Richtig tief mit Vorspannung???

Diskutiere Richtig tief mit Vorspannung??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ...hab nun mein KW Gewinde und meine 19er montiert, hab das Fahrwerk vorne auf ca. 65mm Restgewinde und hinten natürlich 0mm Restgewinde...
  • Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #1

don-v66

Punkte Reaktionen
0
...hab nun mein KW Gewinde und meine 19er montiert, hab das Fahrwerk vorne auf ca. 65mm Restgewinde und hinten natürlich 0mm Restgewinde eingestellt, aber die 19er wollen einfach nicht wirklich im Radkasten verschwinden (Gut er ist schon tief, würde aber rundum gerne noch so 3-4cm weiter runter). Gut hinten tiefer geht wohl mit Federn für nen 3er BMW aber gibts für vorne auch ne andere Feder? Wenn ich mein Fahrwerk vorne noch eine Umdrehung weiter runterschraube habe ich schon keine Vorspannung mehr... Nun hab ich mir überlegt einfach eine Vorspannfeder einzubauen, aber wenn es da von KW evtl eine andere Feder gibt müsste ich das ja nicht machen... weiß da jemand was oder fahrt ihr auch alle ohne Vorspannung vorne (also alle die Radmitte Kotflügelkante weniger als 31cm rum haben)??
Bei KW selbst hab ich noch nicht angerufen, wollte erst mal hören ob da jemand von euch schon Erfahrungen hat...
Was fahrt ihr vorne für Sturzwerte? Hab jetzt schon 2° negativ und wenn ich weiter runter komme wird das bestimmt auch nicht besser, da werden sich die Reifen innen wohl Hölle schnell abfahren oder?

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ...die 19er können ja nicht im Radkasten verschwinden ,weil du mit den Schwellern schon aufliegst :D :D :D

Spass beiseite ,aber machen denn die Antriebswellen solche extremtieferlegungen überhaupt mit ???

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das sowas überhaupt noch fahrbar ist.

mfg Duke

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #3

don-v66

Punkte Reaktionen
0
@duke

...hab mich mit ihnen noch nicht drüber unterhalten :D
nee aber natürlich ist der Verschleiß größer, aber das war bei allen meinen Autos bis jetzt so, mit dem Getriebe hatte ich noch nie Probleme, nur bei meinem 2er (Gott habe ihn seelig :D ) war halt öfter mal ein neues äußeres Antriebswellengelenk fällig aber sonst keine Probs gehabt...
Mit aktueller Tieferlegung (Radmitte-Kotflügelkante 31/30) absolut super fahrbahr, streift nichts, nicht zu hart, echt ohne Probleme

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #4

kasache

Punkte Reaktionen
0
wo bleiben die Bilder

will sehen "ggg"

:lol: :lol: :lol:

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #5

phaeton69

Punkte Reaktionen
0
bilder,bilder,bilder :jump:

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #6

don-v66

Punkte Reaktionen
0
... ach von meinem Passi? oder :gruebel:
...stell ich heut Abend rein...

mfg

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #7

don-v66

Punkte Reaktionen
0
..hier mal ein paar Bild von meinem Passi... Ich werde wenn mal wieder schönes Wetter ist noch ein paar machen und dann in die Galerie einstellen...

45030036.jpg

45030040.jpg

45030052.jpg

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Richtig schöner Passi aus meiner Nähe :D Aber warum noch tiefer :?:

Gruß Lutschi

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #9

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Nie und nimmer sind die so getüvt... ;)

Aber wie schon geschrieben wurde, tiefer würde ich auch nicht mehr gehen.

Gruß,

MIC

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #10

d-low

Punkte Reaktionen
0
da ergeht es mir genauso!
kw-gewinde, 19 zöller und erwill net tiefer.... :-(

was für federn brauch ich auf der ha?
von irgendeinem bmw das weiß ich, aber genaue bezeichnung...

va werd ich dann wohl ohne vorspannung rumfahren...
wüßt jetzt keine andere günstige möglichkeit (außer kürzen)

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #11

don-v66

Punkte Reaktionen
0
@mictasm

warum sollten die so nicht getüvt sein?? VA+HA mit 320mm Radmitte-Kotflügelkante eingetragen!!! Da streift null, ich bin noch nie aufgesessen oder sonstiges, also mit der Tieferlegung ist TÜV ja garkein Prob...

@all
warum noch tiefer? Mir gefällt einfach die Airride-Optik, aber da kommt man halt mit nem KW nicht wirklich hin :(
Also bleibt mir nur nochmal sparen und dann eins kaufen...

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #12

d-low

Punkte Reaktionen
0
war gestern auch beim tüv, edit:

va32cm; ha33cm eingetragen

das ganze mit den 8x19er mit 225er reifen

auf nem passi kombi 3b

gruß daniel

aber welche bmw federn brauch ich jetzt für die ha??

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #13

don-v66

Punkte Reaktionen
0
@d-low

welche das genau sind kann ich dir auch nicht sagen, weiß nur was von irgend nem 3er BMW, aber ruf doch mal bei KW an und verlange Herrn Wurst (Techniker), der kann dir bestimmt die richtigen raussuchen und evtl. auch gleich zukommen lassen...

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #14

stab23

Punkte Reaktionen
1
@ Don-V66: wie breit sind denn die Reifen auf deinen Felgen ?? Sieht etwas sehr stark gezogen aus auf der Felge.....

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #15

German-Style

würde mal auf 215/35 19 von Pirelli tippen.

oder nen 225 er, der sich dann aber extrem zieht.

Gruß

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #16

don-v66

Punkte Reaktionen
0
@stab 23 + German-Sytle

sind 235/35 Falken FK451, hätte ja auch gern nen 215/35 oder 225/35 genommen (aber hätte wegen der Traglast nie hingehauen...)

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #17

Michael3bg

Hallo, die selben Felgen mit dem gleichen Gummi aber eine Limo keinen Variant. Ich hab auch ein KW Gewinde eingebaut und er ging auch nicht runter an der Hinterachse.
Nach ein wenig Umbau läuft die Felge nun komplett innen. Das bedeutet: du siehst oben vom Gummi nichts mehr. Also mind. 4-5 cm tiefer als mit orig. KW. Kotflügelkante bis zum Boden: 27 cm

TIPP:
1. Federwegbegrenzer um 2 Rillen kürzen(da du sonst aufsitzt)
2. Tieferlegungsfeder Marke AP vom BMW E30 (orig. schon 2cm kürzer als KW Feder) nochmals gepreßt um ca 2,5 cm. Kannst selbst machen. Gar nichts dabei.
3. Untere Gummiauflage entfernt.

Würde ja gerne ein Foto posten, weiß aber nicht wie.

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #18

don-v66

Punkte Reaktionen
0
@ Michael3BG

Federwegsbegrenzer 2 Rillen kürzen, da sprechen wir von der Vorder- oder Hinterachse?

P.S.: 27cm Kotflügelkante zum Boden isja brutal tief, wenn man bedenkt daß 19" so ungefähr 49cm Durchmesser entsprechen, dann läuft deine Felge 11cm im Radhaus :lol: ... Ich darf dich doch berichtigen oder?! Du hast wahrscheinlich 27cm Kotflügelkante-Radmitte oder :gruebel:

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #19

d-low

Punkte Reaktionen
0
vielleicht würde sich mal der german-style zu wort melden.
er hatte doch auch vom bmw die federn drin...

ich fahre 225er continentalreifen auf der 8x19 der zieht sich aber
nicht so schön :?

kann mir mal wer nen tipp geben wie groß der unterschied zwischen
215er und 225er ist?? (klar ein cm - ich mein aber optisch!!) :wink:

thx

• Richtig tief mit Vorspannung??? Beitrag #20
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Michael3bg
Kannst mir die Bilder mailen, ich stelle sie dann für dich hier rein.

[email protected]

Thema:

Richtig tief mit Vorspannung???

Richtig tief mit Vorspannung??? - Ähnliche Themen

KAW PlusKit Erfahrungsbericht: Ich habe meinen Passat 3BG Variant jetzt endlich auch etwas tiefergelegt. Im Moment gibt es bei KAW 20% auf Fahrwerke und Federn und ich habe bei...
VA / HA Stoßdämpfer ausbauen und wieder einbauen: Hallo liebe Passat Gemeinde ich möchte mein Passat gerne tieferlegen. Es ist ein V5 4 Motion neue Schrauben und Mutern wie auf der Umbauseite...
FK Fahrwerk zu Hoch, Gummis hinten weglassen?: Hallo Leute! Hab mir vor einiger Zeit ein FK Gewindefahrwerk gekauft. Vorne hab ich die Federbeine schon gewechselt. Und er liegt recht tief...
Neu hier und gleich ne Frage zum Fahrwerk (3BG): Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2004er Passat Variant 3BG Exclusive mit 2.0 TDI DPF in schwarz. Bisher habe ich einen VW T4...
TÜV/Polizei wenn Fahrwerk doch tiefer als eingetragen ist?: Hallo, ich habe seit gestern mein KW Gewinde Var.2 in meinem Passat W8 4Motion eingebaut und fahre nun vorne 8.5x19 ET 32 und hinten 9.5x19 ET...
Oben Unten