Reifenlagerung ???

Diskutiere Reifenlagerung ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leut´s, da ja jetzt leider wieder die kalte Jahreszeit ins Haus steht, wollte ich mal fragen wie man am besten seine Sommerräder zu Hause...
  • Reifenlagerung ??? Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leut´s,

da ja jetzt leider wieder die kalte Jahreszeit ins Haus steht, wollte ich mal fragen wie man am besten seine Sommerräder zu Hause lagert.

- Ich hab nen Felgenbaum, das wir ja hoffentlich i.o. sein. Oder schadet der den Alu´s wenn die da dran Hängen (Verformung durch Eigengewicht).

- Welchen Luftdruck sollten die Reifen beim Einlagern bekommen ????
- Wie sollte das umgebungsklima sein, bei uns im Keller ist es rel. feucht. Ist es dann besser sie auf den Dachboden zu bringen ???

Danke
Gruß Jan

• Reifenlagerung ??? Beitrag #2
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Meine Lagern auf dem Holzboden, bei guter Durchlüftung und je zwei übereinander, der Reifendruck wurde um 0.3 erhöht.
Nie blank die Reifen auf Beton legen, der Beton entzieht den Reifen Zusätze und macht ihn spröde.
Ansonsten Trocken und nicht in Tüten lager, wegen Schwitzwasser.

• Reifenlagerung ??? Beitrag #3
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
kalkreiber80 schrieb:
Oder schadet der den Alu´s wenn die da dran Hängen (Verformung durch Eigengewicht).
:D
Wie denn das? Sonst hält eine Felge 1/4 des Gesamtgewichts des Fahrzeugs aus... :wink:
Die Belastung geht dann zwar in die schwächere Richtung aber da passiert garantiert nix! (solange du da nicht drauf tanzt)

• Reifenlagerung ??? Beitrag #4

Nelltec

An die Wand hängen, ein schöner Felgenbaum oder halt einfach übereinander stapeln.....solange die Teile nicht auf der Lauffläche stehen ist alles ok

Thema:

Reifenlagerung ???

Oben Unten