riss in der abdeckscheibe für instrumente

Diskutiere riss in der abdeckscheibe für instrumente im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo fans, hab dieser tage mit schrecken bemerkt, dass in dieser abdeckscheibe ungefähr beim anfang des drehtahlmessers ein 5 bis 6 cm langer...
  • riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #1

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo fans,

hab dieser tage mit schrecken bemerkt, dass in dieser abdeckscheibe ungefähr beim anfang des drehtahlmessers ein 5 bis 6 cm langer riß in der scheibe ist und sich etwas weiter kinks davon noch ein kleinerer bemerkbar macht.

ICH war da garantiert mit nix außer mal gelegentlich mit einem staubtuch dran.

war nun beim freundlichen und der hat gemeint, das sei ihm noch nie untergekommen und es sollte wohl noch auf garantie gehen, die läuft bei mir noch bis auhust.

hat aber auch gemneint, wenn einer feststellt, das sei eine gewalteinwirkung erfolgt, bleib ich auf einem satten brocken von 200 bis 400 euro sitzen.

das fahrzeug ist ein 3bg bj aug. 2003 tdi 6 zylinder mit allrad.

weiß jemand mehr zu diesem thema oder hab ich da wieder mal ein einmaliges erlebnis der besonderen art ??

danke im voraus gruß helmut

• riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mach eine neue Tacho-Abdeckung drauf und gut ist. Du meinst doch die Plaste-Tacho-Scheibe vorn oder? Gibts für wenig Geld bei Ebay einzeln...

• riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Wenn's auf Garantie läuft würde ich mir damit keine Arbeit machen.
Also schauen was der :) . Und wenn der Geld sehen will, kannst du immer noch entscheiden

• riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #4

helmut

Punkte Reaktionen
0
danke für die tips,
ja, ich meine die plastikscheibe die das kombiinstrument zum lenkrad hin abdeckt.

war heute beim freundlichen, er hofft, dass er das teil auf garantie austauschen kann. wenn nicht, kostet mich der spaß rund 500 euro, dazu käme vermutlich noch die arbeitszeit.

wissen die beim freundlichen nix vom einfachen scheibentausch oder wollen die einfach nicht ??

brauchen sich nicht zu wundern, wenn ich meinen nächsten kd in pilsen oder domaslice machen laß.

gruß helmut

• riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Tausch der Scheibe ist bei VW nicht vorgesehen, weil dazu der Tacho geöffnet werden muss :flop:

• riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #6

Schröder

Punkte Reaktionen
0
Das heißt, dass der komplette Tach getauscht würde? Was für ein Blödsinn! :roll:

• riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #7
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Schröder schrieb:
Das heißt, dass der komplette Tach getauscht würde?
Genau das heißt es. Aber nur im Austausch!

• riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #8
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
  • riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #9

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo fans,

die rep ist vom freundlichen ausgeführt und der meester meint, dass es wohl ein garantiefall sein müßte. wirds einreichen und mir dann bescheid geben.
wenn sich vw hier blöd anstellt, laß ichs drauf ankommen.

gruß helmut

• riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #10
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Hätte ich aber mir vorher schriftlich geben lassen, dass das ein Garantiefall ist....denn wenn nicht biste für mich der Kracher des Monats :D

• riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #11

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

iss gut gemeint mit dem schriftlich nur leider nicht realisierbar.
war in insgesamt 3 werkstätten und jeder hat das selbe gesagt: garantie wahrscheinlich, muß eingeschickt werden, wenn nicht, dann pech gehabt.

hättest du mir das teil günstiger gewechselt?? ich selber kanns einfach nicht und nach meinem arbeitseinsatz wärs bestimmt kein garantiefall mehr gewesen

gruß helmut

• riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #12

helmut

Punkte Reaktionen
0
hallo,

iss gut gemeint mit dem schriftlich nur leider nicht realisierbar.
war in insgesamt 3 werkstätten und jeder hat das selbe gesagt: garantie wahrscheinlich, muß eingeschickt werden, wenn nicht, dann pech gehabt.

hättest du mir das teil günstiger gewechselt?? ich selber kanns einfach nicht und nach meinem arbeitseinsatz wärs bestimmt kein garantiefall mehr gewesen

gruß helmut

• riss in der abdeckscheibe für instrumente Beitrag #13
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Also mit dem passenden Werkzeug, einer Blende von ebay und ein bisschen Zeit wärste unter 50€ weggekommen. Habs bis jetzt einmal gemacht mit us-passat und da ich jetzt weiss wo welche Schraube sitzt ist es gar nicht mehr so schwer.

Thema:

riss in der abdeckscheibe für instrumente

riss in der abdeckscheibe für instrumente - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten