Reserverad

Diskutiere Reserverad im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich habe 17 Zoll Reifen auf meinen Passat 3B Variant montiert. Kann ich bei einer Panne das Orginal Reserverrad (15 Zoll) montieren und...
  • Reserverad Beitrag #1

niklas34

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe 17 Zoll Reifen auf meinen Passat 3B Variant montiert.
Kann ich bei einer Panne das Orginal Reserverrad (15 Zoll) montieren und fahren?

>Besteht bez. Fahrsicherheit eine Gefahr?
>Bei einer Kontrolle seitens der Polizei gibt es da Probleme?

Sommerreifen: 225/45 R17
Reserverrad: 195/65 R15

Gruß
niklas34

• Reserverad

Anzeige

• Reserverad Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Andere Autos haben Noträder drin.
Solange du es nicht übertreibst, sollte eigentlich nix passieren

• Reserverad Beitrag #3

vr-32

Punkte Reaktionen
0
solltest du bedenkenlos fahren können, da der abrollumfang gleich ist, bzw. in der zulässigen toleranz liegt. musst halt nur die zulässige geschwindigkeit des reserverades beachten.

mike

• Reserverad Beitrag #4

niklas34

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten.

Habe höchstwahrscheinlich einen Nagel drin.

Früher haben die sowas repariert. Gibt's das noch immer?

@TDIler
Deine Unterschrift stimme ich voll zu.

• Reserverad Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Solange die Beschädigung nicht in der Flanke des Reifens ist kann man das reparieren lassen bei einem vernünftigen Reifenhändler !

Ist normal kein Problem..

• Reserverad Beitrag #6

straubinger

Punkte Reaktionen
0
Polizei technisch brauchst du dir keine Gedanken machen. Da ersten, ein Ersatzrad nicht vorgeschrieben ist, und zweitens gilt immer noch die Nothilfe.
Das heißt: Du kannst die auch einen Felge oder Reifen aufziehen der eigentlich nicht auf dein Fahrzeug passt. Da sagt die Polizei nichts nur du muß die beschädigte Felge im Auto haben.

Thema:

Reserverad

Reserverad - Ähnliche Themen

Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Barracuda Tzunamee 18 oder 17 Zoll: Hallo. ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet ein Auto zu tunen. Ich will mit einem Gewindefahrwerk anfangen. Tieferlegung soll 30 mm betragen...
Bereifung Frage: Fahrzeugschein Eintrag: hallo und einen guten ostersonntag zusammen.. habe ein folgendes problem... Habe mir letztes jahr den Paasant Variant Typ 3C Modelljahr 2007...
Reifenmaß für 15"-Wellington Alufelgen: Hmmm: ich habe bei meinem 3BG Variant 15-Zoll-Stahlfelgen mit meiner Winterbereifung 195/65R15. Kann ich auf die Wellington-15"-Alufelgen auch...
Tieferlegung auf alle Felgensätze eintragen lassen?: Hallo, da mir die Forensuche keine passenden Ergebnisse geliefert hat, hier mal kurz mein Problem: Ich habe im Frühjahr meinen Passi 40/40...
Oben Unten