RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab

Diskutiere RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Grüß Euch, folgender Sachstand: Also hab im 3 bg vom RNS MFC auf RNS MFD umgebaut. Alles gut soweit. Ausserdem war im Set auch ein DVD / MP3...
  • RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #1

Micha0879

Punkte Reaktionen
0
Grüß Euch,

folgender Sachstand:
Also hab im 3 bg vom RNS MFC auf RNS MFD umgebaut. Alles gut soweit. Ausserdem war im Set auch ein DVD / MP3 Player enthalten, Zenec ze-80 dvd. Mit dem Kabelstrang angebaut und funktioniert auch soweit gut.
Nur, wenn ich fahren kommt immer dieser Hinweis, dass der Bildschirm abeschaltet wird uswusw.
Im Stand funkts einwandfrei.
Jetz die Frage, jemand sagte mir das kann man brücken mit dem Kabel vom Radio zur Handbremse...?! Welche Farbe hat das und ist es überhaupt existend?
Oder gibts andere Lösungen?

mfg MIchl

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #3

Micha0879

Punkte Reaktionen
0
Leider steht da immer folgendes:::

Information
Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
*vorkau* Bitte das Geschwindigkeitssignal (GALA) vom Navi trennen.

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte die wird gebraucht, damit das Navigieren auch im Tunnel oder sonstwo funktioniert, wo kein Satellit hinscheint?

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #6

UHT

Punkte Reaktionen
0
Dafür hats die ABS Signale am Siemensstecker.
Das GALA am Iso ist für die Bildabschaltung und eben GALA :)

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
[Klugscheiss]Beim 3BG sind keine ABS-Signale am Siemens-Stecker, nur das Gala auf Pin5.[/Klugscheiss] :D
KLICK.

Der Gala am ISO ist nur noch für die automatische Lautstärkeanpassung und die Abschaltung des Displays.

Also, Kontakt auspinnen, wegisolieren - fertig.

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #8
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
oder nach ein schalter in die gala leitung den du drückts wenn du filme schauen möchtest
denn wenn das gala signal ganz fehlt regelt die lautstärke nicht mehr nach bei der fahrt

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #9

UHT

Punkte Reaktionen
0
oder mit der Remote Leitung des Players ein Relais schalten das die GALA Leitung trennt. Sobald der Player an ist, gibt es kein GALA. Wenn er aus ist schon :)

@einarmiger
Ich bin mir recht sicher das Original das ABS Signal genommen wird. Beim nachrüsten reicht auch das GALA, und das ist in dem Dokument beschrieben.

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #10

Micha0879

Punkte Reaktionen
0
DAnke Euch,
also GALA getrennt und es funktioniert wie gewünscht. HAb aber jetzt einen roten DIN/ISO Stecker mit 2 KAbeln übrig, gehört der noch irgendwo hin?
UNd, die Anzeige im Tacho MFA, zeigt nur noch schwarz. Kann man das ändern?

Ausserdem funktioniert mein NAvi ziemlich schlecht, es rechnet extrem langsam und zeigt mich die ganze Zeit "offroad". Jemand dazu eineMeinung oder Tip?

Michl

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #11
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@UHT, schau in das Diagramm, ist beim 3BG ab Werk so, dass es das Gala ist. Ich hatte mehrere 3BG-Kabelbäume in der Hand - der Siemensstecker ist bzgl. Pin 5 immer über Pin 1 des ISO-Steckers geführt.
Beim 3B war es das ABS-Signal rechts und links.

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #12

Didi

Punkte Reaktionen
0
Kann es sein, daß der übrige Stecker der für die Anzeige im Tacho ist? (wobei ich hier 3 Kabel erwartet hätte)

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #13
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
@Micha0879, entweder ist die Antenne defekt oder das Gala - was an einem defekten Geschwindigkeitssensor liegen kann. Zu dem Problem findest du Einiges in der Suche zu.

@Didi, nein.
Der rote Stecker war nur beim MCD - jetzt kommt es darauf an, welche Pins belegt sind. Den roten Stecker pinnt man auf den Siemens-Stecker um.
Ich behaupte mal, das Pin 8 und Pin 10 belegt sind. Die kommen auf den Siemens-Stecker Pin 4 und Pin 17 nach .

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #14

Micha0879

Punkte Reaktionen
0
Okay,
baus einfach nochmal aus und schaus an und poste nochmal.

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #16

Micha0879

Punkte Reaktionen
0
Ja leuchtet mir soweit ein, nurwelcher ist er "Siemensstecker" ? Sry bin als LAckierer Elektromässig nicht so bewandwert :?

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #17
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Der da. Suchfunktion. ;-)
Der sitzt waagerecht mittig im Navi.

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #18

Micha0879

Punkte Reaktionen
0
Ja wie im Anschlussdiagramm. Aber den hab ich nicht, also erst Stecker kaufen quasi.

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #19
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na dann kann Dein Navi auch nicht gehen. Kein Wunder, dass es nur offroad ist.

Dann kannst Du auch aufhören, nach Fehlern zu suchen.

Kaufe Dir gleich 2 Reparaturkabel 000 979 018 E mit (hast Du dann 4 Kontakte), pinne Gala auf Pin 5, Rückwärtsgang auf die 17 und Zündung auf Pin 4 und alles wird schön. Versprochen.

( Sorry wir - und da glaube ich, spreche ich im Namen aller Beteiligten - sind vom Wissen um die Notwendigkeit des Verbaus des Siemens-Steckers beim Umbau als Grundlage ausgegangen. ;-) )

• RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab Beitrag #20

Micha0879

Punkte Reaktionen
0
Hat der Siemensstecker viell noch einen anderen, offiziellen Namen? Den der Freundliche in Abensberg schaut mich an wie einen vom Mond...

Thema:

RNS MFD Bildschirm bei dvd schaltet ab

Oben Unten