Reperatur lohnt es sich noch oder nicht??

Diskutiere Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hey leute, muss meinen passat zur werkstatt bringen wegen : spureinstellung stoßdämpfer hinten und endtopf rostet :'( war bei atu heute und...
  • Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #1

zhenka

Punkte Reaktionen
0
hey leute,

muss meinen passat zur werkstatt bringen wegen :

spureinstellung stoßdämpfer hinten und endtopf rostet :'(

war bei atu heute und die haben sich das ma an geguckt und mir ein angebot gemacht :

257,26 Euro für
stossdämpfer hinten
anschlagpuffer ?(was ist das?)^^

198,16 euro für

entopf erneuern
schraube m8 x20
mutter m8x20
63 NSD VW ??: :?:
rohrverbinder L125D50.5mm vw

und dann noch mal 120 euro für die spureinstellung weil angeblich das bei vw und audi komplizierter ist als bei anderen

was sagt ihr zu den preisen??

insgesamt wären das dann : 575,42

würdet ihr mir empfehlen das für den preis zu machen?

bin irgendwie am überlegen den wagen los zu werden :nein: :nein: :nein: :heul: :heul:

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich würde den Lanz Bulldog verkaufen,oder über was reden wir hier ?

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #3

zhenka

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Ich würde den Lanz Bulldog verkaufen,oder über was reden wir hier ?

??

von einem passat 3b *97

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Warum sollte es sich nicht lohnen !

Wenn ich mal unter Eigenleistung rechne.

2x Stossdämpfer max 100 €

Montage kann jeder selbst mit nur etwas Geschick ! ( Sind pro Seite 3 )schrauben.

Endtopf ca 120 €

Kann man auch selbst machen.

Achsvermessung normal so ca 60 €

Sind 280 € :roll:

und hör auf den Leuten von ATU zu glauben,die wollen nur was verkaufen und dein Auto kaputt reden.

Und selbst wenn Du es machen lässt und Ihn verkaufst, dann kommt der nächste wagen und da kann genauso was dran sein.

Willst Du die Autos bei jedem defektem Verschleißteil verkaufen ??

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #5

Toni_3B

Punkte Reaktionen
0
Ich würde ganz einfach erstmal nicht zu ATU fahren :D die denken sich auch öfter mal ganz einfach sachen aus die angeblich kaputt sein sollen... fahr lieber in eine andere freihe Werkstatt oder eben zum Freundlichen...
und ein bissl mehr Infos zu dem Auto wären auch angebracht... wie viel hat der Passi denn runter? welche Maschine? Ausstattung? wie soll man dir denn hier einen tipp geben wenn man am anfang nicht einmal wusste obs um nen 3C , 3BG oder 3B geht :roll:

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #6
nico1983

nico1983

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte noch ein paar gebrauchte Stoßdämpfer für dich vom Passat 3b 99 Tdi, wenn du interresse hast einfach PN an mich

MfG

nico1983

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich hab nen Satz fast neuer Monroe inkl Tieferlegungsfedern 8) Alles muss raus!! :lol: :twisted:

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #8

zhenka

Punkte Reaktionen
0
Toni_3B schrieb:
Ich würde ganz einfach erstmal nicht zu ATU fahren :D die denken sich auch öfter mal ganz einfach sachen aus die angeblich kaputt sein sollen... fahr lieber in eine andere freihe Werkstatt oder eben zum Freundlichen...
und ein bissl mehr Infos zu dem Auto wären auch angebracht... wie viel hat der Passi denn runter? welche Maschine? Ausstattung? wie soll man dir denn hier einen tipp geben wenn man am anfang nicht einmal wusste obs um nen 3C , 3BG oder 3B geht :roll:

also ist ein passat 3b bj 97 1.6 maschine getriebe
gelaufen ist er 128 tkm

das mit der achsvermessung ist echt eine frechheit finde ich
die meinen das das angeblich nur bei audi und vw das sie angeblich irgendwie 4 stangen die da gemacht werden müssen vorne oderso

@ schorni

was kosten die den bei dir?^^

und mal eine frage an alle wieviel bezahlt ihr für eure vermessung?bzw habt

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #9
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Bj. 97 und 128 TKM, OK, Endtopf defekt plausibel, Spureinstellung kostet beim :) auch mal so eben ca. 100,- €.

Aber die Stoßdämpfer bei der Fahrleistung defekt? Viel im Anhängerbetrieb gefahren oder öfters überladen gefahren?
Das würde mir zu denken geben.
Am besten mal zum TÜV fahren und einen Stoßdämpfertest machen lassen, kostet nicht die Welt und bringt Gewissheit.

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #10

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wer nach Atu fährt ,und seinen Wagen zur prüfung gibt,bekommt immer das ergebnis: Stoßdämpfer hinten defekt.Schau mal ins GOLf3 Forum und unter Erfahrungsberichte ATU.oder Google mal etwas :D

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #11

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das nen 1,6 ist, hätte ich da auch noch passende Stossdämpfer für in der Garage liegen, da meine ja letztes Jahr rausgeflogen sind, wg. neuem Fahrwerk.

Und 128tkm bei BJ 97 ist doch nix, meiner hat 159tkm bei BJ 11/98 runter!

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #12

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hatte meinen Passi letztes Jahr tiefergelegt.
Einbau hab ich selbst erledigt.
Dann war natürlich ne Achsvermessung fällig.

ATU: 109€
Freundlicher im Ort: 58€
Reifen Wagner: 48€

Soviel zu "alles auser Teuer" :lol: :lol:

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #14

zhenka

Punkte Reaktionen
0
edv071 schrieb:
Bj. 97 und 128 TKM, OK, Endtopf defekt plausibel, Spureinstellung kostet beim :) auch mal so eben ca. 100,- €.

Aber die Stoßdämpfer bei der Fahrleistung defekt? Viel im Anhängerbetrieb gefahren oder öfters überladen gefahren?
Das würde mir zu denken geben.
Am besten mal zum TÜV fahren und einen Stoßdämpfertest machen lassen, kostet nicht die Welt und bringt Gewissheit.

ich weiß nicht was mit denen ist .. mir wurde da nur gesagt das die gewechselt werden müssen und mir wurde dann der preisgesagt mehr auch nicht wirklich wie was genau

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #15
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
edv071 schrieb:
Wie bereits geschrieben, alles andere ist hier Spekulation.

• Reperatur lohnt es sich noch oder nicht?? Beitrag #16

zhenka

Punkte Reaktionen
0
wisst ihr wo ich einen guten und vom preis angenehmen endtopf bekommen kann? vllt sportauspuff

habe zur zeit einen von REMUS drinne mit 2 rohren

Thema:

Reperatur lohnt es sich noch oder nicht??

Oben Unten