Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW

Diskutiere Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Da es ja langsam Zeit ist die Winterreifen draufzustecken, und ich das diese Woche erledigt habe,machte ich mich heute an die Arbeit die...
  • Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW Beitrag #1

Madness

Punkte Reaktionen
0
Da es ja langsam Zeit ist die Winterreifen draufzustecken, und ich das diese Woche erledigt habe,machte ich mich heute an die Arbeit die Sommerreifen zu säubern.

Dabei ist mit aufgefallen das es mit dem Profil nicht mehr soweit her ist :?

Mich würde mal interessieren wie es bei euch aussieht :?:

Hab die Reifen jetzt 18 800km gefahren. Gemischte Fahrweise und Strecken. Autobahn, Überland, Stadt.

Sie haben zwar noch was drauf aber lange tuns die nicht mehr :D

• Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW Beitrag #2

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Meine 225-er 17" Conti Sportcontact2 habe ich ca. 10tkm drauf, sehen aber fast wie neu aus! Bei mir wurde aber auch 2 mal die Spur eingestellt, jedoch nicht wegen Reifenverschleiß sondern wegen anderen Problemen die eine Einstellung notwendig machten. Dürfte jetzt aber doch sehr gut passen :D

Grüße

• Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW Beitrag #3

Madness

Punkte Reaktionen
0
Jo,

ich glaub das der 4WD auch noch ordentlich Reifen abrubbelt.

Ich hab jetzt DUNLOP drauf und ich vermute die sind etwas weich.

• Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW Beitrag #4

PfarrerAbel

Punkte Reaktionen
0
Allrad schont die Pneus,vor allem ist der Verschleiss vorne/hinten gleichmässig,was bei Fronttrieblern,vor allem bei starken mit gut Drehmoment,nicht der Fall ist.

• Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW Beitrag #5
doc-s

doc-s

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen Satz Sommerreifen immer ca. eine Saison, was ca. 7x10.000km entspricht. Überwiegend Autobahn, gemäßigte Fahrweise. Winterreifen halten entsprechend immer annähernd über zwei Winter.

• Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW Beitrag #6

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
@ Madness,

hier mal eine ganz andere Theorie, weiß nicht ob es bei Dir zutrifft, bei mir war es jedenfalls so:

Habe einen Nissan-Benziner mit 90 PS gefahren.
Dann kam mein 3BG TDI, 96KW.......................
Wie der am Anfang abging, ich + meine Frau wir waren begeistert :D
Natürlich wurde nun bei unserem neuen **Spielzeug** auch öfter mal
auf´s Gasknöpfchen getreten. War ja auch echt überwältigend... 8)
Na, dämmert´s :?:
Deshalb haben meine Reifen an der VA auch nicht so lange wie sonst üblich bei mir mitgemacht.................... :!:

Liegt es vielleicht bei Dir (und allen anderen auch) da dran??? 8) 8) 8)

Bis denne.............................

• Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW Beitrag #7

McEngele

Punkte Reaktionen
0
Moin!

hab auch den diesel mit 130 ps und 310nm 2WD 225/40R18 er

hatte am Anfang uniroyal rain sport drauf, die haben sich je 1500km je einen mm genehmigt( an der VA) bis sie nur noch drei mm hatten, dann bin ich mit einem mm noch a bissl weiter gekommen
insgesamt 13000 km ... sind echt gleich hunten

hinten halten sie schon so ca. 26000km und haben noch ca. 3mm drauf

jetzt hab ich vorne conti sport contact2 drauf hab nach 13000 km noch 4-5mm drauf

ach ja, mit meinen winterreifen (michelin alpin) 195/65/15 hab ich letzten winter und jetzt nach 15000km noch über 6mm :top: drauf , hinten ist noch fast gar nicx hunten

ich fahr normal, hab aber ca. 50% autobahn dabei, wo ich vollgas fahr wenns geht.

hoffe ich konnte helfen

• Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW Beitrag #8

Madness

Punkte Reaktionen
0
@nuckelpinne

Ich glaube Du hast recht :oops:
Bin jetzt die ganze Zeit noch mein Golf Cabrio gefahren und da es ja doch langsam etwas kalt wird, wieder umgestiegen auf meinen Passi.

Hab mich heute selbst dabei erwischt das ich mal gern auf´s Gas tret´.

Klar gibt es Autos die besser gehn aber die 310NM von dem kleinen 1,9er sind net schlecht für das schwere Auto. Und ich finde es kommen brauchbare vernünftige Fahrleistungen raus :top:

Thema:

Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW

Reifenverschleiß 1,9er TDi 96KW - Ähnliche Themen

3BG V6 TDI 4motion: Katastrophales Fahrverhalten: Hallo zusammen, Ich hab mit meinem eigentlich sehr zuverlässigen und robusten 3BG V6 2.5TDI 4motion Variant ein riesen Problem. Nach 240.000km...
Oben Unten