Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18"

Diskutiere Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin moin, habe schon mehrfach über die Qualtität von Alufelgen gelesen und bin mir pers. jetzt nicht mehr so sicher :( Ich habe mich für die 3...
  • Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #1

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

habe schon mehrfach über die Qualtität von Alufelgen gelesen und bin mir pers. jetzt nicht mehr so sicher :(
Ich habe mich für die 3 o.a. Modelle entschieden. Ein Modell solls werden.
Was ist Eure Meinung, bzw. was könnt Ihr mir raten ?

ich war schon am überlegen die AZEV "A" als 8*18" ET 30 zu nehmen, ist aber leider doch etwas teurer als erwünscht und gem. Gutachten sind die Auflagen auch zu üppig. Will mein Passi doch noch um 4 cm runterlegen.

Na wollen mal warten, was Ihr mir so empfielt.

Gruß Floppy :razz:

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18"

Anzeige

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
auf keinen Fall die R38 -> die fahre ich schon :wink:

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #3

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Na, dann wird es doch Zeit, das auch in Schleswig - Holstein und NRW diese Felge gefahren wird, oder ? 8)

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #4

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Die R38 lagen bei einem Freundlichen bei mir (Berlin) für 327 Eronen fürs Komplettrad mit Conti Sportcontakt 2 in 225/40/18 rum.

Interessant ist dabei die Reifengarantie für 2 Jahre von VW.
Die greift bei Beschädigungen, inklusive Vandalismus. Da sie diese Reifen nicht reparieren gibts dann nen neuen.

Also nen gutes Angebot glaub ich, hatte aber leider schon meine S-Line 9 Speichen.

Gruß
andretsch

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@ andretsch

die Reifengarantie zahlt aber nur anteilig den neuen Reifen und unter einer gewissen Verschleißgrenze dann garnicht mehr

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #6

RedBull7478

Punkte Reaktionen
0
@Flopmann: ...schreib doch mal unseren Felgen/Reifen Spezi rick378 an, der kann Dir bestimmt bei Deinen Fragen helfen bzw. Dir vielleicht sogar ein gutes Angebot machen.

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #7
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Bin schon da! :D Also die R38 kostet mit Dunlop SP9000 bei mir 1179,-€, die AEZ Icon 6 mit Dunlop 1419,-€ und die Rial LeMans liegt bei 1140,-€. Die Preise sind zzgl. Versand.

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #8

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Jep, alles nicht schlecht........aber......das beantwortet doch leider meine Frage nicht. Preis ist nicht schlecht zu wissen, was mich aber viel mehr interssiert ist die Qualität der Felge !!!!! Legierung usw........ Kann mann davon ausgehen wenn der Preis höher ist, ist die Qualität besser ? Was sollen die Felgen denn mit GoodYear Eagle F1 kosten ?

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #9
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Qualität ist bei allen drei Herstellern ok. Rechne mal als Differenz 111,-€ drauf im Vergleich zum SP9000. Für die gleiche Preisdifferenz kann ich Dir auch den Dunlop Sport Maxx anbieten. Würde aber generell die Dunlop den Goodyear vorziehen.

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Die AEZ kannste auch nicht nehmen,die fahre ich schon....... :D

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #11

andretsch

Punkte Reaktionen
0
@ marc

So genau hab ich mich da noch nicht informiert.

Kam für mich auch nicht in Frage, da die Reifen die mich interessierten (Conti, Dunlop) dort deutlich über 220€ kosten. Der Dunlop ist aber auf dem freien Markt für etwa 150 zu haben und da kriegt man für den preis von 4 Reifen Bei VW doch fast 6 Reifen.

Nur leider warte ich noch auf meine Reifen (SP 9000 XL in 225-40-18), da diese wohl nicht lieferbar sein sollen. Ich warte nun schon 6 Wochen :cry:

@ rick

Was würde der Satz Dunlop XL bei dir kosten und wie sieht es bei dir mit der Lieferzeit aus???

Gruß
andretsch

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #12

andretsch

Punkte Reaktionen
0
warum ist denn da wo eigentlich eine Achtzehn und eine geschlossene Klammer sein sollte ein Smily

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
weil manche Zeichenfolgen als Smilie umgesetzt werden

wenn Du eine Lücke läßt dann geht es

• Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18" Beitrag #14
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
@ Andretsch
der SP9000 ist nicht mehr lieferbar! Hab auch keinen einzigen mehr als XL auf Lager! Kann Dir nur noch den SP Sport Maxx anbeiten, kostet 179,50€ inkl. Versand.

Thema:

Ronal R38 / AEZ Icon 6 / Rial Le Mans 18"

Oben Unten