee, man sieht dies nicht wirklich, sieht zum Groteil von innen "gammelig" aus... :wink:

im Winter ist der Hobel eh immer dreckig, da ist mit der Look der Felge banane !

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #4
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
VW-ler schrieb:
So eine Stahlfelge sollte doch schon robust sein ? Auch wenn ca.50-70% mit Rost bedeckt sind ?! ?

Stell mal ein Bild ein , damit man sich ein Bild von machen kann , weil 50 - 70 % ist ganz schön viel , oder ist bei euch immer Hochwasser.

Dazu gibt es
metall-schutz-glanz.jpg

:versteck:

MfG
Blue Magic 3B

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #5
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Ein Bild ? da müsst ich jetzt ja nochmal raus in die sibirische Kälte hier :lol:

Ja, in ein paar Minuten wird ein Bild erscheinen :eek:

Edit :

Bilder -->

Felge Hinten Links

Felge Hinten Rechts

Am Tag fällt der Rost nicht so auf, nur auf den Bilder so stark wegen des Blitzes.

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #6
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
nee, man sieht dies nicht wirklich, sieht zum Groteil von innen "gammelig" aus...
:lach: :lach: :lach:

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #7
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:evil: was ist mir dir denn ? Man sieht es sicherlich, aber es ist nicht so das es großartig auffält, eben nur auf dem Foto weil ich es in der Nacht geschossen hab...

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #8
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Ist doch harmlos , so fahren 50 % alle im Winter rum , ist halt reine Geschmacksache !

Ich würde aber mir Radkappen da rauf machen !

wie so etwas z.b.

087c_1.JPG

MfG
Blue Magic 3b

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #9
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ja, vom Aussehen ists mir auch Peng... ich dachte nur an meine Sicherheit und die der Mitfahrer. Ist also nicht weiter kritisch ?

Nee, hier werden alle Arten von Radkappen geklaut, das wäre eine Fehlinvestition :wink:

PS: schöne Radkappen :top:

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #10

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Bis deine Stahlu´s durchgerostet sind gibt es dein Passi wohl nicht mehr.
Und wenn du dir doch weiter sorgen machst einmal entrosten und
neu lacken.

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #11
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Blue Magic 3B schrieb:
Ist doch harmlos , so fahren 50 % alle im Winter rum , ist halt reine Geschmacksache !
Genau, mach Dir da mal keine Gedanken, die Felgen sehen doch noch im Vergleich zu manch anderen noch ganz gut aus.

Würde es so wie von Blue Magic 3B schon beschrieben machen.
Rost grob entfernen, Hammerite (schwarz) drauf und gut ist. Preiswerter als Radzierblenden und klauen kann Dir das auch keiner (höchstens im Zusammenhang mit dem kompletten Rad. :wink: )

• Rost an Stahlfelge (Winterreifen) Beitrag #12
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
jup, danke für die Vorschläge. Habe mir heut billig Sprühlack für 3,49 € gekauft. Der hält auch ne Saison lang :)

am Tag sieht man den Rost auch fast garnet : (in der Nacht sowieso nicht)

:top:

Thema:

Rost an Stahlfelge (Winterreifen)

Rost an Stahlfelge (Winterreifen) - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Winterreifen -> 6Jx16 oder 7Jx16?: Moin zusammen, da der Winter vor der Tür steht, beabsichtige ich mir für meinen Variant 1,9TDI ´04 einen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen zu...
Keine Teilschuld trotz zu hoher Geschwindigkeit?: Moin, jetzt hat es mich auch erwischt... Ich erklärs mal kurz: Ich fahre mit meiner Freundin in meinem Passat auf einer 2spurigen Straße mit...
Oben Unten