Reinigung der Scheiben (-Folie)

Diskutiere Reinigung der Scheiben (-Folie) im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leuts, ich habe meinem Wagen Scheibenfolie ab der B-Säule spendiert. Die Xenon-Lichter -vor allem der 3er BMW und SUV- nervten im...
  • Reinigung der Scheiben (-Folie) Beitrag #1

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuts,

ich habe meinem Wagen Scheibenfolie ab der B-Säule spendiert. Die Xenon-Lichter -vor allem der 3er BMW und SUV- nervten im Rückspiegel derart, daß ich es leid war dauernd den Innenspiegel abzublenden.

Jetzt ist Ruhe damit! :D

Meine Frage: Wie reinigt ihr die Scheiben mit Folie?

Normal, mit Glasreiniger? Oder habt ihr da spezielle Tips?

Rudi

• Reinigung der Scheiben (-Folie) Beitrag #2
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte bis jetzt einmal meine Scheibenfolie gereinigt... habe einfach Sidolin genommen, ging gut und einfach. Ob es nun allerdings die richtige Pflege ist/war weis ich aber nicht. Ich würde mich auch über einen entsprechenden tip freuen :)

MfG Marco

• Reinigung der Scheiben (-Folie) Beitrag #3

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ich nehm immer sidolin bzw. tiptop glasreiniger.

und ich hab damit noch nie schlechte erfahrungen gemacht.

mfg

• Reinigung der Scheiben (-Folie) Beitrag #4
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Scheibenreiniger ist voll ok, der ist nicht so scharf, das die Sheibenfolie weich wird oder sich lößt.
Ein Tipp nur, das erste mal sollten die Scheiben mit Folie nach einer Woche minimum gereinigt werden.
Ansonsten ganz normal behandeln.

• Reinigung der Scheiben (-Folie) Beitrag #5

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
denke mal auch, das normales scheibenzeug dafür gut ist, schließlich wird die folie ja auch so aufgetragen.
kann aber in 14 tagen mal näheres sagen, kann da nachfragen, wenn mein passi scheiben folien bekommt :D

• Reinigung der Scheiben (-Folie) Beitrag #6

Lord_Icon

Punkte Reaktionen
0
da kannst du ohne weiteres "normalen" Glasreiniger und Wischtücher für nehmen. Ich hatte das bei meinem vorherigen Wagen seit ca. 2 Jahren so gemacht und noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt.

Und ich habe die öfters als alles 1/2 Jahr sauber gemacht !? :D

mfg

• Reinigung der Scheiben (-Folie) Beitrag #7

i-t-d

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten. :)

Nachdem die Folie jetzt 16 Tage drin ist, habe ich die Scheiben von innen gereinigt.

Ich hatte die Befürchtung, daß "agressive" Glasreiniger die Folie auf Dauer schädigen.

Rudi

Thema:

Reinigung der Scheiben (-Folie)

Oben Unten