Relais für TFL

Diskutiere Relais für TFL im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wer kan mich wieter helfen, ich suche ein nur bei laufendem motor stromfuhrendes kabel. Ich möchte damit ein relais für TFL schalten...
  • Relais für TFL Beitrag #1

Passiman

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer kan mich wieter helfen, ich suche ein nur bei laufendem motor stromfuhrendes kabel. Ich möchte damit ein relais für TFL schalten.

danke im voraus,
Passiman

• Relais für TFL Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, da kannst du auch Zündpluss nehmen. Es ist die Klemme 75x am Relaisträger.

Dazu muss die Verkleidung unter dem Lenkrad ab.

Gruß Joki

• Relais für TFL Beitrag #3

Passiman

Punkte Reaktionen
0
Hallo Joki,

ich möchte abber nicht das das licht an geht sobald ich den schlussel umdrehe abber erst wen der motor läuft. :wink:

gruss Passiman

• Relais für TFL Beitrag #4

Freakazoid

Also an meinem Schalter ist ein Tagfahrlicht kontakt...ich würds da anschließen

• Relais für TFL Beitrag #5

Passiman

Punkte Reaktionen
0
hab ich auch gemact genau wie hier im forum schon mal beschrieben is. Ich möchte ja nur das das TFL erst leuchtet wenn der motor läuft.

Grusse Passiman

• Relais für TFL Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ein solches Signal findest Du z.B. am Relais Nr.214 Pin 4/61 (blaues Kabel)

• Relais für TFL Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
... oder am blauen Stecker des Kombiinstrumentes, Pin 12, ein dünnes blaues Kabel.

• Relais für TFL Beitrag #8

Passiman

Punkte Reaktionen
0
Danke Mark und Einarmiger,

Ich gehe morgen geleich auf die suche nach dem richtigen contact :eek: ,

gruss Passiman

• Relais für TFL Beitrag #9

vw-passat-tdi

Hi. Hab auch mal eine Frage. Habe bei mir die Nebelscheinwerfer als Tagfahrleuchten angeklemmt. Jetzt will ich aber auch die Tachobeleuchtung anhaben. Welches Kabel muss ich dafür mit Stromversorgen? Habe momentan an dem blauen Stecker vom Tacho, pin 21 Zündplus anliegen. dadurch leuchtet der Tacho, sobald die Zündung an ist. aber leider kann ich den somit nicht mehr dimmen. das würde ich aber gene trotzdem haben..

Kann mir da jemand helfen?

• Relais für TFL Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Zeigerbeleuchtung bei Zündung an geht nicht durch irgendein Kabel. 8) Das muss im Datensatz des Tachos geändert werden.

PS: Nebelscheinwerfer sind Nebelscheinwerfer und kein Tagfahrlicht. Lass das die Rennleitung sehen gibt es wieder nur Stress. :roll: :flop:

• Relais für TFL Beitrag #11

vw-passat-tdi

Ich habe die gesamte Tachobeleuchtung am leuchten, mit einem Kabel. Die Frage ist nur ob ich das auch über den Dimmer laufen lassen kann oder nicht.

2. Rennleitung hat bei mir noch keinen Stress gemacht, trotz einiger Kontrollen in unserer Gegend, und TÜV auch nicht, wo ich letzt Woche noch war. Sogar der hat es als Tagfahrlicht angesehen. Also, alles halb so wild !

• Relais für TFL Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
vw-passat-tdi schrieb:
Ich habe die gesamte Tachobeleuchtung am leuchten, mit einem Kabel. Die Frage ist nur ob ich das auch über den Dimmer laufen lassen kann oder nicht.

Versuch es drüber zu klemmen, ich weiß nicht ob das so geht. Der "normale" weg ist eben die Zeiger/Scalenbeleuchtung bei Zündung ein zu schalten.

2. Rennleitung hat bei mir noch keinen Stress gemacht, trotz einiger Kontrollen in unserer Gegend, und TÜV auch nicht, wo ich letzt Woche noch war. Sogar der hat es als Tagfahrlicht angesehen. Also, alles halb so wild !

Super. Bei uns kommst Du damit nicht einmal quer durch die Stadt gefahren ohne Ticket. Wenn die bei euch so kulant sin -> freuen.

• Relais für TFL Beitrag #13

vw-passat-tdi

@schorni

Das man den Datensatz ändern kann, habe ich schon gehört, aber leider ist bei mir keiner in der Nähe, der das einstellen kann.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das man alles zum leuchten bringt, bei Zündung ein, also so, wie wenn man das Standlicht einschaltet? Das wäre mir auch noch egal, aber es soll dimmbar bleiben.

• Relais für TFL Beitrag #14
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
vw-passat-tdi schrieb:
@schorni

Das man den Datensatz ändern kann, habe ich schon gehört, aber leider ist bei mir keiner in der Nähe, der das einstellen kann.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das man alles zum leuchten bringt, bei Zündung ein, also so, wie wenn man das Standlicht einschaltet? Das wäre mir auch noch egal, aber es soll dimmbar bleiben.

Ja im Datensatz des Tachos. PS: Und sowas geht auch per Post. 8)

• Relais für TFL Beitrag #15
Hoffi

Hoffi

Punkte Reaktionen
0
G'Nabend!
Wie ändert man denn den Datensatz? Über V_G-C_M? STG 17? Und dann? Anpassung?

Gruß Patrick

• Relais für TFL Beitrag #16
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Hoffi schrieb:
G'Nabend!
Wie ändert man denn den Datensatz? Über V_G-C_M? STG 17? Und dann? Anpassung?

Gruß Patrick
nö dazu braucht man ein anderes programm und hardware
frag mal schorni :wink:

Thema:

Relais für TFL

Relais für TFL - Ähnliche Themen

Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
Passat 3BG Fernlicht Kriechstrom: Hey Leute, ich hab da nen kleinen Elektrik Fehler bei meinem Fernlicht. Unswar glimmen die Fernlichter ganz leicht (Osram H7 Led nachgerüstet) und...
LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3BG Tempomat nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem 3BG Bj. 2001 eine GRA nachrüsten. Schalter ist verbaut. Mein Problem ist jetzt das einpinnen der Kabel. Was kann...
Oben Unten