Reifenwechsel

Diskutiere Reifenwechsel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich war heute beim :D Winterreifen montieren lassen. Jetzt habe ich mir gerade mal den Einlagerungsbeleg für die Sommerreifen...
  • Reifenwechsel Beitrag #1

speedy308

Hallo,

ich war heute beim :D Winterreifen montieren lassen.
Jetzt habe ich mir gerade mal den Einlagerungsbeleg für die Sommerreifen durchgelesen und da stand bei Bemerkung:

VL falsch montiert!

Was bitte meinen die damit? Was kann man da groß falsch montieren?

--> Laufrichtung ?? Was für Auswrikungen hätte das haben können?

Ach ja, die Sommerreifen waren ab Werk so drauf ...

Gruss
speedy308

• Reifenwechsel

Anzeige

• Reifenwechsel Beitrag #2

Shantyman

Punkte Reaktionen
0
Warum fragst du sie nicht einfach selbst, was sie damit gemeint haben? :)

Ich denke mal, gegen die Laufrichtung ist nicht ganz so gesund (mehr Verbrauch, extrem hoher Verschleiß und natürlich keinerlei Sicherheit, da der Reifen mehr hoppelt als rollt). Vielleicht war der Reifen auch unrund (dass du mal ein Gewicht verloren hast...)

• Reifenwechsel Beitrag #3

gummiteufel

Punkte Reaktionen
0
Also falsch montiert hört sich nach Laufrichtung an. Wobei dann ja nun auch noch ein weiterer (evtl. selbe Achse..) ncht richtig rum laufen würde... :idea:

Auswirkungen: im schlimmsten Fall ist der Reifen hin.. Bei nem Bekannten ist dasselbe passiert und die Huppelei hat ihre Auswirkungen dauerhaft in der Bremsscheibe verewigt..

• Reifenwechsel Beitrag #4

speedy308

Der Mechaniker erinnert sich nicht mehr daran!!! (naja, wers glaubt..)
Aber bei einem 6 Wochen alten Auto hat mich das jetzt schon etwas nachdenklich gemacht.
Dachte immer die haben sowas wie eine Qualitätsprüfung vor der Auslieferung.

Bin ja mal gespannt was noch so auf mich zukommt :lol:

Gruss
speedy308

• Reifenwechsel Beitrag #5
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Da Du dieses ja von einem :D schriftlich hast und Dein Auto die Reifen ab Werk so montiert hatte, würde ich dieses offiziell schriftlich bei VW reklamieren (siehe in den Antworten zuvor die Auswirkungen).
Wenn dann etwas ersetzt werden muß (Reifen, Bremsscheieb, etc.), hast Du nämlich bessere Argumente in der Hand, als ohne Reklamation.

Gruß,

Michael

• Reifenwechsel Beitrag #6
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
jepp da stimme ich edv zu fals folgeschäden auf dich zukommen oder der reifen hin ist .... würde ich auch aufjedenfall bei vw vorsprechen

ein 2. ersatzreifen kann ja nie schaden :D

• Reifenwechsel Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Wenn das der Werksseitig verbaute Reifen war, dann ist der nicht Laufrichtungsgebunden, die gibt es von VW nicht! Fahre zum :) und Frage Ihn was er damit gemeint hat.

Thema:

Reifenwechsel

Reifenwechsel - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Anhängerkupplung 3BG Vari - gebrauchte abnehmb.Peka oder neue starre Auto-HAK: Hallo zusammen, war heute beim Schrotti. Selber fahre ich nen 3BG Vari 1.8T Frontantrieb. Es steht grade ein 3B Frontantrieb da, der ne...
1.8T Sporadische Vibration/Schütteln des ganzen Fahrzeuges nach Kalt oder Warmstart egal. Video: Hi Community, alle 2-3 bis dreimal beim anlassen ruckelt/wachkelt/schüttelt sich mein passarati 1.8T AWT "Checkheft" im Stand als würde er nur auf...
Zu viel ÖL im Motor: Halli hallo, Ich habe vor einer Woche ca. 800km einen Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht. Es ist mein erster TDi Diesel von VW. Ich war in...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
Oben Unten