Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich?

Diskutiere Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, weiß jemand ob es möglich ist mit VAGCOM? Wenn ja wie genau? Danke 8)
  • Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #1

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist mit VAGCOM? Wenn ja wie genau?

Danke 8)

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Ja kannst du,

mußt ins Kombi rein und dann glaub ich messwertblock 16 oder so.

Gruß
AL

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #3

salvatore

Punkte Reaktionen
0
wie meinst das ins kombi rein ????

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

na das Kombiinstrument (17) anwählen und dann Meßwertblock.

Many Greetz

Baumi

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #5

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Danke Baumi. Werd ich gleich mal ausprobieren. :D

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #6

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe es grad eben ausprobiert, funktioniert nicht. Ich gehen ins Kombiinstrument (17) und dann Messwertblock auslesen.

Die ersten paar Blöcke gehen, zeigt kilometer temp usw. an, aber restkilometer nicht. Mei Block 16 und alle weitere kommt nicht verfügbar oder änlich...

Was mach ich falsch? Liegt es am Interface?

Vielleicht ne Anleitung Schritt für Schritt :oops: ???

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #7

Hrubesch

Punkte Reaktionen
0
  • Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #8

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Laut meinem :) geht das beim Passat 3BG mit LL überhaupt nicht.

Grüße

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #9

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Schade eigentlich das es net geht.

Naja dan halt abwarten bis es von alleine erscheint :D

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #10

freak82

steht es nicht in den kanälen wo man die intervalle (zeit und km) einstellt, da müssten die werte doch auch mit der zeit und den gefahrenen km abnehmen!?

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #11

pitflick

Punkte Reaktionen
0
@ salvatore
Hört sich mehr nach 'ner Demoversion von VAG--*** an. Mal 'ne Freischaltung besorgen :D

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #12

salvatore

Punkte Reaktionen
0
@pitflick

Das ist keine Demoversion :D

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #13

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Dann wähle "Schalttafeleinsatz" und danach "Anpassung". Dort findest Du ab Kanal 40 alle Daten die mit dem Service zu tun haben. Dann mußt Du noch ein Bischen rechnen und schon weißt Du wann der nächste Service ist :D

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #14

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Hi!
was soll man da rechnen? Man sieht doch nur wieviel Tage und wieviel km man seit dem letzten Rücksetzen gefahren ist. :roll: Dazu bräuchte man aber gar nicht ins Kombi rein, das weiß man ja auch so. Bitte um weitere sachdienliche Hinweise :D

Grüße

• Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? Beitrag #15

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Unter Kanal 47 findest Du die Ruß- und unter Kanal 48 die thermische Belastung des Motors jeweils umgerechnet in km. Bei mir z.B. stehen knapp 27000 km auf der Uhr, Kanal 47 sagt 42000 km und Kanal 48 sagt 14300km. Also ist die Thermische Belastung nicht limitierend sondern der Ruß. Dann wird noch der Zeitfaktor berücksichtigt, in meinem Fall noch 2 Monate bis zur 2-Jahresfrist und schon steht auf dem Display "Service in 2800 km", was ziemlich genau hinkommt.

Um den limitierenden Faktor herauszufinden mußt Du halt ein wenig rechenen (bei mir wars sehr offensichtlich der Ruß) und so kannst Du schon im Vorfeld ermitteln wann Dich Dein Display zum Service "bittet".

Thema:

Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich?

Restkilometer bis Inspektion auslesen - ist das möglich? - Ähnliche Themen

Spiegeleinklappfunktion: Hallo, hab folgendes Problem: Die Einklappfunktion der Außenspiegel und die Spiegelheizung funktionieren nicht. Die Einstellung Links/Rechts...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
Oben Unten