Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto

Diskutiere Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, da viele immer gerne Bilder von Felgen direkt am Auto sehen wollen, wie Sie wirken, habe ich mal meine neu erworbenen reingestellt. Rial...
  • Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #1

@Marco

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da viele immer gerne Bilder von Felgen direkt am Auto sehen wollen, wie Sie wirken, habe ich mal meine neu erworbenen reingestellt.

Rial Daytona 8,5 x 19 ET30 mit 235/35
Rial Daytona 10 x 19 ET30 mit 265/30

Hinten passt es mit auch und krach. Vorne eigentlich nicht, aber mein Tuner meint es passt. Kaum zuhause, eine Auffahrt rauf und schwupps, hat der vordere rechte Reifen die Innenkotflügelkante nach aussen gedrückt. Suppppper....habe jetzt eine Beule.

Okay, hier mal ein Bild vom Auto.

passat1.jpg

Also nächste Woche zum anderen Tuner hier bei mir in Berlin, Kanten anlegen ggf. noch ziehen. Wenn Lack reißt, schnell noch lackieren. Super. Kommen nochmal so 300-400 Euro dazu, die nicht eingeplant waren.

Kann bei Bedarf noch mehr Bilder einstellen, um die Kaufentscheidung zu bekräftigen oder es vielleicht doch sein zu lassen. Also ich für meinen Teil, finde die Felgen nen Hammer.

Gruß Marco

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wirklich schick :top:

Waren auch bei meiner Entscheidung im Favoritenkreis, alleine das es die Dinger nur in ET 30 gibt hat es verhindert :cry:

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #3
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
@ Marco

Schick!

Sieht sehr gut aus!

Wie tief bist du mit dem Passi? 8)

Hast du an der Vorderachse auch wie ich einen Achsversatz? :?
Bei mir ist der rechte Reifen um ca. 5-10mm weiter außen! :evil:

Danke für die Info!

Gruß Ralph

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #4

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Sieht absolut genial aus!!

Falls das hier der Rick liest, so tief würde ich dann auch gerne gehen^^

Hihi!

Gruß,

Michael

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #5

@Marco

Punkte Reaktionen
0
@bullyedition

Also, diesen Achsversatz habe ich auch. Genau wie Du auf der rechten Seite. Dürfte auch so 5-10mm sein.

Zum Fahrwerk:

Habe ein FK Gewindefahrwerk drin. Hinten ist er komplett unten. Keine Ahnung wie tief hinten. Vorne müssten es so 70-80mm sein. Durch die 19*Zoll aber genug Luft im Unterbodenberreich :top: , jedoch im Winter mit meinen 195/65/15 eher nicht so :D

Weiß jemand, ob die Kotflügel vom W8 weiter ausgeschwungen sind als vom normalen Passat ? Würde dann diese gerne nehmen, anstatt bördel.

Gruß Marco

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #6
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
jupp schick geworden !

wundert mich echt das du die dahinten reinbekommen hast mit 265 das ist schon nicht uebel .... merkst du sehr das er jetzt schlechter loszieht ?
ich meine nehmen ihm die Reifen viel power ?

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #7

@Marco

Punkte Reaktionen
0
@Tortsch

Es sind ist Bereifung Falken drauf, die von Hause sehr schmal ist. Yokohama, etc. hätte nicht gepasst, da diese breiter ausfallen.

Zur Leistung:

Habe gleichzeitig Leistungssteigerung von MTM gemacht (ca. 140-145 PS mit 350-360 NM Drehmoment). Gleichzeitig wurde mein Luftmengenmesser gemacht, da dieser nach 60.000km kaputt war (auf Autobahn ca. 170km/h - mehr nicht).

Also es ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch mit den 19*Zoll, sprich nicht Minderleistung, sondern Mehrleistung und das deutlich spürbar.

Ansonsten theoretisch schluckt ein großer Reifenumfang schon an Leistung. Aber Leistung ist nicht alles, finde das Drehmoment an den Dieseln so gigantisch. Der Wagen macht auf Landstraßen richtig Spaß und hängt wunderbar am Gas. Mit Tiptronic macht diese Sache richtig Spaß.

Gruß Marco

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #8

B e N j I

Könntest du vielleicht bitte noch ein paar mehr Bilder von deinem Passat posten ? Überlege nämlich auch gerade ob ich mir eventuell deine Rial Daytona in 18" hole oder die BBS RC, sehen ja ähnlich aus, sind nur doppelt so teuer soweit ich weiß...

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #9

@Marco

Punkte Reaktionen
0
So hier noch ein paar Bilder, die ich zur Zeit auf dem PC habe. Kann erstmal nicht mehr anbieten, bin zu faul vor die Tür zu gehen :D

passi3.jpg

passi4.jpg

passi5.jpg

So und hier noch, wie es aussieht, wenn der Reifen den Innenkotflügel rausdrückt. Laut Tuner soll ja alles so wunderbar passen, aber da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Beule im Kotflügel. Aber seht selbst.

passi1.jpg

passi2.jpg

Gruß Marco

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #10

B e N j I

Sind das die Daytona Race oder die normalen Daytona ?

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #11

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das sind Daytona Race.

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #12
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
@ Marco , ich sehe gerade , das Du ein Rendsburger Nummernschild hast , ich gehe mal davon aus , das es ein " Firmenwagen ist.

Bist Du denn mal öfter in Schleswig-Holstein ???

Wir haben am 24.04. in Lübeck ein Treffen , wäre ja super , wenn Du da mal reinschauen könntest

Grüße Marc

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #13

@Marco

Punkte Reaktionen
0
@passi 787

Jepp, bin öfters in SH, sprich jedes 2.WE. Ich habe in Booknis (Ecke Eckernförde) an der Ostsee einen Wohnwagen & all Verwandte wohnen dort.

Na mal sehen, ob sich das einrichten lässt. Muss am Freitag nach Rendsburg die Felgen nachtragen lassen und dann noch am WE ein wenig am Wohnwagen was machen.

Was ist das für ein Treffen ? Nur Euer Club oder der norddeutsche Raum ? Hätte mal wieder Lust. Meine letzte Treffen sind schon ein paar Jahre her.....die gute alte Audi-Zeit.......nicht schlagen jetzt.

Gruß Marco

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #14
passi 787

passi 787

Punkte Reaktionen
1
@ Marco , wir sind immer ein " kleiner " lustiger Haufen aus dem Forum. Das wird nun schon unser 7. Treffen in Lübeck.

Würde mich sehr freuen , wenn Du Dich mal blicken lassen würdest

P.S Audi ist doch OK , habe selbst Diverse Audi´s um die Ecke gebracht :D

Grüße Marc

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #15

vwpassat2004

schicke Felgen würden mir auch gefallen

• Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto Beitrag #16

Pave

Fahre die Felgen auch seit 2 Jahren und bin mit ihnen sehr zufrieden. Sogar das saubermachen geht gut. Bloss das die Endgeschwindigkeit und der spritverbrauch darunter leidet ist schade, aber lässt sich nicht vermeiden.

Gruss Pave

Thema:

Rial Daytona 19*Zoll / Bild vom Auto

Oben Unten