Rost am Türfalz Passat 3BG

Diskutiere Rost am Türfalz Passat 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gemeinde, nachdem vor 2 Jahren die Heckklappe an meinem 3BG Bj. 2001 wegen Rost am Scheibenrahmen auf Kulanz getauscht wurde, durfte ich...
  • Rost am Türfalz Passat 3BG Beitrag #1

Johnson

Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

nachdem vor 2 Jahren die Heckklappe an meinem 3BG Bj. 2001 wegen Rost am Scheibenrahmen auf Kulanz getauscht wurde, durfte ich jetzt den nächsten Rostherd entdecken. Und zwar an den beiden Vordertüren innen entlang der Kittfuge am Türfalz. An der Fahrertüre ist das schon etwas weiter vorangeschritten, an der Beifahrertüre fängt es gerade an. Garantieantrag ist gestellt, ich stelle mich da aber ehrlich gesagt auf eine längere Diskussion mit VW ein. Die Türe wurde beim Kauf wegen eines Kratzers nachlackiert (in einem größeren VW-Betrieb), nur ist dies nirgends vermerkt. Jetzt stelle ich mir die Frage: wie kann es sein, dass sich bei einem wohl vollverzinkten Auto nach nicht einmal 9 Jahren Rost an Stellen bildet, die normalerweise gar nicht so problematisch sind ? Ist der Kitt evtl. mit rostfördernden Zusätzen versetzt oder haben die Jungs einfach an der Konservierung gespart ? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen, eigentlich möchte ich das Auto weiterfahren aber Rost bringt mich auf die Palme.

Viele Grüße und danke,

Johannes

• Rost am Türfalz Passat 3BG

Anzeige

• Rost am Türfalz Passat 3BG Beitrag #2

überhighline

Punkte Reaktionen
0
Manch mal ist der wurm drinn. hatte auch schon so eine merkwürdige sache an meinem passat 3b

Thema:

Rost am Türfalz Passat 3BG

Rost am Türfalz Passat 3BG - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten